Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Ich glaube ich habs gerade verpasst.
Jedenfalls sind die Links raus.
Ich würde gern noch mithelfen, wenn benötigt.

Ahh Danke! Da bin ich gerad in die Releasevorbereitung geraten
Ich kann aber irgendwie keine PNs schreiben, obwohl ich genug Beiträge hab...
Na mal abwarten evtl fängt sich das noch.

=============================

So. Nach der installation stehe ich vor einem Problem.

Lizensierung hat geklappt.
Es geht das Hauptfenster auf, allerdings ohne Bild (nur die Links "Update, Dienstprogramme" usw sind zu sehen) und nach 3-5s geht alles wieder zu.
Ich finde auch keine Logs.

Win 10 64Bit
Vorher war PETKA 8.3 drauf, das lief auch hervorragend.
Ich hatte es zuerst "drüber" installiert, nachdem das aber nicht ging, hab ich alle zugehörigen Files (inkl. Markendaten) gelöscht und komplett neu installiert.
Leider ohne Erfolg.

Übersehe ich was?

Zuletzt bearbeitet:
@Solider
Welche Marken hast du installiert?

Versuch es mal hiermit und gib mal bitte eine Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Alle
Einmal hab ich Truck&Bus nicht mit angehakt, aber das hat auch keinen Unterschied gemacht.

Bei der allerersten Installation („Drüber“) hat er ja nur ETKA an sich installiert, meinen Datenstand hat er erkannt und da er neuer war, nicht geändert.

Aber auch bei kompletter Neuinstallation inkl Marken hab ich das Problem.
Ich hatte auch ProgramData und alles in AppData gelöscht vorher.
Nur in der Registry könnte noch was sein, da hab ich noch nicht geschaut.

I want to report a small issue. While launching Petka it automatically adds "English United Kingdom Keyboard" and i need to restart windows to get rid off this added layout. The annoying thing about that is when i press Alt+Shift to switch between my main two languages it does not work because of this added third layout.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi Leute,
Ich habe einen kleinen Bug beim "FIN Ersteller".
Sobald man versucht PR-Nummern einzugeben, springt die Eingabe immer in eine neue Zeile. Somit kommt es vor, dass die PR-Nummern nicht richtig verstanden werden.

Und ich hätte eine Frage:
Sobald man sich vertippt bei der Eingabe (z.b. O mit 0 vertauscht, Bug siehe oben) einer FIN und diese abgespeichert hat, wie kann diese nachträglich noch angepasst werden?

VG Orhan

Ja Der Fin Ersteller setzt einen Zeilenumbruch nach 3 eingegebene zeichen. das führt bei Korrekturen zu chaos. Hab ich auch schon bemerkt.

Bzgl Korrektur:
DRIVELETTER:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\FGST
Da erstellt der FINCreator die .txt Dateien hin. einfach mitm Notepad öffnen und bearbeiten

Petka 8.5 läuft mit dem Hotfix sehr gut unter Win11 64bit.

Außer beim letzten Update von Bus und Transporter gab es eine Fehlermeldung und das Update
wurde nicht richtig installiert (1463).

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Danke
~rexdv~

@~rexdv~
Try delete update file and download it again, it can help.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update File wurde gelöscht und mehrfach neu geladen, leider ohne Erfolg.

@~rexdv~
Versuch mal die Marke "ML" neu zu installieren.
Damit sollte das Problem behoben sein.

Zur Info für alle:
Beiträge zu Anfragen zur Aktivierung sind nicht gestattet! Solche Beiträge werden kurzerhand entfernt! Da auch immer wieder vermehrt Anfragen kommen, warum man keine PN schreiben kann, so findet ihr diesbezüglich in meiner Signatur dementsprechende hilfreiche Links! Diese bitte lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…