Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons manager wie mach ich das mit usb

Nobody is reading this thread right now.
Welches Image?

Die Einstellungen sind hier zu finden:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ Das Bild zeigt die Optionen der "blauen Taste", OpenATV.

Gibt es auch für Deinen Receiver.

Falls Du VTI hast, damit kenne ich mich nicht aus.

Edit: So sieht das dann aus (Infobar, hier wird das Picon auch am Receiver-Display dargestellt):

Gruß

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ok aber was meinst du da genau bei open atv
Gibt's da spezielle Einstellungen

Ach ja hast du auch eine vu solo2??
Ist das open atv besser

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Schieb die Dinger nach /usr/share/enigma2/picon und gut ist. Wenn die Picons auf dem Stick liegen, musst Du natürlich auch dahin verweisen.
Die Ordner für die Picons können in einem der Verzeichnisse liegenUSB-Stick: /media/usb/.. (Empfohlen für VU+ Uno, Solo und Duo. Bei allen anderen Boxen ist der interne Flash groß genug)Interner Flash: /usr/share/enigma2/..Festplatte: nicht empfehlenswert da längere Ladezeiten verursacht werden, wenn sich die FP im Standby befindet.
Leider halten sich nicht alle Skin-Ersteller an diesen Standard, aus welchen Gründen auch immer. In der Regel wird aber dann in der Anleitung zum Skin angegeben unter welchem Pfad der Renderer des Skins die entsprechenden Picons sucht. Also bitte auch die Anleitungen zum Skin beachten.

Anmerkung: wenn der Ordner für die Picons auf einem USB-Stick liegt, muss diese Partition als "usb" gemountet sein und nicht als usb1, usbfat oder anderes
Picon – Vu+ WIKI

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei dem Bild handelt es sich um eine Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV6.3.

Welches Image "besser" ist - Geschmackssache.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schieb die Dinger nach /usr/share/enigma2/picon und gut ist. Wenn die Picons auf dem Stick liegen, musst Du natürlich auch dahin verweisen.

MfG
Ok

Jetzt hab ich es verstanden, jetz stellt sich nur die Frage wo finde ich die Einstellung wo mann das umstellen kann
Danke

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Öffne den Spoiler, bevor ein Mod den Link löscht.
Die Picons links in der Senderliste können im Menü/VTI/Einstellungen-Senderliste aktiviert und die Größe und Pfad angegeben werden. Die Größe und der Pfad für diese muss auf das passende Verzeichnis verweisen, also den Ordner in dem die entsprechenden Picons liegen. Beispiel: die Picons(50x30) in "picon_50x30" (Empfohlen) oder die Picons(100x60) in "picon_100x60" oder eben "picon" ( oder "Fritz" oder "Otto" ,wo ihr die entsprechenden Picons halt habt(nicht Empfohlen) ) D:

MfG

Zurück
Oben