Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Ich bekomme leider beim Datenstand Update immer diese Fehlermeldung
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die PET2-Nutzer: Die Etka7.exe im Anhang nach dem entpacken nach C:\PET2\PROG1 kopieren und die vorhandene überschreiben. Das neueste Update sollte sich jetzt ohne Meldung installieren lassen. Bei mir hat es gerade funktioniert. Eine Rückmeldung wäre nett.
Danke an @Capt.Kirk für das mir zur Verfügung stellen des Progs.
Vielen Dank, @isdochegal123, @jäger25 und @Fairtale

Hatte bisher 8.6.
Ist die EXE irgendwie "anders" was Verbindungsaufbauten zu Lexcom angeht?
Es scheint doch in PET nun eine Online-Funktion zu geben.
Sollte man ein VPN nutzen?

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man für die Updates online kein VPN, weil die auf einem andern Server untergebracht sind, und nicht direkt von Lexcom kommen.

Man hat auch vorher beim Laden vom Lexcom Server kein VPN benötigt, die Preisupdates kann man ja nach wie vor vom Lexcom Server laden

Und ja die aktuellen Updates liegen auf einem Boardserver

Nabend...
Hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Wenn ich in der Anwendung die FIN von unserem Golf 7 angebe bekomme ich die Meldung: Unbekannte Verkaufsbezeichnung.
Was muss ich darunter verstehen?

Du musst dir dein Fahrzeug über den Fin Ersteller erst anlegen, dann funktioniert das raussuchen über die FIN erst

Man hat auch vorher beim Laden vom Lexcom Server kein VPN benötigt, die Preisupdates kann man ja nach wie vor vom Lexcom Server laden

Und ja die aktuellen Updates liegen auf einem Boardserver
Darum gehts nicht - es geht darum, ob die in der Version bereitgestellte EXE/kompiliertes Programm (etka7.exe) regelmäßig zu LexCom "funkt"....
Hatte ja die 8.6er, vlt. hat sich in der von @isdochegal123 also in der 8.7 PLUS was geändert?

Noch eine Frage: Zieht sich die etka7.exe eigentlich die Bilder vom LexCom-Server? War mal testweise offline und es hiess eine Internetverbindung könnte nicht hergestellt werden. Bei der 8.6 waren die doch offline lagernd, oder?

PS: Auch zum ziehen der Preisupdates (ausser man nutzt einen OCH) direkt vom LexCom-Server würde ich ein VPN nutzen....

Wenn du dir mal die Frage von gigi66 durchlesen würdest, wirst du feststellen das es in meiner Antwort sehr wohl darum ging.
Und nein in der 8.7 plus hat sich nichts geändert.
Offline Lagernd sind die Pics nur wenn du die auch eingespielt hast, wenn nicht nur mit Online Verbindung verfügbar.
Preis und Datenupdates hab ich seit zig Jahren wie etliche andere auch immer ohne VPN gezogen,

In PETKA 8.8 werden Updates für Daten / Preise nicht von Lexcom geladen, auch die Online Bilder werden nicht von Lexcom geladen.

Danke euch beiden!
Sry, die tage waren lang!

D.h. bis 8.8 läuft das Programm offline?
Hatte über firewall.cpl etka7.exe geblockt, beim Aufrufen der Bilder erscheint "Internetzugriff fehlgeschlagen" o.Ä,

Danke übrigens für die Arbeit hier!
Ist für mich NICHT verständlich, auch wenn das so scheinen mag!

EDIT
Ich spiele immer die Preisupdates ein, ansonsten die etuppo***.exe.
Sind da die Bilder mit dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelpostings du kannst deinen Beitrag bearbeiten und ergänzen.
Das Programm läuft off und Online aber nur wenn du online bist bekommt du die Bilder angezeigt. Geht auch Offline dazu muss aber die Pics Datenbank eingespielt werden. Gibts hier auch als Download ist aber in der Grundinstallation erstmal nicht enthalten

Kann ich mit 8.8 jetzt direkt mit Fahrgestellnummer spezifisch nach Teilen suchen. mit 8.5 habe ich das irgendwie nicht geschafft?

Ich habe PETKA 8.8 installiert, bekomme aber beim installieren der AUDI Updates bei 1586 die Fehlermeldung: Marke Audi : Update fehlgeschlagen
Alle anderen Updates haben hervorragend funktioniert. Preisupdates haben ebenfalls super funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Version 8.8 Update 1585/438

Zurück
Oben