Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Liebe Gruppe,

blöde Frage, aber mir lädt er keine Datei runter. Kaspersky hab ich deaktiviert. Weder über Firefox, Chrome oder den Downloadmanager der Synology. Übersehe ich irgendetwas oder funktioniert es zur Zeit vl. nicht? Vielen lieben Dank vorweg.

Schau dem Download im Browserfenster das als nicht markiert ist das Laden kann. Da must es zulassen dann wird der Load fortgeführt, und läd normal es herunter.
Sonsten wie der Vorredner, JD nutzen

@gigi66
schau mal genau hin und versuchen auch dir zu Helfen.
Zu dem ist das in einer VM ? DAS diese Frage auch nicht Beantwortet hast ! Wie dich das auch mal gefragt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Browser bzw. der Sicherheitseinstellung. Mit z.B. dem JDownloader gehts problemlos.
Also sollte nach dem klick auf den Link, der Download eig. starten? Oder kommt man danach noch auf eine andere Seite mit Folgelinks?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich wollte nur wissen, ob es sich hier um einen direkten Downloadlink handelt oder ob man danach auf eine Übersichtsseite kommen sollte mit mehreren Downloadanbietern.

Direkter Link von einem eigenen Server. Da kommt nix mit anderen Anbietern/Hostern - Warum auch.

Ich habe es vorhin selber probiert und JD lädt es sofort wie auch der Browser, wenn man die Sicherheit umgeht.

Dann ist bei dir woanders das Problem, aber nicht an den Links.

Kaspersky und Windows Firewall habe ich deaktiviert.

Sollte damit aber nichts zutun haben, egal ob An oder Aus.

Probleme sind, überlastetes Inet, zig offene Webs, Schmale Leitung und gestopfter BS der Luft zum Atmen fehlt. Mehr sage nichts zu und in dem Sinne sonsten perfekt laufen würde, und auch im JD nach gefühlten 100Kannen Kaffe es auftaucht zum , ahhh jetzt ja
:sneaky:
Die Fehler nicht auch mal an sich suchen sonsten auch mal an seinem Rechner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema Downloadproblem. Vielleicht hilft es ja jemanden der es liest. Kam ja zuvor in dem Thema auch schon 1-2x vor.
Bei mir dürfte es schlußendlich an meinem neuen Modem liegen. Via Handy und WLAN ging es auch nicht. Über das Internet vom Handy schon. Nach einem Neustart vom Modem gingen die Downloads nun problemlos und auch echt schnell. Der PC selbst passt schon (12% CPU Auslastung und über 8GB RAM noch nebenbei zur Verfügung)

Vielen lieben Dank für eure Tipps

Hallo,
ich hatte die Fehlermeldung nach der Installation von PETKA8.8, hat sich mit der Installation von "Visual C++2015-2022x86" ERLEDIGT.
Nach dem Start als Admin von PETKA8.8 kam jetzt das Fenster Mit der Hardware ID, wo man auch die License eingeben kann.
Warte jetzt auf die License dann gebe ich nochmal ein Feedback ob alles läuft.
Hoffe das ich vielleicht auch anderen User damit geholfen habe falls die Fehlermeldung nach der Installation auftritt.

Es ist nicht eine VM, normale Installation in Win7x86 Pro.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das auch beschrieben ist und mehrmals hier und da beantwortet wurde.

Schau bitte der Signatur , zb meiner dem Petka Knowledge und somit das mit dabei ist deiner Lösung, sehr gut fündig wirst.
Das auch Alleen zur Hilfe da ist der Ansicht. Um sich erstmal selbst der Fehler zu helfen, zu können. Somit ist ist das auch damit gemeint. Das man auch nicht sinnlose Banale Fehler erstmal Postet die man schon im Zuge ausmerzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte ein Feedback geben nach der PETKA 8.8 Installation.

Habe den Code eingegeben und mit OK bestätigt, das Fenster hat sich geschlossen und nichts weiter ist passiert.
Ich habe gewartet cca.15.min dachte PETKA startet automatisch, aber nichts da.
Nach cca.15 min. habe ich PETKA nochmal als Admin gestartet und siehe da das ID-Code Fenster war wieder da,
Code nochmal eingegeben und mit OK bestätigt dann tauchte das Info Fenster auf.
Mit OK bestätig paar Sek. gewartet und siehe da PETKA war da.
Was mir aufgefallen ist VW PKW und Nutzfahrzeuge sind die gleichen Fahrzeuge und Modelle aufgeführt,
kein unterschied zwischen PKW und Nutzi.
Aber das ist nicht weiter schlimm. Hoffe das es mit den Updates und Preis Updates klappt.
Bis jetzt alles TOP.
Danke an die MACHER

Hallo Leute,
ich kann es nicht glauben.
Nachdem PETKA 8.8 freigeschalten war und auch gestartet habe hat alles wunderbar funktioniert.
Habe dann PETKA geschlossen, nach cca.10 min wollte ich PETKA wieder starten und dann diese Fehlermeldung.
Ich dachte es pfeift mich weg, nicht schon wieder einen Fehlermeldung.
Etka7.exe - Anwendungsfehler
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte??

NEU!!!!!!
Der Haken war drin bei "Programm als Administrator ausführen" habe ihn jetzt raus und einen Neustart gemacht.
Leider die gleiche Fehlermeldung "Etka7.exe-Anwendungsfehler
Ich weis nicht was Fairtale mit UAC meint(sagt mir leider nichts, bitte erklären)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auch für dich und für jeden anderen der sich darüber beschwert. Wenn Lexcom / VAG das so programmieren dann ist das so, es ist der gleiche Hersteller warum sollten sie nicht die gleiche Datenbank benutzen und nein das ist kein Fehler vom Ersteller es ist einfach so. Auf Seite 16 findest auch du das Kontakt Formular zum einreichen der Vorschläge.

Wird PETKA 8.8 bei dir als Administrator gestartet ? Bei Windows 7 spielt bei gewissen Sachen auch mal die UAC eine Rolle, zum testen mal deaktivieren.

Starte halt deinen rechner nochmal neu
Und bitte nicht immer diese Doppelpostings du kannst deine Beiträge bearbeiten erweitern und aktualisieren

@dsbp1088: PETKA 8.8 auf jeden Fall nicht. Mit den älteren geht es soweit ich das weiß als newbie:)

Noch kurz zur Info: Ich habe nun alle Datenstände sowie die Preisupdates ausgeführt und hatte im Ablauf und auch jetzt keinerlei Probleme. Es ging wie am Schnürchen :)
Keine Hardware ID Probleme, Keine Fehlermeldungen!
Vorgehensweise:
  • Ich hatte vorher nie eine PETKA version installiert. PETKA 8.8 ist frisch auf meinem Laptop
  • Betriebssystem Windows 10
  • Ich hatte ausversehen zuerst die Preisupdates gemacht, was aber bestimmt kein Problem ist
  • Anschließend die Datenstände von allen Fahrzeugen die PETKA8.8 anbietet geupdatet.
- vielleicht noch als Info: Ich habe die PETKA 8.8 bei mir auf Laufwerk D:// installiert. anstatt auf C:// wegen der Datenmenge

Hat zwar etwas gedauert aber alles einwandfrei.
Und auch der Download ging mit Firefox ohne Probleme!

Noch eine Frage zum Schluss: Geht die FIN online Registrierung? Habe dazu nichts genaues im Forum gefunden zumindest nich für 8.8. Habe mich registriert und bekomme aber keine email zum bestätigen. Email habe ich auch korrekt angegeben:) Oder dauert es einfach?
Danke;)

Grüße und schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
moin... gibt es auch ne möglichkeit petka im Vmware zu installieren?

Steht das nicht schon tausendmal geschrieben, das es keine VM Möglichkeit gibt oder geben wird! Lest ihr eigentlich auch mal Beiträge des Themas vor dem schreiben durch?!

Geht die FIN online Registrierung?

Das wird noch dauern, soweit es mir gesagt wurde. Es hat ja bei der 8.5 wunderbar funktioniert. Einfach Geduld haben ...

Zurück
Oben