Danke für Eure schnellen Antworten.
Mein Gedankengang war, dass sich unter einer Marke das Grundprogramm versteckt und man dann die anderen Marken über den "Install Data Ordner" einspielen muss. Aber so macht es auch für mich Sinn.
@Fairtale: Das kann ich nicht wirklich abstreiten, aber trotz lesen von den unzähligen Beiträgen rund um ETKA bzw. PETKA habe ich nichts dazu gefunden
Wenn ich alles aufgespielt habe, sollte ich ja diese HW ID bekommen, mit welcher ich den Aktivierungscode erhalte. Das habe ich verstanden. Aber was hat es mit dem Hardlocktreiber auf sich? Muss der dann extra installiert werden? Nicht falsch verstehen, ich wollte mich nur im Vorfeld "absichern", um evtl. noch weitere benötigte Teile zu ziehen. Ich hatte vorher die 8.3 drauf, die ich aber komplett deinstalliert habe. Da war aber so weit ich weiß nichts mit Hardlocktreiber, wohl erst wieder ab 8.5 (wegen Unfug, Verkauf etc) wie ich gelesen habe.
Danke schonmal vorab für Eure Geduld. Im Umgang mit VCDS und VCP bin ich firm, aber hier tu ich mich manchmal etwas schwer