Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8110/8310 Flashdisk per USB mit dem PC verbinden

knoetter

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe vor kurzem ein Navigon 8110 erstanden und auf 8310 (MN7.4.3 build201) upgegradet.Die Software läuft anstandslos.
Ich habe lange gesucht,aber nichts spezifisches für den 8110 gefunden,der bekanntlich keinen Flashspeicher besitzt,sonder die SW von der SD-Karte startet.Das Flash-ROM,in dem Windows läuft,ist nicht über USB erreichbar.Dort werden in My Flash Disk\MN Settings\ aber die eigenen Routen abgespeichert.
Ich finde es aber einfacher,die Routen in Google Maps zu erstellen,in das geeignete .route oder freshroute-Format zu bringen und aufs Navi zu überspielen.Daher suche ich eine Möglichkeit,das Navi durch einstöpseln des USB-Kabels dazu zu bringen,diesen Flash im Explorer anzuzeigen und zugänglich zu machen.
Bei meinem alten Loox N110 hat das dank der Hilfe dieses und eines weiteren Forums super funktioniert!
Ein paar weiterführende Tipps würden schon helfen,es muss keine detaillierte Anleitung sein.
 
AW: 8110/8310 Flashdisk per USB mit dem PC verbinden

Hallo.
So eine Lösung ist mir nicht bekannt.
Und was passiert wenn du im NAVIGON Ordner ein Unterordner Routes anlegst und deine am PC geplante Route da rein packst?
 
AW: 8110/8310 Flashdisk per USB mit dem PC verbinden

Wahrscheinlich erstmal nix...Dazu muss navigon ja erst einmal wissen,dass die Routen jetzt dahin gehören und auch von da wieder abgerufen werden!
Ich geh mal davon aus,dass das nicht automatisch geschieht,sonder man muss den Pfad (welchen und wo) ändern,oder?
Den TC hab ich gerade in Betrieb, und seh mich mal um.
Beim N110 wurde eine cab-Datei per reset gestartet,und danach war das gegessen...
Die SW war auch 7.4.3, aber irgendwie völlig anders strukturiert!

Edit meint,der Tip war spitze!
Die SW sucht tatsächlich im Ordner \Storage Card\Navigon\ nach dem Ordner Routes!
Wieder mal hat sich bewahrheitet: Versuch macht kluch...
Jetzt kann ich die Routen direkt vom PC auf die SD-Karte schieben und im Navi abrufen und anzeigen sowie berechnen lassen.
Wenn ich ins Windows will,lade ich die Karte mit dem Total Commander!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8110/8310 Flashdisk per USB mit dem PC verbinden

Wenn ich eine Route mit Google Maps plane und die mit dem Fresh aufs Navi übertrage dann landet sie im Ordner Contacts als freshcontacts.txt Datei.
Pfade in deiner Soft sind schon auf SD Karte angestellt.
<Routes>
<Path User="writable">/My Flash Disk/MN Settings/Routes</Path>
<Path>./ExampleRoutes</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
<Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path></Routes>
Teste es einfach mit dem Ordner.
Wenn du die Routen manuell da rein kopierst muss es gehen.
 
Zurück
Oben