Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Physikalischer Speicher

misko1234

Meister
Registriert
6. September 2010
Beiträge
924
Reaktionspunkte
157
Punkte
103
Hallo

Hab ein Igel/Debian mit IPC 11.2 unter Webinfo System zeigt er mir an Physikalischer Speicher 96% und bei:

Mount Typ Partition Prozentuale Auslastung Frei Benutzt Größe / ext3 /dev/sda1 91%

Und Insgesamt 89%.

Was hat das zubedeuten ist das schlecht? danke servus.
 
AW: Physikalischer Speicher

Das ist normal! Installier dir am besten aus den Online Scripts das logmini.sh und schon sollte das Problem gelöst sein. Deine HDD wird nämlich mit Log´s überrumpelt.

Wenn dein Arbeitsspeicher ebenfalls voll ist, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Bei Linux ist es normal! Siehe hierzu Wiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Physikalischer Speicher

Hallo

Wie geht das zum Instalieren -logmini.sh- ipc kennt den Befehl nicht.
 
AW: Physikalischer Speicher

Was heisst das er Stündlich die ganzen Logs löscht? das steht dan beim Online Script-----Logfile-Rotation, stuendlich, CF-Card Systeme geeignet
 
AW: Physikalischer Speicher

Ja das kannst du nehmen, steht ja für CF-Card Systeme geeignet.

Es rotiert die Logs stündlich somit sorgt das script, dass die Logs nicht all zu groß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Physikalischer Speicher

Super DANKE Meister85 jezt ist der [SIZE=-1]Physikalischer Speicher auf 68%
[/SIZE]
 
AW: Physikalischer Speicher

Kein Ding ;-) Immer wieder gern!

Du kannst zusätzlich auch noch das tmp2ram.sh installieren, wenn dein Arbeitsspeicher "groß" ist.
 
AW: Physikalischer Speicher

Wo zu ist das gut tmp2ram.sh??? Wie ist gemeint,Arbeitsspeicher groß genug ist????
 
Dieses Script verlagert deine Logs und den tmp-Ordner ins Arbeitsspeicher. Somit wird deine CF garnicht erst belastet.

Wie groß ist denn dein RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Physikalischer Speicher

Achso Arbeitsspeicher RAM wie stark oder gross :emoticon-0175-drunk habs net ganz mitbekommen der ist 128MB; ist das das zuwenig???
 
AW: Physikalischer Speicher

So Leute nach der Instalation von logmini.sh hängst sich Oscam nach kurzer Zeit ständig auf und dann muss ich manuell stopen und starten oder restart was kann das sein,vielen dank im voraus.
 
Hab jezt eine andere Oscam version genommen bis jezt schaut es gut aus, aber jezt werden im Oscam Webinfo unter Readers keine Entitlements angezeigt?? unter oscam conf hab ich saveinithistory = 1 eingetragen was jezt????

Fehler von mir Entitlements sind da da aber es werden keine EMM gesendet was muss ich einstellen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben