Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Very good job man, this vin decoded from you works flawlessly with no problems.
Really appreciate your help! you are the best guys .
My problem is solved yuuhuuuuu

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Zusammen.
Vorab möchte ich mich entschuldigen, wenn Ihr die Frage zum 100ersten Mal lesen müsst. Ich habe auch wirklich versucht mir die 79 Seiten durchzulesen, aber es ist sehr verwirrend wenn welche schreiben mit VM ohne VM usw.
Ich habe heute freudestrahlend die Serial eingetragen und das Programm ist auch anstandslos gestartet und lief auch perfekt. Konnte meine Sachen suchen...einfach spitze.
Dann musste ich meine Tochter ins Bett bringen und mein Rechner hat anscheinend ein Update durchgeführt oder ist neu gestartet. Auf jeden Fall bin ich an den Rechner gekommen und musste das Programm neu starten. Und nun bekomme ich den Hardlock Fehler 14 angezeigt. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, soll ich die etkaconf.ini lösche, bleibt die Fehlermeldung leider erhalten. Auch eine komplette Deinstallation, Reinigung und Neuinstallation bringen leider keinen Erfolg.
Jetzt bin ich leider mit meinem kleinen Latinum am Ende und hoffe auf Eure Expertise ?!

VIelen Dank schon mal im Voaus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig alles deinstalliert und manuell gesucht auch in der reg. Hast du ein Update bekommen vom BS

Hallo keys1, Danke für die schnelle Rückmeldung. Also ich habe alles deinstalliert. Habe alle Ordner manuell gelöscht. Habe in der regedit alles mit PETKA gelöscht. Im Anschluss noch ccleaner rübergejagt. Dann PETKA neue entpackt, neu installiert und insgeheim gebetet und...... Hardlock Fehler 14....

Ja anscheinend hat das BS ein Update durchgeführt. Sonst macht der Rechner nie was selber und heute macht er was alleine.... ich glaub ich spinne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib mich mal an. Ansonsten müstest neuen key mal geben lassen

Hi.

Ich hab seit heute euer PETKA in Betrieb, läuft echt super.
Ich hab noch eine Frage bezüglich der manuellen FIN-Anlegung.
Ansich hab ich alle Infos soweit gefunden, jedoch beim Ländercode bin ich unsicher.
Laut Info beginnt dieser immer mit "X" und ist im Beispiel dreistellig unten bei den ganzen Ausstattungscodes dabei.
Bei mir am Info Sticker steht leider an der Stelle kein Code der mit X beginnt.
Was genau soll ich da jetzt nehmen?
Bild von meinem Sticker im Anhang.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das kommt drauf an wo das FHZ ausgeliefert wurde. Oder für welches Land es gefertigt wurde. Somit auch andere Bezeichnungen, Kürzungen. Meist immer 3 stellig.

Deutschland ist X0A
Aber nur mit den paar Daten von deinem Aufkleber kommst du eh nicht weit.

Auto ist aus Österreich, gibt’s wo eine offizielle Quelle für die jeweiligen Ländercodes? Hatte bis jetzt nur das „W“ Aus WVW im Kopf für Deutschland.

Die Daten vom Aufkleber müsste ja reichen? Konnte somit alle Infos bis auf Motornummer (laut Infos nicht immer vorhanden) und halt den Ländercode ausfüllen.

X4A ist für Ösi. Und immer noch zum x mal nein zu deiner Frage. Am Aufkleber ist nur ein Teil

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Was fehlt denn am Aufkleber noch, bzw. wo ist das Fehlende zu finden?

Der reicht bei weitem nicht! Schau mal hier ganz oben auf der Seite im Spoiler vom Post von jäger25. So sieht eine komplette FGST-Datei aus. Da ist schon etwas mehr drin als das von deinem Aufkleber.
Eine offizielle Quelle ist entweder ERWIN oder partslink24. Kostet aber beides was.

Hab‘s soeben gesehen.
Mag sich jetzt für die Profis wahrscheinlich nach einer nervigen Frage anhören, also wie genau muss ich jetzt vorgehen, dass meine FIN komplett decodiert wird, bzw. richtig ins FIN-File schreibe.
Ich dachte eigentlich das funktioniert direkt im PETKA, wenn ich die Infos beim FIN-Anlege Fenster eingebe, die wie in der Anleitung am Sticker abzulesen sind.

Sorry für die Missverständnisse, bin halt was VW Teile betrifft noch relativ neu. ^^

English
I apologize in advance for not understanding very well. I tried to translate but I was not able to understand perfectly.

I would like access to PETKA, can you explain to me the correct procedure to have this access?

----------------------

Ich entschuldige mich im Voraus für das nicht sehr gute Verständnis. Ich habe versucht zu übersetzen, aber ich konnte es nicht perfekt verstehen.

Ich möchte Zugang zu PETKA, können Sie mir das korrekte Verfahren für diesen Zugang erklären?

Hallo,
Ich habe petka8.3 und Elsa mit VMware auf meinen PC(systemumstieg) installiert. Elsa funktioniert aber bei etka sagt er mir "fault" bei Lizenz. was mache ich falsch bzw was fehlt mir? @-XTR3M3-
Vielen Dank für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben