Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per VPN auf die Quad?

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Per VPN auf die Quad?

sorry verstehe ich nicht ganz.

Aber ich denke du meinst das was ich oben schon geschrieben habe....
Wenn ich über VPN den Receiver anpinge kommt: Zeitüberschreitung der Anforderung
 
AW: Per VPN auf die Quad?

Da bekomm ich ne Antwort

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Per VPN auf die Quad?

Hat das fremde Netzwerk und dein heimnetz einen Unterschiedlichen adressbereich?
Beispiel: fremdes Netz 192.168.1.0
Und heimnetz: 192.168.2.0

Wenn die nämlich die gleichen haben geht es nicht. Da der außen stehende Rechner nach Verbindung nicht mehr weiß, in welchem Netzwerk er suchen soll.
Außerdem ist das leicht von Nachteil wenn du die Quad mit dhcp versorgen tust. So weist du nie die genaue Adresse. Richte mal feste ip ein.
Und dann Check noch mal die Einstellungen vom webif. Kann sein, dass du fremde ip gesperrt hast und durch Probleme im VPN dein Rechner nicht ganz rein gelassen wird.

Bei mir geht es jedenfalls.
Habe ne fritzbox7170 und logge mich per VPN dort ein. Dann bin ich in mein heimnetz und erreiche auch meine Quad.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Per VPN auf die Quad?

Das war die Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?297362-OpenVPN-Server-auf-Pogoplug

Ausgangskonfiguration :
Mein Netzwerk : 192.168.0.0/24
Das VPN : 10.0.0.0/24
IP des Router : 192.168.0.1
IP des Pogoplug : 192.168.0.104

Also du siehst es ist ein unterschiedlicher Adressbereich.
Deinen Nachteil gibt es nicht weil mit "neueren Routern" kann man auch über DHCP feste IP´s vergeben und zwar in dem man die über die MAC zuweist. also mit meinem TP-Link gehts ohne Probleme.

Wie gesagt über VPN komme ich auf den Router und auf den Pogoplug
Und im WebIf steht http allowed: 192.168.0.1.-192.168.1.55,10.0.0.0-10.0.0.20
 
Deswegen mein Frage die ich schonmal gestellt habe hast du im Router für das Netzwerk VPN 10.0.0.0/24 auch die Gateway 192.168.0.104 angepasst, für den Pogoplug?
 
AW: Per VPN auf die Quad?

ich nehme an du meinst diese Einstellung?
Unter Port Fowaring habe ich praktisch den Port xxxxx aus den webif der Quad weitergeleitet

 
AW: Per VPN auf die Quad?

Verstehe gar nicht, warum hier so auf dem pogoplug fixiert wird. Der geht doch. Der Zugriff geht nur nicht zur Quad.
Und wenn man mit VPN verbunden ist, brauch ich doch kein forwarding mehr.
Wenn man durch die Tür schon im Haus ist, mach ich doch nicht extra noch ein Fenster auf um dort nochmal rein zu gehen.
Sprichst du vielleicht das falsche Port an um das webif der Quad zu öffnen?
Glaube aber auch nicht, dass du Probleme mit dem VPN oder der ip's hast, sondern mit Einstellungen des webif. Davon ausgehend, das der Zugriff auf pogoplug und Router geht.
Aber dennoch, nochmal eine andere Frage. Du sprichst hier schon von VPN und nicht einfach nur stink normale portfreigaben?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Per VPN auf die Quad?

Du hast es vollkommen richtig ausgedrückt!!! Ja VPN... Mit Zertifikat..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Diese Frage zum GB WebIF hatte ich schon gestellt. Dieses sei i.O.
@Virusburn schrieb auch das er die GB im Lokalem Netzwerk erreicht.
 
AW: Per VPN auf die Quad?

Ok, dann noch mal eine Frage. Was sind deine Endpunkte?
PC -> VPN -> Router oder PC -> VPN -> Pogoplug.
Weil PC -> VPN -> Quad, wird nicht klappen.
Normal verbindet man namlich mit dem gateway und kann sich dann ganz normal im Heimnetz bewegen.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Per VPN auf die Quad?

So wie ich das verstanden habe möchtet @ Virusburn
Per Handy Android -> über Router mit Portfreigabe -> Pogoplug -> Gigablue

nur dieses Funktioniert per VPN Verbindung bei ihm nicht.
Hat er sein Smartphone Lokal eingebunden geht es.

Bin der Gleichen Meinung wie @0p3r40r, dass die Gateway Einstellungen in seinem Netzwerk nicht korrekt sind.
 
AW: Per VPN auf die Quad?

EDIT:
Ok, also Portforwarding ist hinfällig. Ist ne statische IP-Route die dort eingegeben wurde. Habe nun soviel verstanden:
PC -> VPN -> Pogoplug (Dient als "Router" zwischen VPN-Netz und lokalem Netzwerk)
Er kommt per Internet aus dem Netz 10.0.0.0/24 und connected zum Pogo. Der Pogo hat eine Route, alle anfragen auf 192.168.0.0/24 ins heimische Netzwerk zu leiten. Sollten die Geräte nun antworten, so schicken diese an 10.0.0.0/24 zurück. Router(TP-Link) fängt Pakete ab und schickt ins Internet, da keine priv. Adresse. Deshalb bekommt Router(TP-Link) eine static Route von 10.0.0.0/24 -> 192.168.0.104 (Pogo), welcher das Paket dann zurück in den VPN nach 10.0.0.0/24 schickt.

Ich würde sagen, du hast ein Problem mit deinen Antwortpaketen. Die werden nicht richtig geroutet. Mach mal ein Traceroute um zu checken, ob du das Heimnetz überhaupt erreichst, dann weist du ob die Anfrage überhaupt ankommt oder ob du da schon den Fehler suchen musst.

Echt hart, wenn man alle Anleitungen und links lesen muss, um überhaupt zu verstehen, was der User für ein problem hat. Hättest ruhig etwas ausführlicher schreiben können.
Jetzt weis ich, wie man einen oVPN auf nem Pogo einrichtet, ohne dies wissen zu müssen.

EDIT2:
Solltest du noch Forwarding eingestellt haben, schmeis das raus.
Weil du das in Post 23 noch extra erwähnst. Du brauchst nur die Routingtable.
Du kannst auch noch versuchen die "System Routing Table" mal mit den 10.0.0.0/24 einzustellen. Vielleicht greift die besser als die "Static Routing List"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per VPN auf die Quad?

Danke euch 2 mal bis jetzt...

Ist immer schwierig wo fängt man an mit dem Problem zu erläutern und wo hört man auf :-) Auf jeden Fall hat 0p3r4t0r es absolt richtig wieder gegeben...

Auf jeden Fall gehe ich über mein Handy und über den PC per VPN drauf.

Ping klappt auf den Router, auf den Pogoplug und auf ein Android Handy.---> Antwort nach xx ms
Ping klappt nicht auf die Quad und auf einen weiteren Rechner im Netzwerk. ---> Zeitüberschreitung der Anforderung

Ich soll praktisch wenn ich per VPN verbunden bin per gucken ob ich das heimnetz erreiche?!
Forwarding ist draußen, wollte da einfach mal was testen ob vielleicht der Router mit dem Port ein Problem hat generell...
 
Zurück
Oben