Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picon und piconx funzt nicht.

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hi zusammen, hab gestern die Quad bekommen, habe soweit auch alles irgendwie hinbekommen nur das mit dem Picon nicht..

Ich hab open atv drauf geflasht... Sky ist hell über cccam....hab kabel bw

Vorgehensweise bezüglich picon:

Menu/ Erweiterungen/ Download erweiterungen (grüne taste)/ picons/ hab schon diverse probiert davon aber keins zeigt mir sender symbole an, also das pro7 symbol oder so...

Bei jedem sender wurde immer nur das open atv symbol angeigt sowohl beim umschalten auf dem Plasma als auch unten auf dem lcd display...

Die Hilfe in diesem folgenden Link hilft mir leider auch nicht.. was mache ich bitte falsch....?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241758-LCD-Skin-Auswahl-f%FCr-GigaBlue-UE-und-Quad

Danke und Gruß
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

Wo zeigt es nix an? Im Skin oder im LCD?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

Noch zur Ergänzung ich habe das openatv-black19e plugin runtergeladen auf die internal flash....
Und unetr Sytem/erweiterte einstellungen/display/lcd skin auswahl/ ist default with picon aktiviert sinst ist da auch nix drin....

@Mighty es zeigt im skin und im lcd nur das atvlogo an
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

Es ist etwas verwirrend, weil hier OpenATV und OpenMips Pfade vermischt werden.

Ganz genau in obigen Link lesen, WO welche Option von LCD Skin Auswahl die Picons hinhaben will!
Die zugehörigen XML Files musst Du Dir bei OpenATV erstmal vom Feed ziehen! Die sind da im Ordner "Display" drin. Wenn Du jetzt im LCD Skin Auswahl Plugins wirklich eine Option anwählen kannst, dann geht's weiter. 4 Optionen benötigen die kleinen Picons. Option 5 die großen XPicons. WO die liegen müssen, steht in der Erklärung von Satinfo (Dein Link oben).
So, soviel zum Display.

Der Skin ist wieder extra! Je nach Skin, möchte der Ersteller teilweise auch andere Pfade haben. Welchen Skin hast Du denn?
Eventuell musst Du dann mit Symlinks arbeiten. Und die GUI immer neustarten um Änderungen sehen zu können!

Edit: die Picons kannst Du auch ausm Internet ziehen und per FTP an den richtigen Platz kopieren. Muss nicht vom Feed sein. Und es ist völlig egal ob das Dreambox, VU oder Xtrend Picons sind, weil die gleich sind. Wichtig ist nur, dass die Picons zu Deiner Empfangsart passen. Also Astra 19,2 Picons und nicht zB KabelDeutschland Picons!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

Also die Pfade können nicht vermischt sein, ich habe sie gerade eben abgeschrieben sowie mein Menu aufgenaut ist.

Sytem/erweiterte einstellungen/display/lcd skin auswahl/ hab ich jetzt 3 Stück:
- default
-defaut with picon
-aaf_lcd-skin_4
-aaf_lcd-skin_5 --> den hab ich jetzt auch mit okay bestätigt und die box hat sich neu gestartet...

dann habe ich über den ftp die XPicons_LightTransparent_Kabel_BW_10.12.2012 (pph, iMaxxx, hagen_fenris) in den ordner /usr/share/enigma2/piconx kopiert...

--> Jetzt ist unten im lcd display gar nix mehr drin, ist dunkel bzw leer.
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

Und nun musst nochmal neu starten, nachdem Du ja im Nachhinein erst die Picons reinkopiert hast...
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

bleibt immer noch dunkel...trotz neustart schon 2 mal
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

also meine picons müsten aber passen da ich ja kabel bw habe....oder?
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

Hm, hat openATV da doch andere Pfade? Du kannst mal in die XML File nach "searchPath" suchen, wo das Plugin die Picons sucht.
Das XML File müsste unter unter /usr/share/enigma2/display/ liegen.
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

hab sie mir angesehen... da steht gar nix bezüglich path.....

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, er hat ja geschrieben, er hätte die Kabel BW XPicons per FTP auf die Box kopiert.
Hat openATV da andere Pfade?

Und noch als Hinweis: bitte bei so einem langen Post einen Spoiler verwenden!

Also, ich hab die Xpicons bei mir ganz normal unter /picons liegen und Version 5 des LCD Skin Auswahl Plugins gewählt.

EDIT:

Also, ich hab jetzt unter openATV den Metrix Skin installiert und mich an die Pfade gehalten. Fazit: das passt so leider nicht zusammen.

CoolTVGuide und das Display gehen auf /picon. Da CoolTVGuide kleine Picons benötigt, habe ich die GlassHD Picons gezogen und per FTP nach /media/hdd/picon kopiert.
Im root Verzeichnis habe ich einen Symlink "picon" nach /media/hdd/picon gesetzt. Ergebnis: das LCD und CoolTVGuide nutzen die kleinen GlassHD Picons. Ist okay.

Für den Metrix Skin wollte ich aber unbedingt die XPicons und da klappt der Pfad /media/hdd/XPicons/picon auch wie von BinIckNich beschrieben einwandfrei.

Ich habe also nun XPicons für den Metrix Skin und kleine Picons für das Display und CoolTVGuide.

Perfekt wäre es, wenn im LCD auch die XPicons erscheinen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Picon und piconx funzt nicht.

Hi zusammen bin wieder im Lande :)

Habe es genau nach deiner ANleitung gemacht und sehe das es funzt alles so wie ich es wollte!!!!!!

Top!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht sollte man deine Anleitung irgedwo oben anpinnen oder die andere Anleitung für openatv ergänzen...

Danke nochmal
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

Das kann ich machen.

Mittlerweile bin ich aber wieder umgestiegen. Die GlassHD Picons gefallen mir nicht auf dem LCD.
Ergo habe ich den /picon Ordner gelöscht und einen Symlink von /picon nach /media/hdd/XPicons/picon gesetzt, also wo die großen Picons liegen.
Fazit: LCD und Skin nutzen die XPicons. CoolTVGuide auch, aber da sieht es Kacke aus. Ergo Piconanzeige deaktiviert und die Schrift links verkleinert, sodass die Sendernamen ganz im Feld zu lesen sind. So lasse ich es vorerst, bis da Variable Pfade möglich sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Picon und piconx funzt nicht.

ich hab die da genommen für das lcd display... 17 Kabel-BW - HD_ transparent

und wenn du mir jetzt noch sagst wie ich folgenden fehler beheben kann ist perfekt:

Auf dem Sender Sat1 Gold zumbeispiel habe ich im osd und untem im lcd feld das symbol von sixx drin, wie ändere ich das? Bzw wie kann ich so ein symbol selbst erstellen und zuweisen?
 
Zurück
Oben