Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo plusHDip cable soll Keys am Server abfragen!

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Servus,

ich möchte gern, dass mein Piccollo plusHDip cable die Keys für austriasat, usw. am Server abfragt und nicht selbst seine eigenen nimmt. Sprich er soll einfach eine ECM-Anfrage an den Server stellen und am besten selbst gar keine Keys haben.
Habt ihr eine Idee wie man das lösen könnte?
ILTV ist die Neuste.

Server ist eine DM800seHD mit oscam 1.20 und camd3 als Key-Proxy.

VG
a1
 
AW: Piccollo plusHDip cable soll Keys am Server abfragen!

Eigentlich sind das gute Voraussetzungen, Du aktualisiert die camd3.keys regelmäßig auf der DM800se?

Es kann nur hell werden auf dem Picco, wenn die Kekse auf der Dream aktuell sind
 
AW: Piccollo plusHDip cable soll Keys am Server abfragen!

Ja, ich update die Keys regelmäßig bei meiner 800se.

Wenn mein Piccollo nun auf ORF oder sowas ist, dann nutzt der seine eigene Keys, er soll sie aber vom Server beziehen...
 
AW: Piccollo plusHDip cable soll Keys am Server abfragen!

Solange er eigene Kekse hat, nutzt er diese natürlich, entferne die Kekse mal vom Picco, dann sollte es gehen..
 
AW: Piccollo plusHDip cable soll Keys am Server abfragen!

Und wie geht das?^^ Meine Kenntnisse beim Piccollo beschränken sich darauf ILTV zu installen und paar Daten einzurichten :D
 
AW: Piccollo plusHDip cable soll Keys am Server abfragen!

Ich habe den Picco zwar nicht, aber es sollte ungefähr so gehen:

Menu--> Conditional Access--> Smart Card --> KeyEdit --> Blau drücken für Reset

dann sollten die Keys gelöscht sein

Aber warum machst Du Dir ein Problem, wenn es geht, nur Interessehalber
 
Zurück
Oben