Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips TV PUS8808 - kein HD+ möglich

Marko958

Newbie
Registriert
31. Oktober 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Guten Morgen,

im Netz ist dazu nichts zu finden, weswegen ich es hier einmal poste.

Ich habe seit gestern einen Philips Pus8808, also die 2023er Baureihe.

Die HD+-App brachte die Meldung: "Demnächst hier verfügbar: HD+".

Nachdem ich erst mit der HD+-Hotline gesprochen habe, rief ich bei Philips an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass alle 2023er Geräte das Problem haben, dass HD+ nicht funktioniert. Auch eine CI+ Karte geht nicht.
 
Für mich ist Ambilight wichtiger als HD+, aber ärgerlich ist es schon.

Der Händler ist informiert und es wurde eine Frist zur Nachbesserung gesetzt.

Der Thread nur als Information, da im Netz dazu nichts zu finden ist.
 
Nein. Laut Philips geht das auch nicht. Es fehlt wohl die entsprechende Software für HD+. Ich habe leider kein Modul rum liegen, sonst hätte ich es getestet.
 
Sei froh, wenn die HD+ Software fehlt. Dann kann du die HD+ Restriktionen umgehen.

Wenn dein TV einen CI+ Schacht hat, dann besorg dir eine leere HD+ Smartcard bei Ebay und Co und ein alternatives Ci Modul wie z. Bsp. Alphacrypt Light r2.2 oder Unicam Prime oder Deltacam Duo etc.

Schließe dann mit der leeren HD+ Smartcard ein Abo bei HD+ ab.

Wenn es nicht funktioniert kannst du das Abo monatlich kündigen und hast somit kaum ein Risiko.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Ich vermute es liegt nicht an HD+ und CI generell,ich vermute das HD+ App hier schuld ist,Kompatibilität problem,bis wann Philips nicht Software Update macht( anpasst)
Ohne SchiessGewehr
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre eine Idee. Ich muss mich mal damit beschäftigen, welche Module gehen. Bisher hatte ich eine DM900 im Einsatz und deren HD02-Karte hab ich noch rumliegen. Der Philips kann eh nicht aufnehmen, aber HD wäre natürlich schon schön.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider verspricht das weder Philips noch der Verkäufer. Nachdem Philips erst die Einführung der App bewor hat, wurde es nun anscheinend leise von der Produktbeschreibung entfernt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es fehlt wohl der entsprechende Code für die Nutzung der App in der Firmware.
 
@Derek Buegel
Das stimmt natürlich.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch ein Philips pus8848 gekauft. Bei der Installation muss man doch ankreuzen, ob man HD+ haben will.
Beim TE geht es doch nur um die halbjährlich kostenlose HD+ Zeit.
Die ist bei mir auch nicht verfügbar.
 
Funktioniert bei dir denn HD+? Die App geht bei mir nicht, ich habe natürlich HD+ bei der Installation angekreuzt. Die App zeigt die anliegende Meldung an.

Ich fände die Nutzung der App ohne extra Modul deutlich besser.

Welches Modul hast du denn verbaut?
 

Anhänge

  • 20231014_150851.jpg
    20231014_150851.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist die Sache klar.
Eine zugesicherte Funktion, die nicht funktioniert.
Händler gib mir Geld zurück oder wandle die Ware.
Aber ich bin ja nicht so: Mit einem Rabatt von (such Dir was aus) bleibe ich weiter Kunde bei Dir.
 
Ich habe bei der Installation gleich angekreuzt, daß ich kein HD+ haben will. Der TV hat keinen Einschub für ein Modul oder Karte. Das ist integriert, deswegen wird ja man bei der Installation gefragt, ob man HD+ haben will.
Bei der App habe ich das gleiche Bild.
Warum jetzt bei Dir HD+ nicht geht, obwohl Du bei der Installation das explizit angekreuzt hast, ist mir jetzt total schleierhaft.
Aber das ist natürlich ein Grund den TV sofort zurück zu geben, was ich mir jetzt auch überlege.
 
Zurück
Oben