Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Einen wunderschönen guten Abend,

ich wollte eben das Programm starten und bekomme plötzlich die Fehlermeldung "no [VARIABLE] INIMAIN in dateipfad/etka_user_vw.ini"... gestern hat alles funktioniert und am PC wurde auch nichts geändert... in der SuFu hab ich nichts dementsprechendes gefunden:/

Schau mal in meime Signatur, dem Knowledge. Eventuell deine ini sich verabschiedet hat. Müste etwas mit dabei sein. Hab das grad nicht schneller im Kopf.
Startet es gar nicht mehr oder nur eine Marke

Zuletzt bearbeitet:
VW oder AU sollte man mit anfangen. Hast du vorher schon etwas drauf gehabt.
Dein Virprogram und auch Defender mal für die Installation mal pausieren lassen.
Das auch beim Entpacken, nicht das etwas geschmissen wurde.
Auch mit der richtigen exe gestartet zum Installieren.
Hast du schon Update eingespielt, war das schon am Laufen.
Data1 und 2 der Marke sichern. Und mal neu drüber installieren. Data1 und zwei ersetzen und bist wieder bei deinem stand.

Viele fragen und Antworten. Da von dir alle Angaben zu fehlen. Und hellsehen können wir nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
AU ist der einzige Datensatz. Ich habe die Installation so durchgeführt wie vorgegeben, danach die Updates gezogen, und es hat ja wie gesagt auch mehrere Tage einwandfrei funktioniert. Daher verwundert es mich ja so, dass von jetzt auf gleich so ein Fehler kommt. Die Ordner ist auch als Ausnahmen beim Defender hinterlegt

Start exe auch als Admin hinterlegt zum Starten.

ps: Nachtrag

Wäre auch sehr nett der Hilfe Beschreibung Lösung, für andere, die es mal lesen könnten.

Wenn es mal noch etwa weis. Hast das verlinkt zur Taskleiste und das aber dann nicht als Admin ausgeführt worden ist, und somit den Fehler gehabt hast.

Das auch anderen deiner Lösung Antwort zu bitte .

Sehr gern auch dem Board mal Blick zu geben, das wir uns zu Behelfen können, das dem nehmen und geben.

Danke und es sehr zu schätzen würdige

Zuletzt bearbeitet:
PETKA 8.5 mit 1559/398 und nur Audi angelegt. Hab zuerst 1 FIN mit dem "Ersteller" angelegt, sehr nice, abr nicht genau genug. Dann die Datei auf WAUxxx.txt.old umbenannt, unter meinen Dokumenten gespeichert und die Onlinesuche aktiviert. Klappt, hab mir da einen Account angelegt und den Link in meinen Favoriten gespeichert. Da das ja ein wenig dauern soll, gleich noch 2 weitere FIN s gesucht. das ist ca 2-3 Wochen her.

1. Wenn ich die Site PETKA Online Service aufrufe, und die Fins eingebe erhalte ich immer noch "Request for this VIN is already in progress"
2. Wenn ich eine beliebige Fin im PETKA 8.5 bei aktiver Onlinesuche eingebe, erhalte ich das angehängte Bild. Bei allen 3 Fins gibt PETKA den 1.8 er an. Ein löschen der kompletten Suchhistorie brachte nix, Tempdatei entfernen und .xlm mal woandershin kopieren auch nicht.

Was mache ich falsch? ggf. neu installieren?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die FIN txt ist nicht korrekt, und zu dem darf es nicht umbenannt werden. Sonsten wird es nicht erkannt.

Hast das auch mal gelesen
# 921

Zuletzt bearbeitet:
#921 gelesen:), das ist es leider nicht.

Die vin.txt im Ordner FGST erzeuge ich manuell über den FIN-Ersteller. Das klappt alles. Weil ich jedoch eine FIN (von insgesamt 3) vom OnlineService möchte, habe ich die manuell erstellte umbenannt und woanders gespeichert. Danach war der Ordner FGST leer und die darauf folgende Fin Suche wurde an das Onlinetool weitergeleitet und dort verarbeitet. (wie ich hier im Forum gelesen habe, dauert es eine kleine Weile, bis die generierten Daten da sind. (sind sie leider bisher nach ca 2 Wochen plus nicht oder ich mach was falsch #952), deshalb der Versuch wie unter 2. beschrieben.
Ich habe jetzt die vin.txt wieder korrekt benannt und zurück in den Ordner FGST kopiert. Auch die fgst.tmp im Ordner SLAVEA hab ich geleert und dann erneut gesucht.
Die lokal erzeugte Fin aus FGST/vin.txt findet PETKA und ich kann damit arbeiten, aber die beiden anderen Fin´s bringen das in #952 angehängte Bild, mit Motor 1.8 , beides sind 1.4 :rolleyes:

Was mir fehlt, ist, wie - und in meinem Falle wann - kommen die vom PETKA Online Service dekodierten Daten auf meinen Account/Rechner, ich gehe nämlich davon aus, dass diese Daten weitaus genauer sind, als das, was ich von der PR-Nummernliste (die ja bekanntermaßen nicht vollständig ist) aus dem Serviceheft entnehme.

Auch irritiert mich, dass trotz völlig anderer Vin-Nummer immer der 1.8 L Motor angezeigt wird. kleiner Hinweis noch: im Ordner SLAVEA/VA habe ich eine marker.xlm und eine Kennzahl_AU.xml; in der marker.xml sind Daten des KFZ mit dem 1.8 L Motor abgelegt.

...dann gab es noch Kennzahl_AU_20240NNNN.xml und HL_Telemetry.xml Dateien im Ordner SLAVEA, das sind aber wohl Log´s.

@Amgo
Gerne würden bestimmt auch andere die Lösung des Problems wissen würden.

Und ich tippe sehr auf die falsche FIN txt, die du hattest ;)

Schade das mal keine Rückmeldung kommt, das anderen auch mitzuhelfen würde, eventuell :rolleyes:

Wenn man dann nicht zu faul zum Lesen ist. Klar einige Seiten, aber mit einigen Infos auch gepackt;)

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:meine Faulheit und dein Eifer würden eine ausgewogen fleissige und zuverlässige Person ergeben.:ROFLMAO:

Seit heute (habe es jetzt ausprobiert) klappt es perfekt. Ich habe sehr schnell sehr freundliche und hilfsbereite Unterstützung per PM erhalten. Mir wurde, nachdem ich meine FINs angegeben habe, jeweils die vollständige FIN.txt übermittelt. THX nochmals dafür.
Angenommen wird, dass meine selbst über das FIN-Erstellungstool erzeugte FIN.txt fehlerhaft war.
Die selbst von mir auf der Basis des PR-Codes Aufkleber im Serviceheft erzeugte .txt ist auf jeden Fall deutlich kürzer, was meine Vermutung untermauert, dass die Angaben von Audi,VW SEAT Skoda dort nicht vollständig sind.
Deshalb deutliche Empfehlung, die FIN.txt über das Onlinetool zu erzeugen. ...oder hier um Hilfe suchen/fragen;)

PETKA 8.5/8.6, Datenupdate von Porsche Nr. 776 auf Nr. 777 funktioniert über die Importfunktion nicht:

Es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler beim Importieren der Updates!". Dann erscheinen die beiden Fenster des Updateprozesses "Es wurde ein 1 Datenstandupdate importiert" und die abschließenden Frage, ob das Update installiert werden soll. Nach der Bestätigung mit "ok" erfolgt keine Installation.
Hat jemand eine Lösung?
VG

@harw

Einfach mal manuell rein kopieren, hier steht wo es hin muss. Drück mich
X ist dein Installations Laufwerk und VW wird dann einfach zu PO oder zu einer anderen Marke

Zurück
Oben