Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

The color code must have 6 characters. Click on the label in the VIN creator, there is the help information with an example.
The issue is that my car doesn't have such a label. I got the infomation from the car specification when I ordered it.

Edit. I can't click on the label in VIN creator to see help. But if i click on the text to the left help information shows up.

Zuletzt bearbeitet:
@kws as I wrote before, click on the color code label and take a look at the help text. Follow the instructions/example and it will work.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zum entpacken musst du das Archiv-Passwort benutzen. Und das funktioniert ganz wunderbar!

Beim copy-and-paste mußt du drauf achten, das davor und danach kein Leerzeichen angehängt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat momentan noch jemand Probleme bei den Daten Updates ?

Aktuell werden alle Updates normal geladen und auch installiert.
Nach der Installation steht bei allen Marken Installation fehlgeschlagen.
Ich habe alle Updates gelöscht und mehrfach geladen, ohne Erfolg.
Die Updates sind auch recht klein wie ich finde, nur ca. 10 MB pro Marke, eigentlich waren die doch sonst größer.
Es handelt sich um die Versionen 14480,9740 und 9800.

Schönen Gruß
~rexdv~

Update : Habe PETKA neu installiert, eine Reparatur hat nicht geklappt und die Installation läuft ja auch recht schnell durch.

Schönen Gruß
~rexdv~

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Updates gerade alle erfolgreich durchgeführt worden. Als ich das gelesen hatte musste ich es gleich mal probieren. Die Größen lagen bei mir auch immer u 10 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt es an einem Audi Update. Hatte mir die 8.3 geladen, Installation lief auch einwandfrei, Updates für alles andere auch aber bei Audi Update 1441 sagt er jedes Mal Update fehlerhaft. Hab es schon etliche Male neu heruntergeladen über VPN und die nachfolgenden Updates aus dem Ordner entfernt das er nur dieses spezifische Update installieren soll, aber immer das gleiche. Egal ob mit Zugang zum Internet oder ohne. Gestern hatte ich 1x vergessen den Virenschutz zu deaktivieren beim Installieren da wollte er etwas blockieren, hab es als Ausnahme hinzugefügt und danach hat er die anderen Updates ja auch einwandfrei installiert obwohl er sie zuerst im Virenschutz blockieren wollte. Neuinstallieren brachte bis jetzt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Läuft auf Win10 und wird immer als Administrator gestartet (Wenn ich ETKA nicht als Administrator starte läuft das Update in Dauerschleife ohne eine Meldung von sich zu geben)

@brues-lii
1.) Deinstalliere über die Systemsteuerung->Programme und Funktionen die Marke Audi.
2.) Unter C:\Programdata\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA das Verzeichnis AU löschen.
3.) Anschließend aus dem aktuellen Release März 2022 die Marke AU installieren

Nun sollten die Updates für AU ganz normal eingespielt werden können.

Mahlzeit.

Hatte ich auch schon versucht zu deinstallieren, hatte aber keine Ahnung von Punkt. 2 und hab es erneut installiert. Das brachte natürlich nichts, darum wollte ich alles deinstallieren und nochmal von vorne anfangen. Habe dann alle Marken deinstalliert bis zum Schluss unter Apps nur noch PETKA8.3 übrig geblieben ist. Beim Versuch das zu deinstallieren hab ich folgende Fehlermeldung bekommen (Fehler 7). Die Installation hatte ich beim ersten mal auf D:\ vorgenommen für die Marken. Hatte es dann bevor ich deine Antwort gelesen habe erneut installiert, diesmal auf C:\ danach machte er Zicken beim Update von VW (Fehler 1-6). Gibt es da wohl eine Chance das ich das noch restlos entfernt bekomme und einen frischen neuen Versuch starten kann?

Im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard hab ich nur die Ordner "Common" mit dem Inhalt Program und XDTI und "PETKA" mit dem Inhalt Program aber keinerlei Markenverzeichnisse, das finde ich nur wenn ich die unsichtbaren Ordner anzeigen lasse unter dem angegebenem Pfad

Sorry für die Umstände

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@brues-lii

Du findest die Marken Ordner unter C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA

Der Ordner ProgramData ist ein versteckter Ordner, diesen kannst du aber einblenden lassen.
Unter Ordner- und Suchoptionen siehe Bild:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Wenn du alles entfernen möchtest, dann sind folgende Schritte notwendig.

1.) Deinstalliere alle Marken und PETKA 8.3 (Systemsteuerung->Programme und Funktionen)
2.) Lösche den Ordner C:\ProgramData\Digital-Eliteboard
3.) Lösche den Registrierungsschlüssel, X64-OS: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\LexCom
4.) Lösche den Ordner C:\Users\%username%\AppData\Local\LexCom, %username% musst du an dein Benutzernamen anpassen.
5.) Lösche den Ordner C:\Programme (x86)\Digital-Eliteboard

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank. Ich denke ich werde einmal bei Null starten. Da bliebe dann das Problem das ich den Eintrag PETKA nicht deinstallieren kann weil ich dann wieder die Fehlermeldung bekomme. Kommt man da irgendwie drum rum? Ich bin ja alleiniger Nutzer am PC, also im Administratorkonto angemeldet. Sollte man außer Internet zu kappen und Antivirensoftware ausschalten bei der Installation noch etwas beachten? Die Installationsprogramme als Administrator ausführen oder lieber nicht?

Anhänge

Die Installation sollte als Administrator ausgeführt werden.
Bitte auch den aktuellsten Release(März 2022) installieren.

Okay werde ich sofort versuchen sobald ich mein letztes Problem mit der fehlenden Deinstallationsdatei für PETKA gelöst habe

EDIT: Habe einfach mal stumpf nach der vom Programm geforderten .exe gesucht auf allen Festplatten, hab die Datei so finden können in einem Ordner mit 1 weiteren Datei und einem Ordner. Habe dann den Pfad unter der er die Datei gesucht und nicht gefunden hat manuell erstellt, die Sachen aus dem anderen Ordner dort hinein kopiert und dann lies es sich deinstallieren. Habe danach noch alles was zu Punkt 2 aufgeführt war manuell gelöscht.

Habe dann wie besprochen das Internet aus gemacht, Antivirensoftware lahm gelegt, jede .exe als Administrator gestartet und PETKA nach jeder erfolgreichen Installation geschlossen. Als alle Marken installiert waren, habe ich mich über den VPN wieder ins WWW begeben und habe die Datenstände für jede Marke einzeln heruntergeladen und installiert. Nach jeder erfolgreichen Installation auch wieder PETKA geschlossen und mit der nächsten Marke weiter gemacht.

Fazit nach knapp 3h, es hat alles funktioniert und läuft auch (y) danke für die Unterstützung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man auf die Preise einen Preisaufschlag hin , außer über die MWST ?

Hallo, hab da mal ein kleines Problem mit den Preisupdates.
Es ist egal, ob ich es bei ETKA oder PETKA machen will, es klappt nicht.
Ich möchte auf das neue 286 updaten und da hängt er schon mal beim Runterladen bei Porsche.
Wenn ich es dann trotzdem wegklicke und er mich nach der Installation fragt, ich es mit ja bestätige, kommt auch Fehlermeldung.
Ich habe ETKA und PETKA auch neu gestartet (jeweils 2 verschiedene VMware), die beiden Windows 7 neu gestartet, die Preisupdates gelöscht
aber immer das selbe Problem.
Kann es sein, dass mit den Preisupdates 286 und Porsche 273 etwas nicht stimmt?
Datenupdates klappt alles wunderbar.

Anhänge

Zurück
Oben