Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Danke dafür. Ich werde es auf jeden Fall selbst mal ausprobieren. Hartnäckig... Vielleicht gibt es eine zeitliche Begrenzung womit man Basteln kann.....

Gerne dem zum Erfolg beitragen wenn zu kommst. Das gern andere sich auch drüber freuen würden. Wenn man unbedingt noch mit der 8.3 VM und Bilder sehen möchte. Anstatt das dann spezifisch manuell schauen müste. Komme nicht zum testen und wie gesagt, 8.3 Support eingestellt finito ende .

Hallo zusammen,

Ich habe PETKA 8.3 [März 2022] installiert auf einer sauberen VM (Windows10 x64 22H2) aber den Offline Bilder werden nicht angezeigt. Hierunter ein Beispiel wobei das Bild tatsächlich im TNRPICS Ordner vorhanden ist.. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Danke..

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich habe auch versucht die ETKA_XX.ini Dateien manuell zu bearbeiten aber das hat ach nicht geklappt...

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Gerne dem zum Erfolg beitragen wenn zu kommst. Das gern andere sich auch drüber freuen würden. Wenn man unbedingt noch mit der 8.3 VM und Bilder sehen möchte. Anstatt das dann spezifisch manuell schauen müste. Komme nicht zum testen und wie gesagt, 8.3 Support eingestellt finito ende .
Ich habe jetzt eine Lösung des Problems.
Ich habe eine VM mit 8.3 mit diversen Patches upgedatet. Dabei hat sich die PETKA7.exe der Version 8.5 (950kB) eingeschlichen. Damit funktioniert der Bilderaufruf nicht.
Mit der PETKA7.exe Version 8.3 (890 kB) läuft alles wie es soll.

Danke der Info . Dann aber Updstes manuell klar nur einfügen kann. Das man aktuell ist. Sollte klappen

Hallo,
lese hier schon eine Zeit lang mit und habe auch das Problem mit den Bildern. Hab bei mir auch die Petka7.exe in Version 8.5.
Meine Frage wäre, wo bekomme ich eine Petka7.exe in Version 8.3 her.
Würde mich über eine Antwort oder einen Link freuen.

Ist das die richtige ? (Siehe Bild )
Da steht auch was von Version 8.5.0.12 drin.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe die Dateien ausgetauscht aber Bilder funktionieren immer noch nicht.
Naja, ein Versuch war es wert.

Benötigt wird die Petka7.exe (890kB) in der Version 8.3 und nicht der Ersatz für ETKA7.exe (4465kB).
Hier der Link
Der PETKA 8.3 Update Helper funktioniert offline, wenn man vorher manuell die Updates aus der Box lädt, in die Update-Ordner der jeweiligen Marken schiebt und dann mit der Option [2] das Upate anstößt.

Ich habe bei mir die internationalen Datenstände drauf. Klappt das dann auch mit dem Downloader? Von wo lädt der denn die Updates? Sollte ich dazu ein VPN verwenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben