Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per VPN auf die Quad?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Per VPN auf die Quad?

was gibt die die Konsole im Pogoplug aus wenn du, den Befehl:

ifconfig eth0 [ ENTER ]

eingibst ?

Eigentlich meinte ich ein traceroute mit Boardmitteln. Einfach Windows -> cmd -> tracert ip. Dann zeigt er dir die Route und du siehst welche ip antworten und wo sich das Signal verliert. Theoretisch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:25:31:04:99:97
inet addr:192.168.0.104 Bcast:192.168.0.255 Mask:255.255.255.0
inet6 addr: fe80::225:31ff:fe04:9997/64 Scope:Link
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:14242406 errors:0 dropped:1 overruns:0 frame:0
TX packets:13631201 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:1735569635 (1.6 GiB) TX bytes:1695331084 (1.5 GiB)
Interrupt:11

Und hier per trace....

104 ist der pogo server
101 ist die quad

Das schaut gut aus.
Die namensauflösung klappt. Nur gehen deine Pakete ins leere. Und zwar die Antwort.
Kontrollier noch mal das routing. Speziell am tp Link. Schon mal die andere routing einstellung versucht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Ne die habe ich noch nicht probiert... Werde ich aber die Tage mal tun.... Danke

Hi, hatte das gleiche Problem. Bist du weitergekommen? Was steht denn bei dir unter Nameserver in der Datei /etc/resolv.conf vom pogoplug? ;) LG Osprey

Hatte hört sich an als du es gelöst hast?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Du weißt ja ich habe garkein Server mehr :P
Ne Spaß beiseite. ..wenn dein pogoplug in der /etc/resolv.conf als Nameserver 8.8.8.8 stehen hat, bedeutet das er als VPN Gateway eine private ip die er bekommt nicht zuteilen kann weil dieser Google DNS damit nix anfangen kann. Sollte es so bei dir stehen ändere das mal auf deine Router ip 192.168.0.1 LG Osprey

Zurück
Oben