Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Da ich leider auf keine Antwort gestoßen bin wollte ich mal hier Fragen was den genau der unterschied zwischen 8.3 & 8.5 ist?
 
Kannst du mir vielleicht noch kurz helfen?
Wenn ich nun VW runtergeladen habe, kann ich im Nachgang auch die Audi drüber installieren oder sollte ich die auch zuerst downloaden und dann beide gemeinsam installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fränky, liess dir bitte die Knowledge durch.
Sei Dankbar um den User / Admin Alex der n guten Tag hat und dir hilft, aber die frage die du stellst, hättest dir mit m Durchlesen der Base selbst beantworten können und die fragen die noch kommen wern auch beantwortet. @Fairtale hat sich da echt mühe gegeben.
Du kannst erweitern wie du willst. Änderst du die Pfade nicht, kannst du erweitern wie du willst. Der Update Button erkennt die Installierten Unterordner, Firmen.

Das besondere an PETKA ist neben den seperaten Updates, nötig für ETKA und 8.3, die einbindung von ML und Porsche UND Das nicht wie bei ETKA der gesamte VAG Datenstand heruntergeladen werden muss, sondern es für Audi, Seat, Skoda, Omni, VW und Porsche als einzelnes funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mir dir los? :unsure:
Ich habe sie mir angeschaut und danach gesucht. Wenn ich es gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt oder? Woher weißt du welche fragen noch von mir kommen?
Du bist ja der Hammer, Wahnsinn :LOL:
 
Hallo an Alle
Ich bin eigentlich kein viel Schreiber aber mit lesen komme ich nicht mehr weiter.
Ich habe Petka 8.5 schon paar mal neu installiert immer in Verbindung mit Neu Installation Windows 10 64bit.
Ich brauchte jedes mal eine Neue Aktivierung.
Vielen Dank für die Mühe an XTR3M3 und jäger25.
Das Problem. Installieren kann ich Problemlos auch die Updates gehen Ohne Probleme.
Das Programm läuft super, aber nach paar Programmstarts kommt die Meldung file for INI not found C:\Program.
Ich habe vier mal Neu Installiert jedes mal eine Neue Aktivierung gebraucht und immer das gleiche Problem.
Was mache ich falsch? Bitte helft mir.
Im voraus Besten Dank
 

Anhänge

  • IMG_20240424_104130.jpg
    IMG_20240424_104130.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 18
Hmm den Fehler hatten wir noch nicht. Fang ich mal wieder ganz blöd an :)
Registry ist in Ordnung ? Pfade stimmen ? Spezielle Hardware oder Windows Version (ARM) ?

Eine ini Datei hast du -> C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program <- nennt sich Program.ini
Die anderen befinden sich hier -> C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.5\PROG1 <- wichtig sind die ganzen mit Anfang ETKA_.......ini
Schau mal ob du die hast und das keine leer ist. Wenn alle da sind und nicht leer vielleicht mal hier hochladen das man sich den Inhalt mal anschauen kann.
 
Hallo
Danke für die Hilfe.
Anbei sind meine .ini Dateien. Die Dateien sind alle am richtigen Ort.
Ich habe keine spezielle Hardware und Windows10 wie auf dem Foto zu sehen ist.
Das Laptop ist ein HP 250 G5
Nach der Installation und Aktivierung läuft das Programm ja einwandfrei. Kann es auf den neuesten Stand bringen
und läuft dann auch noch. Ich habe es auch schon ohne Aktualisierung versucht aber das gleiche.
Ich habe bei der letzten Installation nichts am System verändert und ein paar mal versucht das Programm zu starten
und jedes mal ging es. Nach dem ca.10 Start wieder die Ini Meldung.
 

Anhänge

  • Petka 8.5 ini.rar
    47,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20240424_125020.jpg
    IMG_20240424_125020.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Moin,
ich habe ein Problem bei der FIN-Suche. Habe einen Wagen mit allen Angaben hinzugefügt, bekomme beim Suchen der FIN dann aber eine Benachrichtigung, dass die "Motor- oder Getriebezuordnung nicht eindeutig!" sei. Der Motorkennbuchstabe "DJHA" und der Getriebekennbuchstabe "SWQ" ist aber im PETKA vorhanden. Was für einen Fehler habe ich bei der Zuordnung gemacht?
Vielen Dank schonmal! =)
 

Anhänge

  • Getriebe.PNG
    Getriebe.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 26
  • MKB nicht eindeutig.PNG
    MKB nicht eindeutig.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 24
  • Motor.PNG
    Motor.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 25
Ich habe wohl den Fehler gefunden:
Ein anderes Fahrzeug konnte ich ohne Probleme hinzufügen und habe mich dann mal auf die Suche nach dem Fehler gemacht.
Ich denke, dass PETKA ein Problem mit der Zuordnung des Getriebes hat, da es nämlich zwei Mögliche SWQ-Getriebe mit dem gleichen "Einbauzeit-Datum" gibt, siehe Anhang. Ich kann die Getriebenummer aber nicht näher definieren, bzw eines der beiden direkt auswählen. :(
 

Anhänge

  • Getriebe SWQ.PNG
    Getriebe SWQ.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 24
Dann prüfe mal ob die gespeicherte .txt Datei im FGST Ordner korrekt ist, nicht das da etwas nicht stimmt mit der Reihenfolge oder nen Tippfehler.
 
Zurück
Oben