Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Hi,
habe auf meinem Laptop das alte 8.5 komplett runtergeworfen, übriggebliebene Ordner gelöscht. Dann 8.8 neu installiert.
Die HWID ist gleich, aber wenn ich den dazugehörigen Key eingebe geht das Fenster zu und nichts passiert.
Wenn ich erneut starte bekomme ich wieder die Keyeingabe.
HWID ist definitiv die gleiche.
etkaconf datei wird nicht geschrieben.
Was läuft falsch?
Hardware ist schon etwas älter: Dell Laptop mit Core2duo 4gb ram. Aber 8.5 lief da ja auch.
Danke für Hilfe.

Hast du denn die alte Datei mit deinem Key zuvor gesichert und nach der Installation wieder eingespielt? Hört sich nicht so an wenn dein Keyfenster jedes mal wieder aufgeht.

C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.5\PROG1\etkaconf.ini

die etkaconf.ini hättest du sichern und dann in die neue Version einfügen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal bitte genau deine neue HWID der der alten. Ersiehst du den fehler ?
Das sehr wahrscheinlich ist und genau bitte hinsehen deiner Neuen HWID und der alten.
Sonsten Dann bitte neuen key beantragen.

Das neue Jahr ist da und die alten keys sind ausgelaufen. Mit den neuen sollte das Prob behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also hat sich die Hardware ID von 2024 zu 2025 ja doch geändert, das sieht man tatsächlich nur bei genauem hinsehen.
Interessant das eine bloße Datumsänderung in eine HARDWARE ID für Änderungen sorgt.
Key Anfrage ist raus, bis dahin geht es noch mit dem umstellen der Uhr auf 2024

Das selbe gilt auch hier, deshalb auch hier die Info:

An alle Newbies hier und an all jene, die das Angebot nicht richtig lesen (wollen)!
Es tut mir wirklich leid, dass ich hier nun strenge Worte wählen muss, aber es geht mir nun tierisch auf den Sender, wenn man hier nach Lizenz, Lizenzschlüssel, Keys, HW-ID, etc... fragt!

Ihr alle ladet das Angebot runter und genau dort steht auch alles beschrieben, was man wissen muss! Punkt!

Auch hier im Thread bzw. in diesem Bereich stehen ganz oben wichtige Infos & Regeln zu diesem Bereich! Daran ist sich folglich auch zu halten! Alle und ausnahmslos!
Wenn ich in Zukunft Beiträge lese, wie. zB. "ich kann noch keine PN schreiben", oder "wo bekomme ich den Key her", dann bekommt der betreffende User automatisch eine dauerhafte Schreibsperre für diesen Bereich und der betreffende Beitrag wird gelöscht! Wen das nichts nützt, werden künftig Verwarnungen ausgesprochen! Dazu zählen auch jene User, die meinen ihren Beitragszähler pushen zu müssen!

Es reicht nun wirklich! Wer nicht lesen will, muss damit auch leben, dass er hier in diesem Bereich nichts mehr schreiben darf! Ende!

Auch muss mein Beitrag hier jetzt nicht extra kommentiert werden! Und wenn doch, wird der betreffende Beitrag ebenfalls als Off Topic gelöscht!

muss mein Beitrag hier jetzt nicht extra kommentiert werden!
Ich fühle mich genötigt ihn zu kommentieren bzw. zu ergänzen. ;)

Ein ähnliches Verhalten lässt sich auch auf unsere PNs applizieren. Es liegt also nicht an Faulheit oder Ignoranz unsererseits, wenn ihr auf eure PNs keine Antwort erhaltet, sondern an eurer puren Faulheit, wenn ihr einfache Beiträge (1st Post sogar!) nicht lesen wollt.

Zusammengefasst die Themen, welche uns gehäuft per PN erreichen:
  • Gib Serial für PETKA (ja in diesem Ton und nein, es wird keine HWID mitgeschickt)
  • kann ich PETKA auf 8.8 updaten oder muss ich die 8.5 vorher deinstallieren?
  • woher bekomme ich Updates? (wozu gibt es extra die ausführliche Knowledge Base?)
  • stündliche Nachrichten mit dem selben Inhalt (ja, wir haben auch ein Leben außerhalb vom DEB und sind nicht 24/ online ;))
  • Anfragen mit bis zu 10 HWIDs (das hat natürlich ein gewisses Geschmäckle... Verkauf von Serials? ;) )
  • es wird nur eine HWID geschickt ohne Angabe der Software (ja, es gibt noch weitere außer PETKA ;) )

Je nach Lust und Laune antworte ich dennoch auf diese PNs oder sie landen im Ordner für "sehr wichtige und dringende Angelegenheiten" in den ich nie wieder reinschaue. :poop:

Just my2cents für den Jahresanfang :D

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Just a quick question. Can anyone confirm the latest price data for U.K.? Is it "981"?

Thanks also for sharing the new update 8.8. This software helps me a lot. It is easy to buy parts when you know the part numbers. 100% success every time!

Also in meinem Fall ist es komplizierter.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Änderung in der HWID und hatte dann einen neuen Key angefordert. Unter 8.5 lief dann alles.
Jetzt habe ich im ersten Anlauf auf 8.8 upgedatet, ohne zu deinstallieren.
Lief nicht, keyeingabe gefordert, dann habe ich direkt von neu auf installiert. Also alles runter und Neuinstalltion.
Das seltsame ist: ich bekomme mit der 8.8 jetzt die HWID die ich vor der letzten Änderung hatte wieder. Und zwar exakt. Also nicht die HWID, die unter der 8.5 funktionierte, sondern den Vorgänger. Daher kann ich die etkaconf auch nicht nutzen.
Aber ok, ich werde zur HWID nochmal einen Key anfordern und dann mal schauen, ob der abweichend ist.

Für alle die mit der virtual Machine Fehlermeldung zu kämpfen haben.
Secure Boot deaktivieren bringt beim Surface Pro nichts.
Es muss unter Systemsteuerung, Programme und Features, Windows Features aktivieren oder deaktivieren, Hyper V, Hyper V Plattform, Hyper V-Hypervisor AKTIVIERT werden.
System neu starten, PETKA starten, Spaß haben.

Hallo zusammen,

auf meinem Diagnoselaptop lässt sich leider PETKA 8.8 nicht mehr öffnen.

Beim starten kommt das Fenster mit der HW ID, in dem man seine Seriennummer eingeben soll.
Das ist schon mal komisch, weil PETKA 8.8 seitdem es hier realeased wurde auf dem Laptop ohne Probleme lief.

Die HW ID ist exakt die gleich, wie die Ursprüngliche, für die ich bei Xtr3m3 eine Seriennummer angefragt habe.
Wenn ich diese nun eingebe, schliest sich das Fenster einfach wieder, aber PETKA geht nicht auf.

Und so kann ich das Spiel ewig wiederholen.
Es gab seit der letzten Benutzung von PETKA auf dem PC vor ein paar Tagen aber keine Veränderung.
Kein Windowsupdate, kein Firmwareupdate, keine Softwareupdates......

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Okay, da ging es aber um eine Neuinstallation und bei mir kam das ja jetzt im "laufenden Betrieb".
Aber dann frage ich mal nochmal den Key an

Zurück
Oben