Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Wenn du den ersten Beitrag auf DIESER Seite gelesen hättest oder ein zwei seiten vorher hättest du deine Antwort.
Edit:
Entschuldige 39

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekomme einfach keine FIN erstellt.
PETKA meldet zwar, dies sei erfolgreich gewesen, doch kann ich die Datei nicht öffnen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

@efsjefo

Habe die Datei mal etwas angepasst das sie läuft, keine Garantie das es 100% korrekt ist.

Anhänge

Zur Info
Die heute neu erschienenen Updates zb. PO 802 laufen unter Win 10 und Win 11 sauber und ohne jedwede Fehler Meldung durch.
(Voraussetzung man hat vorher die Daten entsprechend den Vorgaben hier im Thread geändert)
Unter Win 8 erscheint wie gehabt erstmal die Meldung über das veraltete Betriebssystem, danach läuft auch dort das Update sauber durch.
Gilt sowohl für Pet2 / Pet 8.7 Plus als auch für Petka 8.8

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
habe auch das Problem mit der FIN, anlegen kann ich diese Datei, jedoch beim Direkteinstieg bekomme ich die Meldung das der MKB oder GKB fehlerhaft ist.
anbei die Meldung hierzu

Anhänge

@whisky04

Möglicherweise fehlt etwas in der Datei. Mal sehen, ob Sie mir ein Beispiel schicken.

Hallo, ich bekomme einfach keine FIN erstellt.
PETKA meldet zwar, dies sei erfolgreich gewesen, doch kann ich die Datei nicht öffnen.

Probieren Sie es aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf den letzten 7 Seiten nichts finden konnte, kann mir evtl. jemand nochmal sagen wo ich das Update Verzeichnis auf der Festplatte finde.

Hintergrund, ich habe gestern mal Updates laufen lassen von 1574 bis aktuell. VW, Skoda und Seat liefen ordentlich durch, aber bei Audi gab es bei 1581 oder 82 ein Problem. Und er meldet ein "Size Missmatch" und hört dann auf. Danach kann ich wieder von vorne anfangen und er läuft wieder von 74 bis 81 und hängt wieder. Ich denke da ist ein Fehler im download weil der Rechner evtl. eingeschlafen war.

Einfach immer nur neu runterladen funktioniert nicht.

Das kleine 1 x 1 von Petka sollte man aber beherrschen
C ProgramData Digital Eliteboard petka data und dann eben für die entsprechende Marke den ordner wählen dort dann Update oder Upload je nachdem wo deine Updates gespeichert werden

Ansonsten auch mal das Petka Wiki durchlesen dort gibt es auch Hilfestellung zu deinem Problem, Stichwort Data 1 und Data 2

So manchmal bin ich einfach zu blind scheinbar. Keine Ahnung warum ich DIESE Ordner übersehen habe. :D

Komischerweise lief das ganze jetzt beim 3. mal einfach durch.

Danke trotzdem.

Updates sind heute nach der Änderung unter WIN 10 ohne Fehlermeldung durchgelaufen.

Jetzt ist das letzte Update 1590 auf Petka und 802 auf PET2 fertig und beide funktionierten ohne Vorwarnung, um auf eine andere Version zu wechseln.

Ich vermisse ein wenig die Möglichkeit, das ganze als VM laufen lassen zu können. Ich verstehe dass es da Probleme gab, aber für manche Szenarien wäre es einfach praktisch. Ich habe einen Bekannten der vielleicht 1x im Jahr in ETKA rein schauen muss und das auch noch von wechselnden Geräten aus (eben das, was gerade da ist und funktioniert). Da war die VM früher super praktisch, da konnte er eben spontan RDP tunneln und fertig. Leider startet der 8.3er dort nicht mehr und ich konnte nie herausfinden warum.

Zurück
Oben