Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PHPSysInfo Alternative

L

lokipoki

Guest
Hallo,

da mir mein Router nicht die Möglichkeit bietet einzelne Lan Ports den Traffic sowohl als In- und Output anzuzeigen benutze ich einige Zeit PHPSysInfo. Das ganze ist aber ziemlich ungenau bzw. bleibt immer stehen. Ich hab auch via Git immer die letzte Version drüber gebügelt um Up2Date zu sein, aber dies brachte keine Besserung.

Also versuchte ich es Gestern mit Ntop und sowie NtopNG, jedoch total oversized und Ntop machte Gestern auch Probleme beim aufzeichnen.

Hat jemand nen Tip für ein einfaches, simples und zur Not auch einen reinen Output via Terminal der die Netzwerkkarte abdeckt, sprich etX + tunX?

Mfg

Edit:

Hab jetzt Slurm gefunden, zeigt mir aber leider nicht Parallel die Schnittstellen an sondern nur einzeln. Aber schon dir richtige Richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PHPSysInfo Alternative

Super Sache, Danke :emoticon-0165-muscl:emoticon-0148-yes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann warten wir mal ein wenig und beginnen mal Monatlich das logen. Genau so etwas hab ich gesucht. Simple und dennoch aussagekräftig.

Edit:

Das init.d Start script neu gestartet, jetzt läuft es.
Wird eigentlich der tun0 zum eth0 mit einberechnet? Eigentlich ja nicht da es ein eigenes Interface ist, jedoch bin ich mir da nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PHPSysInfo Alternative

Yo,

bin schon fleißig am spielen:

vnstat_eth0.png



vnstat_tun0.png


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Merci nochmal, bist mein Held des Tages :dfingers:
 
AW: PHPSysInfo Alternative

Mal Off Topic

Ich sehe gerade in deinen Infos das du einen Xpeed LX2 hast. Habe meinem Dad vor fast einem Jahr auch einen gekauft, doch jedoch ist das Teil richtig langsam. Montag hab ich ihm ein OpenATV Nightly rauf getan, läuft jetzt um einiges flüssiger als das Drecks OpenHDF, jedoch ruckeln MKV wie Sau und lassen sich nicht abspielen.

Irgend welche Tipps?
 
AW: PHPSysInfo Alternative

Start aus Deepstanby ist langsam, sonst bin ich zufrieden. Läuft mit OpenATV ganz gut (finde ich). Hast Du den 750MHz Bootloader drauf?

Hab gerade noch was gefunden, was zum Thema passt
ethstatus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eth0 durch den aktiver Anschluss ersetzen (bei mir wlan3)

MfG
 
AW: PHPSysInfo Alternative

Ja,

den 750Mhz Bootloader hab ich geflasht, mit OpenATV läufts recht passabel bis auf 1080p MKVś und das er gerade via Mediaportal keinen Ton hat, aber da muss er warten bis ich wieder mal bei ihm bin. Aus Deep Standby ca. 1.30 Minuten bis er TV Bild auswirft.

Ethstatus hab ich auch schon gesehen - hatte mir auch im Ubuntuusers Wiki den Artikel Traffic Monitoring angesehen aber bin jetzt ganz zu frieden. Falls es jemand etwas nützt hier ein kleiner Copy & Paste Guide von mir - werden bestimmt auch andere brauchen können ohne böse Hintergedanken:

1. apt get install vnstat vnstati
2. /etc/init.d/vnstat restart
3. nano /etc/bash.bashrc

Folgendes am Anfang einfügen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

4. Speichern + Beenden ( strg+o & strg+x )
5. exec bash -$-


Durch Eingabe im Terminal mit folgenden Befehlen wird ein PNG erstellt:

traffics ----> Ausgabe eines PNG Names "vnstat-stuendlich.png" im /tmp Ordner
traffict ----> Ausgabe eines PNG Names "vnstat-taeglich.png" im /tmp Ordner
trafficm ----> Ausgabe eines PNG Names "vnstat-monatllich.png" im /tmp Ordner
trafficmin ----> Relevante minimalistische Ausgabe im Terminal addiert von Netzwerken
vnstat ----> Relevante minimalistische Ausgabe im Terminal
update ----> List die Paketlisten neu ein und macht ein Update des Systems

In meinem Fall habe ich durch den Eintrag der Interfaces eth0 und tun0 diese mit einander addieren lassen, habt ihr nur eins dann dementsprechend anpassen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben