Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ping auf myfritz DynDNS

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.508
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.171
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Moin zusammen,

kann mir mal jemand einen Tip geben, warum ich bei einem normalen Ping im "cmd-Fenster" auf eine myfritz-DynDNS von hier zu Hause (1&1 DSL Anschluss) nur die ipv6 Adresse des Gegenüber sehe?

Pinge ich die gleiche myfritz-DynDNS von der Firma aus an (Telekom DSL Anschluss), sehe ich die ipv4 und die ipv6 Adresse des Telekom Glasfaseranschlusses des Gegenüber.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schalte ich ipv6 an meiner FB7590 aus ... erreiche ich die Gegenstelle per Ping überhaupt nicht mehr.


Hintergrund ist das Herstellen einen VPN Tunnels zwischen meinem zu Hause und dem Gegenüber über einen openVPN Server auf einem raspberry.

Von der Firma aus klappt die Verbindung einwandfrei ... hier zu Hause bekomme ich keine Verbindung da ipv6 :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufige Lösung: ipv6 auf der Gegenseite am Telekom Glasfaseranschluss in der FB7590 deaktiviert.

.. aber das "goldene vom Ei" ist diese Lösung ja nun auch nicht! :unsure:

Vor allem .... warum klappt es von der Firma ohne ipv6 zu deaktivieren und von hier zu Hause nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben