Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccolo und Lipsync

derdater76

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,von meiner Bekannten ist der piccollo seit Tagen asynchron.
Hattet Ihr das auch schon mal? Tv ist Lg.Bei mir mit Vip2 und Pingulux an Lg keine Probleme.Meine Bekannte wohnt nicht hier und ein Update per Telefon ist bissel schwierig.Die Lösung im Lg das Servicemenu zuändern ebenfalls.
Notlösung,kenn ich vom Comag, Pause und Wiedergabe bringt lypsync.
Gruß D
 
AW: Piccolo und Lipsync

Gleiche Problem ist mir gestern beim Tatort extrem aufgefallen. Ich habe den Piccolo ausgeschaltet und dann wieder gestartet,dann war es etwas besser,aber zufrieden bin ich damit nicht.
ILTV v1.3.24 vom 10.01.11
 
AW: Piccolo und Lipsync

Hi,Audio auf De nicht ac3 .Beim Gepräch mit der Bekannten ging die Umschaltung nicht ???Wenn Ac3 ,dann muss der Av Receiver lipsync machen.
Gruß D
 
AW: Piccolo und Lipsync

Sorry,das habe ich nicht erwähnt,die umschaltung von Audio auf De hatte ich zuerst gemacht ,hat aber nichts gebracht.
Ich habe jetzt die Software gewechselt(Truman @ Edision Piccollo 1.3.34 by Kunibert ) und hoffe auf besserung :good:
 
AW: Piccolo und Lipsync

Hallo,
der Fehler ist natürlich der Todestoß für den Piccolo.
Hab ihn gestern bekommen, aufgesetzt, alles probiert, Werksreset u. div Einstellungen. Leider kein Erfolg. Asynch ist mal mehr, mal weniger, aber immer zu deutlich zu sehen.
Man stelle sich mal Musik vor, z.B Gitarrenspiel in Großaufnahme und dann dieser Async! Wie kann man so einen Schrott verkaufen. Abgesehen davon, daß das SD Bild mehr als bescheiden ist.
Geht natürlich postwendend zurück.
 
AW: Piccolo und Lipsync

vieleicht ist dein fernseher einfach zu langsam :JC_hmmm:
 
AW: Piccolo und Lipsync

@ Über mir: So ein quatsch.

Hab das Problem seit längerem. Edision angeschrieben -> Antwort ala: "Kann ja garnicht sein, wir haben das Problem nicht" Toller Service leute. Das ist mein erstes und letztes Edision Produkt...
 
AW: Piccolo und Lipsync

Frage: habt ihr trotz Originalsoftware Lipsync-Probleme?
 
AW: Piccolo und Lipsync

Ja!
EDIT: Bzw. ich weiß nicht, obs mit der aktuellen auch so ist, hab jetzt seit längerm mal wieder ein Update gemacht (weil die bisherigen, das nicht behoben haben). Evtl hat es sich ja gebessert. Muss ich beobachten. Wobei der piccolo nur noch höchst selten genutzt wird...
 
AW: Piccolo und Lipsync

zuerstmal neue Firmware drauf z.B. iltv 1.3.93 oder Xwindow 1.4.06

wenn dann noch synchprobleme sind haut der HDMI vom TV nicht hin
diese Verzögerungen werden dann nicht richtig vom TV gesteuert
über scartkabel müßte es z.B. gehen (nur zum testen)
 
AW: Piccolo und Lipsync

Einen kleinen Bild/Ton Versatz hatte ich bisher nur bei den HD+ Kanälen. Mit der neuen ILTV 1.3.93 (Link veralten (gelöscht)) vom 14.07. ist das jetzt auch weg. Einfach mal ausprobieren.
 
AW: Piccolo und Lipsync

Hi alle,
also daß das am TV liegen soll ist ja wohl der größte Schmarrn.
Zumal wenns mit allen bisherigen Receivern einwandfrei war.
und jetzt k0mmt mir nicht mit "das liegt am Kabel" oder ähnlichen Märchen.

Hab insgesamt vier Images ausprobiert.
Die Xwindow-Soft ist lipsync aber die Oberfläche ist natürlich absolut unbrauchbar.
Lemon hatte die schönste Oberfläche aber eben auch nich synchron.
Truman ist nicht lipsync.

Die Synaps-Amico Soft ist so ziemlich synchron und hat auch eine für Frauen vernünftige und einfachere Oberfläche.
Damit hab ich ihn jedenfalls "verkaufen" können. Sehr peinlich, wenn man für eine Bekannte beratend 'nen Receiver kauft und dann haut das Teil so einen Furz-Fehler raus.

na jedenfalls war das Problem beim VIP 2, den ich auch schon mal in den Fingern hatte nicht.
Lehre: immer online kaufen, wie ein rohes Ei behandeln und ggfls zurück damit.
 
Zurück
Oben