Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo +HDip mit ORF &. HD+

Katanaflyer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi zusammen!

Ich überlege mir einen Piccollo +HDip anzuschaffen. Diesen möchte ich gleichzeitig mit einer ORF und HD+ Karte betreiben.

Meine Idee wäre die HD+ Karte im eingebauten Card-Reader zu verwenden und im CI-Schacht die ORF Karte inkl. CI-Modul.

Würde dies grundsätzlich funktionieren bzw. hat jemand mit dieser Konfiguration schon Erfahrung gesammelt?

Benötige ich bei diesem Modell grundsätzlich ein alternatives Betriebssystem um ohne CI+Einschränkungen aufnehmen bzw. abspielen zu können? Sorry für diese Frage, aber HD+ bzw CI+ ist für mich ein komplett neues Thema! ;-)

Danke schon jetzt für eure Hilfe,

LG aus Wien!
 
AW: Piccollo +HDip mit ORF &. HD+

Grundsätzlich funktioniert das wie gewünscht. Ich hatte einige Zeit das Unicam-Modul im CI-Schacht mit der HD+ Karte und keine Probleme mit dem Empfang, Vorlauf oder Kopieren auf den PC.
 
AW: Piccollo +HDip mit ORF &. HD+

habe das auch eine weile so gemacht und hat ohne prob`s funktioniert, bin dann aber auf die vip2 umgestiegen wegen der zwei card-reader und eben aufnehmen egal was für ein transponder.
das meine frau ihren kram später schauen kann .
gruss
 
AW: Piccollo +HDip mit ORF &. HD+

Ich kann dir nur vom piccollo abraten, neben grausamer Bilduqulität und Menüführung bist du auch ständig auf Updates vom Hersteller angewiesen, da closed source Firmware. Lege ein paar Euro für einen GM990 oder einen Xtrend ET4000 drauf, diese machen sich in jedem Fall bezahlt.
 
Zurück
Oben