Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Und Falsch installiert. Es steht doch genau beschrieben das die Setup.exe nicht aus dem Archiv gestartet werden soll sondern die Setup.exe die dabei ist und wenn keine dabei ist hat dein Virenscanner sie wahrscheinlich platt gemacht. In der Knowledge Base siehst du genau wie es aussehen muss.
-> Drück mich <-

Ich habe revision.ini und ueb.log wie angegeben aktualisiert und die Daten zu 1890 aktualisiert. Ich erhalte immer noch Fehler mit Win7 und versuche auch, ETKA7 zu ersetzen. Wenn ich seit März gut verstanden habe, wird es nicht mehr unterstützt und es wird notwendig sein, mindestens Gewinn 10 zu installieren? Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
It has already been written several times here in the forum
Updates will no longer be possible from March 1st

Ich glaube wir reden einfach nur aneinander vorbei @Fairtale . Es sieht genau so aus, wie in der Knowledge Base beschrieben. Siehe anbei.

In der Knowledge Base steht auch, was ich in meinem Post eben meinte. Und alle diese Setup Dateien kommen aus einem Archiv. Das ist ja das was die Leute herunterladen. Ich weiß also nicht was du meinst, wenn du sagst, nicht aus dem Archiv. Nicht aus dem Unterordner verstehe ich, das ist sie auch nicht. Einen Virenscanner habe ich auf dem System nicht aktiv.
Du kopierst einfach die Install_Data_XX Ordner mit den Datensätzen die du installieren möchtet zusammen. Welche Setup.exe und Setup.ini du benutzt ist nicht von Bedeutung, denn die sind alle gleich.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@FFWPatric
Entschuldige so wie du das geschrieben hast, hat sich das gelesen als würdest du die Setup.exe aus dem Install_Data Ordner starten.
Einen Virenscanner habe ich auf dem System nicht aktiv.
Viren Scanner ist aus ? Setup.exe wird als Admin gestartet ?

Setup.exe verlangt von selbst nach Admin, wird auch bestätigt. Viren Scaner ist keiner aktiv. Korrekt. Betrifft die Datensätze für Skoda und VW. Neu herunterladen, erneut entpacken behebt das Problem nicht. Sauber installiertes Windows auch nicht. Entpackt habe ich mit WinRAR. Bin tatsächlich etwas überfragt :D

Entpackte die Dateien bitte mit der neusten 7Zip Version und starte die .exe bitte mit Rechtsklick als Admin ausführen.

Rechtklick Admin, hat das selbe Problem gehabt. Mit 7-Zip entpacken hat das Problem gelöst. Früher habe ich 7-Zip genutzt und es gab immer Probleme. Der Rat war dann immer WinRar zu nehmen. Heute ist es wohl anders herum. Spannend. Wäre eventuell einen Hinweis in der KB wert... DANKE

Also ich nutze nur WinRar (7zip hab ich garnicht) und hab Petka jetzt schon mehrfach neu installiert ohne irgendwelche Probleme.

(die Version für Windows 64-Bit-Systeme)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, alles gut, Glaube ich sofort. Konnte das Problem auch im zweiten Versuch mit 7-Zip nicht nachstellen. Mit WinRAR verlässlich erneut. Warum, kann ich dir leider nicht sagen, werde es aber auch nicht weiter Debuggen. WinRAR original beim Hersteller heruntergeladen, aktuellste Version, eigentlich extra dafür :D Hauptsache es funktioniert jetzt :D

@Deviance
Und jetzt ? Was möchtest du ?

Ich wollte einfach meine Gedanken teilen bzgl. der "seltenen" Nutzung und dem VM Szenario. Ich weiß dass es für den 8.3er keinen Support mehr gibt, aber vielleicht gibt es ja in Zukunft die Möglichkeit, VM doch wieder irgendwie zu unterstützen. Ich wollte es einfach gern anregen. Vielleicht lassen sich für die Aktivierung/Lizenz weitere Parameter hinzu ziehen, die das Klonen verhindern etc., Sysprep, Hardwareparameter oder ähnliches.

Kannst du ja alles verstecken ändern und aus diesem Grund gibt es aktuell sowas nicht. In meiner Signatur findest du aber eine Hilfe für PETKA 8.3.

Zurück
Oben