Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

lachsbrot

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

Igel. Smartreader Easymouse2 premium, V 13 full inkl. HD+
OSemu sollte hier die Östis frei geben. Hier habe ich sie im oscam.server noch auf "0" gesetzt. Sollte hier ein Fehler vorhanden sein, bin ich für Tipps dankbar.

Ich bin nun seit Tagen dabei zu lesen, lernen, schreiben, ausprobieren, Ärgern das es nicht klappt usw.
Leider benötige ich eure Hilfe. Vor lauter " bis in die Nacht hinein "probieren, neu starten, bin ich nun ein wenig over stresst.

Wäre super von Euch mir hier unterstützend zur Seite zu stehen.

Auf der GM habe ich Enigma2 geflasht.

Sollte ein mal über local und einmal über Inet laufen. ( Zweitwohnung ).
Dyn habe ich über Fritz gemacht, die ich im Browser mit https:// 1234.myfritz.net erreichen kann.

Ich poste hier die Igel und danch den Client.
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9613

Vorab erst die Live log. der Oscam auf dem Igel. Hier scheint keine Fehlermeldung vorhanden zu sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Igel:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

--------------------------------------------------------------------------------
Oscam.server auf Igel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
--------------------------------------------------------
oscam.user auf Igel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#################################################################

So nun der die GM Spark Triplex unter var/keys
mg_cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

Alter Schwede.... ich bin am basteln hier.... Mist... Es wird nicht hell. Kac...e. Aller Anfang ist schwer. Kann ich bestätigen. Wenn der Knoten geplatz ist, weiss man auch wie die Reihenfolge ist. Ich vermute, es liegt an der Dyn. Wenn ich unter Win CMD mache und -ping diefritzdynadresseohnehttps://.myfritz.net- eingebe findet er keine. Liegt hier ein Fehler vor, oder kann ich im Heimnetz dies nicht testen?
 
AW: Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

Hallo Lachsbrot,

warum so kompliziert.
Lass doch beim Clinten auch oscam laufen.
1. Beispiels Configs: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client
2. Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
3. diese oscam Version als OSEMU läuft bei bei meinem GM 990 perfekt: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2183254&viewfull=1#post2183254

Mlg Pilot
 
AW: Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

funzt irgendwie nicht. Hmmm. Wie kann ich herausfinden, ob meine dyn von Fritz überhaupt von aussen zu erreichen ist. Mit myfritz.de funzt es. Hier jedoch im https:// Verfahren.
Wenn ich https:// weglasse und nur die Dyn.myfritz.net eingebe, erscheint ein nicht. Kann nicht erreicht werden.
 
AW: Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

Kannste deine dyn denn anpingen ?

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

habe im Win CMD ausgeführt. dann die im Router zu findende -Internet-Freigaben-Dynamic DNS- Update URL hinterlegte Adresse eingegeben, siehe wie folgt - ping 5634278647832647823.myfritz.net- und Return.
Hier kommt eine Meldung hervor,- Pinganforderung konnte Host nicht finden. Überprüfuen sie den Namen und versuchen es nochmal-
 
AW: Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

Du hast dich wie ich sehe bei myfritz registriert u. somit eine dns adresse, die mit https anfängt für den Zugang aus dem Internet.. generiert bekommen?
Was für eine FritzBox hast du denn? Ich vermute eine von der neuen Serie?
Wenn dem so ist.. musst du die Freigaben direkt über MyFritz machen, sonst wird es nichts:)

Kleiner Hinweis noch: Du hast das Newcamd Protokoll auf deinem Igel aktiviert.. hast aber den Port als UDP-Port im Router freigegeben.. das ist falsch, Newcamd benutzt nur TCP! Also auf TCP bei den Freigaben umstellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

stimmt danke. Konfi über myFritz machen. So erhalte ich eine ergänzte DYN Adresse speziel für die Igel. Nur einfach unter Freigaben Port einstellen wird nichts...
 
AW: Igel Server mit Oscam GM Triplex ( SH4 ) Clinet mit MGCamd 1.35. Hilfe

Und vergiss nicht unter MyFritz!-Freigabe bei dem Punkt "Schema" => "https://" Protokoll auszuwählen!

jetzt zu mg_cfg, bei den GM Receivern (Spark) soweit ich mich erinnere.. sollte der Parameter "B" auf "13" gesetzt werden
B: { 13 }
 
Zurück
Oben