Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Support-Thread PETKA 8.8

Hier könnte ihr all eure Fragen zu diesem Thema stellen!

Fragen zu Linzenz oder Freischalt- bzw. Aktivierungscode bitte zwingend diesen <<<klick mich >>> Beitrag lesen!!!
Wer das nicht verstanden hat und trotzdem Fragen dieser Art stellt, wird ausnahmslos für diesen Thread gesperrt!!
 
its the same for every A6 model (atleast it was for 2012 also), so it is possible to check every year under 9-Electrics etc
 
So ich habe auch gerade mal die Datenstände geupdatet und vorher natürlich die Dateien angepasst. Das update ist ohne Probleme durchgelaufen für alle Marken! Anschließend die Preisupdates, auch da keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.
  • Betriebssystem Win10 64bit
  • PETKA 8.8
Ich habe die Dateien manuell geändert aber mir die Infos/Pfad von hier genommen:
weil es einfach dort nochmal sehr schön beschrieben und zusammengefasst ist wo die Dateien liegen!

Es wurde zwar schon gesagt aber wer die Dateien manuell ändert, muss sie jeweils vorher in einem anderen Ordner unter Win10 speichern und dann manuell wieder in den Pfad kopieren, da Windows sonst aufgrund der Rechte das bearbeiten und Speichern der originaldatei verhindert!
Hier nochmal die Pfade für die, die nicht so gerne viel suchen:)
1. jäger25 schrieb:
...einfach die Datei "C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.8\PROG1\ueb.log" bearbeiten und den Wert auf 0-23 anpassen...

2. isochegal123 schrieb:
Zusätzlich muß noch in der Datei "C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.8\PROG1\Revision.ini" der Wert revisionMainNr=4 auf revisionMainNr=8 geändert werden

Damit vielen Dank an @jäger25 , @isdochegal123, @Fairtale und alle anderen die alles nötige bereitgestellt haben und geholfen habe! Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Das Danke zu den jeweiligen Beiträgen ist auch geschehen:)

PS: eine kleine Sache habe ich noch zu den Preisupdates: Es ist bei mir immer so, dass alle Preisupdates auch automatisiert ausgeführt werden über den "Updater" ausser Audi. Der neuste Stand wird zwar ermittelt aber das eigentliche update nicht ausgeführt. Bei allen anderen Marken geht es automatisch.
Ich habe mir dann immer so geholfen, dass ich über "Dienstprogramme-->Preis-Update ausführen" das Update von Audi angestoßen habe. Das ging bisher auch immer.
Ist nur mal so als Anmerkung falls das Problem noch wer hat. So kann man sich helfen.
 
Ja auch gerade mal getestet für Petka 8.3 Scheint doch aber nicht zu funktionieren. Das Fenster kommt.
 
Bei PETKA 8.3 funktioniert das mit dem ändern der Dateien auch und Updates lassen sich dann wieder normal installieren. Sieh mal meine Signatur PETKA 8.3 Update Helper.
 
Ja schöner Patch. Er erspart das hin und her kopieren der ETKA7 . Leider kommt bei mir nach Änderung ueb und Revisions Datei das "1.März" Fenster weiterhin.
Mal sehen.....evtl wird ein anderer Wert dort benötigt. Mal testen.
 
Ich benutze für die Änderungen an Konfigurationsdateien ausschließlich notepad++ (egal, ob Betriebssystem oder Programme), das kann man als Adminstrator starten, dann spart man sich das "hin und her"-Kopieren. Man kann es aber auch "normal" starten, dann kommt beim speichern die Frage, ob man notepad++ als admin starten will.
So weis man auch sofort, ob die bearbeitete Datei besondere Zugriffsrechte hat (hilfreich beim Fehler suchen).
 
Wart mal: Mit "kopieren" meinte ich die update Funktion von Petka 8.3 Fairtale hat dazu einen Patch gemacht das es bequemer geht.
Hat mit notepad und Konfiguaritionsdateien ersteinmal nicht zu tun. Das Problem ist das nach Änderungen nach Anleitung Jäger / istdochegal bezüglich
Revision 01.März es bei PETKA 8.8 prima funktioniert jedoch nicht ( bei mir ) bei PETKA 8.3.
 
Sorry, offensichtlich falsch verstanden.
Ich meinte ja auch das editieren von Dateien (so, wie von jäger25 erklärt). Da fehlen dann die Rechte, und man muß die Datei z.B. auf den Desktop zwischenspeichern.
Hat primär nichts mit irgendwelchen Patches zu tun.
 
Grüß euch liebe community,
Seht mir nach wenn ich im falschen forum bereich bin wenn dann bitte verschieben..!

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen hier in Forum Mitwirkenden unter anderem Jäger25 und XTR3M3 für den ihr Unterstützung bedanken.

Nun zu meinem Anliegen und zwar konnte meine Frau vorgestern unserem Audi A3 8P Baujahr 2012 das Fahrzeug nicht mehr starten, weil sich der Zündschloss nicht mehr drehen ließ
Kurzerhand ADAC angerufen ein sehr zuverlässiger ADAC Mitarbeiter unter dem Lenkrad frei machte und das Fahrzeug so zum Starten brachte, konnte ich zunächst einmal das Fahrzeug nach Hause bewegen. Diagnose Zündschloss muss gewechselt werden beziehungsweise die Mechanik war fest und musste gewechselt werden. Nun dachte ich mir, ich könnte mal mittels Petka herausfinden, was für ein teile Nummer dieser Zündschloss hat? Um das Teil zu bestellen, bevor ich es zerlege.
Nachdem ich Petka 8.8 installiert und aktiviert, anschließend alle Updates durchführen lassen habe zeigt mir das Programm Petka mir kein Zündschloss an.
Nun habe ich mich an die Arbeit gemacht und den genannten Bereich unter dem Lenkrad zerlegt und kam endlich mal an dem Zündschloss dran und sah die Teile Nummer 1KO 905 851 B selbst nachdem ich die Teile Nummer in das Programm Petka angegeben habe, bekam ich kein Resultat angezeigt kann das jemand bestätigen oder liegt das Problem nur bei mir habe ich was vergessen?
Und obwohl ich mit Fahrzeug ident Nummer in das Programm reinkomme.
 
Hello,
is there any way to integrate online VIN and picture functions (from my side i need partslink24) like is in integration - Petka VIN loader what is there ?
Also i and lot of other people are waiting for new activation due New Year 2025 on threads on MHH Auto and Cartechnology :-(
If this function will be there i can add to your budget some bugs, and i hope - others will do the same...
 
Zurück
Oben