Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons Problem mit dem NN2

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
So, nach einigen Stunden Testlauf läuft alles stabil:D.Hab ja nun das NN2 welches Supraracer mir empfohlen hat am Laufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Hatte ja vorher OpenATV, dort konnte ich mir vom Feed Picons (Kanalliste und Infobar) runterladen. Leider funktioniert das mit dem NN2 nicht. Bekomme es einfach nicht hin die Picons auf der Box zum laufen zu bekommen, wird nicht angezeigt. Habe hier heute schon einige Beiträge dazu gelesen, und mir den Piconmanager installiert. Dachte der standart Speicherort ist /usr/share/enigma2/picons, funktioniert bei mir leider nicht. Hab das Vali.HD.Flex Skin am laufen. Wäre toll wenn mir auch dabei noch jemand helfen könnte.
 
picons werden über den picon manager installiert
auswählen dowloaden drücken fertig
das ist alles in nn2 drin und läuft ootb
aber das fragst du wirklich bitte bei uns im forum nn2 das ist super einfach
 
So hatte ich mir das auch gedacht , geht aber nicht. muß ich dafür noch irgendwo anders eine einstellung machen?
 
Also:
Hab in den OSD Einstellungen bei Skin expert /picon/ stehen. Starte den Picon Manager stelle den Pfad auf /picon/ ein und lade die hoffentlich passenden picons 100x30 runter (Infobar). Die Picons sind danach auch in dem Ordner/picons/ (merkwürdig das es in /picons auch noch unterordner gibt). Ich starte sicherheitshalber den GUi neu, aber keine Picons in der Infobar.
 
ok, hab es ind der experten Einstellung geändert und die Box neu gestartet.
Hab das hier auf dem Newnigma2 Board gefunden:
/picons/picon/ <- Unterverzeichnis für SD-Picons
/picons/piconHD/ <- Unterverzeichnis für HD-Picons (Infobar)
/picons/piconlcd/ <- Unterverzeichnis für LCD-Picons (DM7020HD, DM7080HD, DM820HD, DM9x0UHD)
/picons/piconlcdSE/ <- Unterverzeichnis für farbige LCD-Picons (nur DM800se)
/picons/piconSList/ <- Unterverzeichnis für Servicelist (Kanallisten) Picons

was soll ich denn nun eintragen?
 
wo trägst du denn überhaupt was ein ?
die picons werden vom picon manager genau in den von mir benannten ordner geladen
und alle skins die du über newnigma 2 installierst greifen automatisch darauf zu
 
picons werden skaliert ich nehm immer das dickste die 400er
zb full zzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nur mal so zur Erinnerung:
Wir sind hier im Oscam-Bereich. ;)

Ich würde bitten, für alles Weitere -nicht Oscam betreffende- eine neuen Thread im passenden Bereich zu eröffnen.
 
Genau das mit den Einstellungen ist das Problem, habe hier auch schon viel darüber gelesen und jeder schreibt was anderes. Habe in den System Werkzeuge/Experten Einstellungen/Expert Picon Verzeichnis dein Verzeichnis eingetragen. Und das Verzeichnis dann im Piconmanger angegeben.
 
sorry mach mal einen beitrag im newnigma2 auf
ich habe unter system keine werkzeuge
und auch keine experteneinstellungen
nur picon im flash oder flash(old)
 
Ne, blaue Taste/Newnigma2 Services/System Werkzeuge/Experteneinstellungen.
Oder Newnigma2 Services/OSD Einstellungen/Skin Picon Verzeichnis dort zur Auswahl expert, aus oder flash
 
gibts im oe25 alles nicht mehr
frag lieber im forum da haben sicher noch welche alte boxen
 
Zurück
Oben