Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange braucht bei euch PETKA bis es gestartet ist ?
Ich brauch Teilweise 7min bis ich die Marke auswählen kann.
Ich habe alle 3 Versionen am Start. Finde das die 8.2 am schnellsten startet. Kann heute Abend mal Zeit Test machen, und es dann nachtragen werde.
Nachtrag: So habe mal getestet alle 3 Versionen. 8.5 ohne VM / bis nach dem VW Start zum Arbeiten gute 21.03 sek. -- 8.3 in VM / VM Start dann 8.3 und VW Start zum Arbeiten gute 56.50 sek. -- 8.3 in der VM nur Start mit VW zum Arbeiten 17.48 sek. -- 8.2 in VM / VM Start dann 8.2 und VW Start zum Arbeiten 37.92 sek. 8.2 in der VM nur Start mit VW zum Arbeiten 10.22 sek.

@Epic_Slayer
Schau mal im Marken Ordner, so ein besagten $ Ordner löschen und neu Update durchführen. Oder auch das eine Update löschen und neu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Update löschen und laden hatte ich schon probiert. Er installiert die auch. Wenn er fertig ist kommt dann die Zusammenfassung und da steht bei allen Update fehlgeschlagen. Bis Version 1474 lief es problemlos.

Das mit dem $ Ordner kann ich noch probieren.

Hi
I installed PETKA 8.5 and got the activation key and it works now but i have some issue i want to explain about

before i was using algeni etka loader and have many VIN xml file
i moved these files to FGST folder, but when i try any of my vins, i get error message "unknown sales type" and program not decode my vin
is there any extra setting or program need to install it to be able to decode Vins

Bei mir kommt im Online Updater die Meldung: "Error" nach einem fehlgeschlagenen Update. Systemwiederherstellung bringt auch nix. Kann man es irgendwie wieder zurücksetzen?

Römische Fehler Beschreibung, sorry. Ganz verstehe das nicht, was du mit meinst. Viele Wege führen nach Rom. Bild wäre mal nice zu auch.
Bilder auch gerne mal in Spoiler setzen, um das nicht zu groß und zu viel ausanden zu lassen.

Wie gesagt, bei mir kommt keine Fehlermeldung. Der installiert die Updates und dann öffnet sich ja das Fenster wo drinnen eigentlich immer die Marken stehen und dahinter dann „Update erfolgreich“. Nur bei den Updates ab Version 1475 steht dann halt „ Update fehlgeschlagen“. Wenn ich Etka neu starte, möchtet er die Updates wieder installieren, wenn er fertig ist kommt dann wieder das Bild mit „ Audi: Update fehlgeschlagen usw.“
Aber halt keine Fehlermeldung während der Installation oder sonstiges.

@Szovy und @Epic_Slayer
Habt ihr alle Marken mal Diagnose durchgeführt. Ob Datenpaket oder so IO ist. Im Hauptfenster unten rechts, Dienstprogramme - Diagnose.

Nachtrag: Was auch Abhilfe sein kann. Sauber löschen und neu installieren. Darauf achten das Virenprogramm nicht, was abblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir schreibt nach der Diagnose, alles ist in Ordnung.

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für euer Engagement und die Tolle Software. Wie ich versteh bindet der Hardware Lock mit der Hardware ID und dem Key an ein bestimmtes Gerät. Da ich kein Altes Notebook habe, habe ich mir Windows samt VCDS auf einen USB stick installiert und nutze gerade den Laptop den ich gerade zur Hand habe, boote vom Stick und mache meine Sachen. Jetzt wollte ich da auch PETKA drauf installieren aber so wie ich das sehe muss ich jedes mal wenn ich ein anderes Notebook nehme, z.B. das von meiner Frau mit der Jeweiligen Hardware ID einen neun Key bei euch anfragen. Oder Fragt ETKA nur einmalig?

Könnte man nicht eventuell eine PenDrive Edition machen die sich z.B. an die HW-ID des USB Sticks orientiert? Oder eventuell generell an der HW-ID des Datenträgers (HDD/SSD/NVME). Möglicherweise wäre sogar WIN + Datenträger als HW lock ausreichend? Somit müsste jemand der seine CPU und/oder Mainboard aktualisiert keine neue Freischaltung anfragen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe lange über die HW-ID nachgedacht und sehe auch das da nichts daran vorbei führt um den Verkauf der Software zu unterbinden. Und auch die Freischaltung ist nur eine weitere Hürde die es zwar schwieriger aber nicht unmöglich macht. Meine Motivation ist die Portabilität zu erhalten denn dedizierte Hardware für Windows (ich nutze nur Linux), das 1-2 Mal im Jahr genutzt wird, wo dann auch noch der Akku leer ist wenn man es braucht, hat bei mir nur sehr schlecht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du richtig verstanden. Jeder Rechner hat ne andere HW ID.

