Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Möglich wäre auch da einige Updates installieren muss. Das mein Update Paket nutzen kann. Aber wie immer vorher data1 und data 2 bestehenden sichern. Un wenn erfolgreich war Löschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Kurze frage, weil ich nichts dazu finde...
Im Support thread 1 hatte jemand 1:1 das Problem, gab aber keine Antwort... Eventuell hier

Ich hab ein Surface 3 Pro mit win10, i5 4th
Hyper v Feature aus, war nie an

Trotzdem startet petka und es kommt dazu eine popup box mit "cannot run under vm"
So kann ich es normal nutzen, Sobald ich aber das popup schließe, is petka auch zu
Jemand eine Idee, wie man das fixxt

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

danke für die schnelle antwort, wird getestet, brauch jetzt aber erst wieder von XTR3M3 ein Code

Hallo Zusammen, die Suche hat nur ähnliche Fälle ausgespuckt.

Download und Installation - top
Serial nach Hardware ID eingegeben - top
Preis updates gemacht - top

Jetzt kommt der Fehler:
Wollte die Datensätze aktualisieren, er lädt alles runter (außer VW, den Datensatz 1460 erkennt er als aktuell), dann schließt man ja das Fenster und der Fragt ob die Updates installiert werden sollen und alles läuft ohne jegliche Fehlermeldung durch...
Dann starte ich Petka 8.5 neu -> kein einziger Datensatz aktualisiert, er fragt mich wieder ob ich die Updates installieren möchte.
Dann kann man wieder alle Aktualisierungen durchlaufen lassen (knapp 2h mit Fortschirttsfenster oben links) und dann wieder, nichts.

Keine Fehlermeldung, nichts,...

Jemand eine Idee? Anwendung ist als Admin ausgeführt.

Vermutlich dein data1 oder data2 Fehler hat, das der Update nicht durchläuft. Hast mal geschaut ab welch Stand der Fehler kommt. Das bis vor dem fehlerhaften erstmal Updaten.
Diagnose zu der Marke mal geschaut

Das ist die Krux, es kommt kein Fehler, alle Updates laufen Fehlerfrei bis zum aktuellen Stand durch. Aktuell läuft Porsche nochmal durch. Er startet bei 668 (installiert) und ist jetzt bei 693. Er wird auch bis zum letzten Update durchlaufen und wenn ich dann PETKA neu startet ist der aktuelle Stand wieder 668.

Wie kann ich kontrollieren ob data1 oder data2 defekt ist?

Schau nach dem Updatestand dem data1 oder 2 wenn zu groß ist dann ist eine fehlerhaft. Zu dem ob auch " dus " oder $ hinter einigen Verzeichnissen bei einem der beiden aufgeführt ist. Dann ist der auch fehlerhaft. Schau mal du hast eine PN

Zuletzt bearbeitet:
hallo, hat einer von euch das petka 8.5 noch einmal neu installiert, bei VW ist die cab-datei korrupt und ich komme gar nicht zum starten des programms.
evtl. habe ich auch zu alte downloads aus juli 2023?

Als Admin eingestellt das es Startet, wenn auch die selben Install Daten genommen hast. Als das erste mal installiert hast. Oder dein Virprogram steckt dazwischen

also als admin starten usw. ist klar. ich habe einen neuen PC und deswegen nochmal der neue download. bei audi funktioniert die installation aber beim vw paket ist das cab korrupt ich habe es nun schon 3x downgeloaded. beim entpacken gibt es schon eine fehlermeldung, evtl hängt das damit zusammen.
ach ja bei der installation stelle ich auf august 2023. Du kennst den Grund sicherlich.

Fazit das Paket ist defekt. das man hier downloaden kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich schau mal heut abend. Hab das aber schon mehrfach geladen und beim entpacken kein Fehler gehabt. Melde mich sonsten per PM

7Zip und/oder Winrar sind auch in der aktuellsten Version installiert ?

Ist aber auch schon auffällig wieviele immerwieder mit VW das Problem haben oder?

Das ist auch seltsam. Ich habe das auch schon ein paar mal nachgeschaut und nochmal geladen und konnte es jedes Mal ohne Probleme entpacken.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…