Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

@BlueG6o
Copy & Paste ?
Der Fin Ersteller gibt dir die Basis vor und bei Punkt 9 gibst du die PR Codes ein und kannst sie auch rein kopieren. Weiß sonst nicht was du meinst.

@schampf
Schau dir deine HWID mal genau an nicht das sich irgendwo nur eine zahl geändert hat, wenn ja brauchst du einen neuen Key

Ne, ist genau gleich. Hab die mit der ich die Freischaltung angefragt hatte und die aktuelle im Notepad++ direkt untereinander kopiert.

Seit Mittwoch habe ich ein neues Notebook auf dem Windows 11 läuft. Hatte Petka auch schon wunderbar laufen, allerdings musste ich den Rechner zwangsläufig nochmal neu aufsetzen. Seitdem installiert er Petka wunderbar ohne Probleme (natürlich nur mit Datum auf 2023), der 1.2er Patch auf 8.6 funktioniert auch ohne Probleme, allerdings startet er dann bis zur Eingabe der Serial und dann passiert nach der Eingabe einfach nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein nichts. Deinstallation hat nichts gebracht, sogar den Laptop nochmal clean neu installiert (war sowieso sonst noch nix drauf) hat nichts gebracht?! Gibt’s irgendwas bei Windows 11 was man beachten müsste?! Der Defender hat auch nichts gemeldet oder so. War gestern den halben Tag mit runterladen und installieren beschäftigt und weiß nicht mehr so recht weiter.

HWID gleich oder hat sie sich geändert, wenn ja neuer Key.
Wird PETKA als Admin gestartet ?

Edit:
Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Visual C++ 2010 x86 und Visual C++ 2015 x86 ist auch installiert ?
In der etkaconf.ini wird auch der Key gespeichert ?

Edit:
Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Beides installiert, ob der key in der Datei steht hab ich noch nicht geprüft. Mache ich heute Abend mal.

Edit:
Also die etkaconf.ini gibt es bei mir gar nicht, wahrscheinlich erstellt er die erst wenn ich die Serial eingebe. Aber das macht er ja scheinbar nicht. Ich hänge wie in einer Bootschleife.

Edit 2:
Ich habe es gerade nochmal Zeichen für Zeichen verglichen, und es hat sich wirklich meine Hardware ID geändert. Wie kann das sein wenn man am Rechner außer Updates nichts verändert? Verändert eine Neuinstallation von Windows auch die ID?

Zuletzt bearbeitet:
allerdings startet er dann bis zur Eingabe der Serial und dann passiert nach der Eingabe einfach nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein nichts.

Ich habe ja das selbe Problem auch ohne Neuinstallation. Bei mir steht der Key in der etkaconf.ini. Wenn ich diese lösche oder umbenenne wird sie nicht neu erstellt.
Habe auch schon als Admin ausgeführt und die Zugriffsrechte auf den PETKA Program Folder geprüft.
Bringt alles nichts.

Neuinstallation habe ich noch nicht probiert.

Meine HWID hat sich definitiv nich geändert.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das mit einem Windows Update zusammen hängt. Das ist das einzige was sich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon des öfteren eine privatnachricht an die Administratoren geschrieben und höflich gefragt aber nie eine Rückantwort erhalten. Soll nicht falsch verstanden werden, aber mache ich etwas falsch? Mfg

Zurück
Oben