Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Ist doch ganz einfach.
Die pnx Einzeldateien des Autos in .png Dateien umbenennen. Dann schaust Du dir die Bildgröße an. Jetzt kannst Du z.B. mit IrfanView die Größe der Einzeldateien ändern und abspeichern. Dann wieder alle Einzeldateien wieder in .pnx umbenennen, fertig. Für das Umbenennen mehrerer Dateien ist das Freewareprogramm Joe von Tools&More gut geeignet. Den Rest mit dem Tauschen der Bilddateien in der MobileNavigator.res kennst Du ja bereits.

Gruß

Garf

Der Link Removed Button ist keine Zierde und darf benutzt werden :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hi Garf,

so hab mal die Version installiert. Habe aber jetzt wieder ein Problem :)
Das Gesammtbild von Navigon ist viel zu groß. Und es ist mir 2 mal Hängen geblieben beim Navigieren. Aber das Symbol war da...

Ich glaub ich installier mal die vorige Software und mach das mit dem Auto als Symbol...
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hi joebang,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann doch nicht sein. Also wir haben diese Version vor gut einer Woche auf einem HTC HD2 installiert und bis auf das Bild vom Ladebildschirm (Bild zu klein) stimmt eigentlich alles von der Grafik her.
Ich muss mich allerdings auch korrigieren, es handelt sich bei uli nicht um die Version MN7.4.3 Build 793 sondern vielmehr um die Version MN7.4.2 build 802. Jetzt erklärt sich auch der Fehler mit der eingestellten MobileNavigator.res von mir hier im Thread. Die passende res Datei von eduardo für MN7.4.3 build 793 findest Du im Spoiler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, Du hast Deine Version mit den Pfeilfehlern noch zur Hand.

Sorry, aber bei soviel Versionen kann man schon mal in Durcheinander geraten.:emoticon-0141-whew:

Garf
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hi,

mmm... vielleicht liegt das daran das nicht alles von der Vorgängerversion gelöscht wurde (registry usw). Ja ich habe die 7.4.3 noch und werde die mit der res versuchen...
Wir sind alle nur Menschen... Fehler passieren... Kein Thema :)
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Ich bin immer geradezu erschlagen von der allumfänglichen Beschreibung des eigentlichen Problems.:JC_hmmm:

Warum soll man eine .png Datei nicht wieder in eine .pnx Datei umbenennen können. Im Zweifel Datei mit Datei Explorer markieren, rechte Maustaste, dann umbenennen, fertig. Ist doch nicht wirklich schwierig.

Mit Joe geht es natürlich viel einfacher, da Du alle Dateien einlesen und in einem Schwung umbennen kannst. Du musst die Dateien unbedingt umbennen, sonst geht es nicht. Im Zweifel hier die png Dateien zusammengefasst als .rar Datei einstellen, dann mache ich es schnell.

Gruß

Garf
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hi Graf,

habe meine Navigon version jetzt installiert und die res und config Datei aus dem Spoiler eingefügt... Und siehe da... ES FUNKTIONIERT!!!! :)

Festtes DANKESCHÖN...

PS. Du weist nicht zufällig den Link für die neuste IGO version für mein HD2? :)


MFG

joe
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Super, dass freut mich jetzt wirklich für Dich. Jetzt fehlt ja nur noch der Praxistest.:dance3:

Ach ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Der Link Removed Button ist keine Zierde und darf benutzt werden :emoticon-0125-mmm:

Die IGO Version im Spoiler sollte auch auf dem HD2 laufen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Du dort nicht selber schon vorbei gesehen hast. Und ob es die neuste Version ist, kann ich Dir leider nicht sagen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Garf
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo, habs jetzt geschafft die datein wieder in pnx umzubenennen und hab die dateien wieder aufs diamond 2 kopiert. nur hab ich jetzt das problem das die navigation (navigon startet, ziel kann ich eingeben) nicht startet. pfeil dreht sich ewig und ich muss einen neustart machen.

wenn ich die pfeildaten zurückspiele gehts wieder ganz normal. hab ich evtl die falsche pixelgröße? vorher waren es 100x50, ich habs auf 150x75 geändert.

lange rede kurzer sinn: könntest du mir ne res. datei mit dem normalen pfeil in der richtigen /normalen grösse, hier zur verfügung stellen? wäre echt klasse. :emoticon-0115-inlov

ich weiss ja nicht wie die richtige grösse ist, bei 100x50 pixel ist der positionspfeil genauso groß wie die strasse und ein bisschen größer sollte er schon sein, wie ich diversen navigon bildern entehmen kann.

gruss puffyx
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Ja, das gleiche Problem mit einem zu kleinem Pfeil habe ich bei der Version 742 B 802 (480x800) auf meinem HTC HD2. Mit den neuen Q3 2010 Karten ist es glaube noch kleiner geworden.
Hat jemand dafür auch eine Lösung?

LG scout-coswig
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Eine Lösung vielleicht so nicht direkt. Dafür aber einen Tipp. Versuch doch einmal diese Version auf dem HD2. Da passen die Größenverhältnisse, wie ich finde.

Garf
 
AW: Pfeilprobleme Navigon 7.4.3 Build 793

Hallo Garf,

diese Version habe ich zwar schon mal im Auge gehabt, aber ohne Erfolg ziehen können, leider. Das ShareCX ist echt lahm und dann passiert nach "Datei Downloaden" nichts weiter.
Das schöne an meiner 742 er Version ist die Sprachsteuerung, die mich wirklich echt gut versteht. Na, ich werde mein Glück weiter beim download versuchen.
So eine 7.6 er Version geht wohl noch nicht auf dem HTC HD2, oder doch?

LG scout coswig
 
Zurück
Oben