Wenn es wieder nur an dem Datenträger sich orientieren würde, könnte man den Datenträger clonen, inkl ID und der HW Lock ist dahin und andere verkaufen es wieder. Das ist genau das gleiche mit VMs.
Schade das solche Idioten das kaputt machen.

...... andere verkaufen es wieder. Das ist genau das gleiche mit VMs.
Schade das solche Idioten das kaputt machen.
Da stimme ich dir voll zu und könnt denjenigen gern mal paar takte reden. Unverschämt und rachgierig, auf ahnungslose Menschen aus sind. Die das Prog wollen.
So zum Thema wieder. Wie geil ist ja das 3D und 2D, der manch Teile :love:

Mal mein Feedback zu PETKA:

Vorweg: Ich hatte in meiner W10 VM noch eine 8.1er Version laufen, welche ursprünglich mal eine 8.0er Installation war und auf 8.1 über die Updates hochgezogen wurde. Danach kam irgendwann 8.2 und ich musste bei 8.1 bleiben wegen Aktivierung etc.... Lief jetzt jahrelang super mit dem algeni loader.

Zum Thema:
Nach dem Update der meiner W10 vm auf 22H2 verweigerte der Hardlock den Dienst, also neu machen. Hab jetzt festgestellt das -XTR3M3- das hier veröffentlicht.. (Meine alte 8.0er Version hatte ich damals noch aus der Börse).
Leider musste ich direkt feststellen das die 8.5 nicht mehr in einer VM läuft. Schade, was ich zur 8.5 sagen kann: Der Uninstaller funktioniert wirklich sauber! :D

Habe jetzt die 8.3 installiert. Der Installer macht einen sehr sauberen Eindruck. Schade das die 8.5 nicht für VM Installation vorgesehen ist. Ich werde mein Homelab (vsphere ESXi Hosts) gewiss nicht auflößen und wieder physikalische Maschinen installieren wegen Petka. Dann bleib ich jetzt die nächsten Jahre bei 8.3 bis man sich das mit der VM wieder anders überlegt.

Ich finde die installer richtig klasse muss aber wegen dem HW Lock bei 8.5 auch passen. Auf dem ersten Blick ist das richtig und Wichtig aber auf dem zweiten Blick wird das vermutlich nichts daran ändern.

1) Diejenigen, die das gekauft haben und den Dialog beim Start sehen, kaufen das nie wieder oder kaufen das weiterhin weil sie sich die Setup Routine (die fürher eine Katastrophe war) nicht zutrauen. Hier ändert sich also nichts da das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
2) Diejenigen die sich die 8.5 mit HW Lock gekauft haben werden dann von den Betrügern vertröstet und bestimmt gesagt bekommen das der "blöde Hersteller" ein Update eingeführt hat und man könne ja nichts dafür. Aber der Käufer könne sich den Key hier im Forum kostenlos besorgen. Oder die Betrüger fangen an massig accounts an zu legen um an die Keys zu kommen.

¯\_(ツ)_/¯​

Ich denke es werden sich genug dummbrödel finden und abzocken lassen, wer spätestens nach dem Startdialog nicht aufgeklärt ist, dem ist auch nicht zu helfen. Ich finde die bitterste Pille bleibt für das Team und die Entwickler hinter PETKA das andere Schmarotzer in ihrem Namen, mit Ihrem Fleiß und ihrer Arbeit, andere bertrügen und obendrein damit Geld machen. Ich kann das absolut nachvollziehen.

Ich hoffe dennoch das hier die Kehrtwende irgenwann mal kommt, ETKA ist ja auch nicht free und wurde vom PETKA Team "befreit" nur um es dann wieder in "neue" Ketten zu legen :(.

Die Situation ist unglücklich aber ich habe für das PETKA Team den höchsten Resepekt und für deren Entscheidungen vollstes Verständnis! Tolle Arbeit Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben