Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Philips 42pfl3604/12 kein Bild aber Ton (Hintergrundbeleuchtung)

Macks

Newbie
Registriert
16. November 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

an dem oben genannten Modell habe ich folgendes Problem. Die Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen aber der Ton und alles andere wie Umschalten funktioniert einwandfrei! Wenn ich den Dunklen/schwarzen Bildschirm mit Taschenlampe direkt anleuchte, dann kann ich sehen das die Wiedergegebene Sendung läuft.

Der Fernseher hat mittlerweile keine Garantie mehr, hat aber bis Dato stets sehr gute Dienste geleistet. Aus dem Grund würde ich gern versuchen dies zu Reparieren.

Hat jemand evtl. etwas ähnliches gehabt oder könnte mir vielleicht bei der Fehlersuche helfen? Habe den geöffnet und schon mal nach Auffälligkeiten und defekten Kondensatoren geschaut..leider ohne Erfolg!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
M.
 
AW: Philips 42pfl3604/12 kein Bild aber Ton (Hintergrundbeleuchtung)

ja , es ist 100% die hintergrund beleuchtungs platinne

TV aufschauben , und schauen auf die platinnen , dann die beueichnung suchen und bei ebey schauen , kann sein das es 5€ kostet , kann sein das es 50€ kostet

es könte auch sein das es die ganze netzteil platinne sein wird , aber das wird sich erst heraustellen wenn du den TV ausanader schraubst , manche netzteile haben die hintergrunbeleuchtung intergriert , manche tv haben es getrent
 
AW: Philips 42pfl3604/12 kein Bild aber Ton (Hintergrundbeleuchtung)

danke für die schnelle antwort. Aufgeschraubt ist der tv schon.
Ist es auf der/den Platinen optisch sichtbar? wie kann ich es am Netzteil sehen ob es zusammen ist oder nicht?
 
Zurück
Oben