Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine blöde Frage. Hatte vorher die 8.3 Version. Vom Drüberziehen der 8.5 wird ja hier im Allgemeinen eher abgeraten. Jetzt habe ich die 8.5 gezogen. Wenn ich die einzelnen Marken (AU, VW...) entpacke, erscheint jeweils ein Ordner mit einer setup. Muss ich bei allen Marken, die ich haben möchte, jedes Mal die Setup ausführen? Es ist ja auch noch ein anderer Ordner mit Daten nach dem Entpacken vorhanden.

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt für eine für viele wahrscheinlich blöde Frage :(

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Danke für Eure schnellen Antworten.

Mein Gedankengang war, dass sich unter einer Marke das Grundprogramm versteckt und man dann die anderen Marken über den "Install Data Ordner" einspielen muss. Aber so macht es auch für mich Sinn.

@Fairtale: Das kann ich nicht wirklich abstreiten, aber trotz lesen von den unzähligen Beiträgen rund um ETKA bzw. PETKA habe ich nichts dazu gefunden :(

Wenn ich alles aufgespielt habe, sollte ich ja diese HW ID bekommen, mit welcher ich den Aktivierungscode erhalte. Das habe ich verstanden. Aber was hat es mit dem Hardlocktreiber auf sich? Muss der dann extra installiert werden? Nicht falsch verstehen, ich wollte mich nur im Vorfeld "absichern", um evtl. noch weitere benötigte Teile zu ziehen. Ich hatte vorher die 8.3 drauf, die ich aber komplett deinstalliert habe. Da war aber so weit ich weiß nichts mit Hardlocktreiber, wohl erst wieder ab 8.5 (wegen Unfug, Verkauf etc) wie ich gelesen habe.

Danke schonmal vorab für Eure Geduld. Im Umgang mit VCDS und VCP bin ich firm, aber hier tu ich mich manchmal etwas schwer :(

@Fairtale:

Welchen meinst Du, mit dem VCDS?

Ok, das war meine Frage. Super, dann hat sich das ja auch geklärt für mich. In der Vergangenheit gab es auch mal Software, wo man den Hardlock separat ziehen konnte / musste. Daher meine Frage im Vorfeld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand schonmal beantwortet. (weis nicht mehr wer, tut mir leid)
Du kannst alles in einen Ordner schieben, die Setup.exe erkennt das und installiert dann die vorhandenen Datensätze.
Hier im Beitrag klick vom @Hobo2k . Mehrmals probiert topp (y)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht bei euch PETKA bis es gestartet ist ?
Ich brauch Teilweise 7min bis ich die Marke auswählen kann.
Das ist doch nicht normal oder?

Hab extra auf 16gb RAM umgestellt und ne SSD eingebaut

Da ja 8.5 leider nicht mehr auf einer VM läuft - weiß jemand, ob bzw. wie gut Etka 8.5 mit WINE auf Linux funktioniert?

@CryTeX

Also ich habe bzw. hatte 8.3 auf meinem Laptop mit 6 GB und SSD. Da lief es von der Schnelligkeit wie jedes andere Programm auch. Die 8.5 ist bei mir noch nicht aktiviert. Wenn es soweit ist, werde ich Dir gerne über den direkten Vergleich berichten

VG

Leider kommt immer Update Fehlgeschlagen sobald man 1475 usw. installieren möchte. Vorher lief alles ohne Probleme. jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben