Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

per filezilla auf edision zugreifen und cccam draufspielen

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
so habe heute den edision bekommen und konfiguriert. Habe den camfeed drauf und cccam 2.3 installiert. Habe eine feste ip vergeben. Wollte nun mit filezilla darauf zugreifen um die cccam configs draufzuspielen. Leider kann ich mich mit de mreceiver aber nicht verbinden. Bei der dreambox brauche ich zugangsdaten root/dreambox. Hat edision auch zugangsdaten die ich eingeben muss? Oder wie bekomme ich nun per netzwerk meine configs drauf?
 
hallo

habe auf den edision meinen camfeed installiert und auch cccam 2.3. Die bekomme ich nun vom pc aus meine cccam configs auf den receiver? Gibt es hier auch zugangsdaten wie bei einer dreambox die man eingeben muss?
 
AW: per filezilla auf edision zugreifen und cccam draufspielen

Bei VU+ ist es so, dass es mit und ohne Passwort und sogar mit falschen geht per Default.
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

super danke

und wie tue ich am besten die channellist sortieren? besteht die möglichkeit von der dreambox die sicherung der channels auf den edision zu kopieren?
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

ja frage is ob ich die selben bouquets von der dream auf den edision kopieren kann? oder verträgt sich das nicht?

Weiteres problem: Hatte alles eingerichtet und lief. Wenn ich dann umschalte ins menü gehe oder in den pvr modus etc. verschwindet andauernd das bild und ich bekomme auf den tv einen blauen hintergrund der mir sagt no signal. Was soll das? Habe nun das hdmi kabel und anschluss am tv getauscht und das selbe. Habe in den bildeinstellungen 50, 60 hz und multi ausprobiert und auch eine andere darstellung und nix hat sich gebessert. Versuche nun mal ein softwareupdate obs dann geht.

Ist dieses Problem bekannt? Wenn nicht geht er morgen gleich wieder zur post und es kommt ne dreambox clone
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

Das ist doch auch eine E2 Linux Box und natürlich passen da die E2 Settings von der Dream drauf.
Und was ich auch nicht verstehe die funktioniert doch fast genauso wie eine Dreambox, die Oberfläche sieht was anders aus, aber das sollte doch kein Problem sein.

Die Meldung No Signal kommt aber bestimmt vom Tuner und nicht durch das HDMI Kabel oder TV Einstellungen.

Und eigentlich solltest du im Edision Bereich deine Fragen stellen und nicht hier im VU+ Bereich, wenn du überhaupt keine VU+ hast.
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

ähm wenns am tuner liegt kommt kein tv bild aber bei mir kommt ja gar kein bild. Also wenn ich im menü was mache kommt genauso ein blauer bildschirm.....

gebe dir recht irgendwie bin ich im falschen bereich sorry
 
AW: per filezilla auf edision zugreifen und cccam draufspielen

ok habe alles fertig eingerichtet und ein rießen problem:

ich habe sobald ich was mit dem receiver mache immer ein blaues tv bild. Egal ob ich im menü scrolle, in der favoritenliste oder im pvr modus. Andauernd verschwindet das bild vom receiver und der tv sagt no signal. Habe bereits das hdmi kabel nochmal gewechselt und auch den tv anschluss und die software geupdatet. Alles ohne erfolg. Wer kennt das Problem?

Habe auch versucht verschiedene bildeinstellungen vorzunehmen!
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

Wenn bei dir kein Bild auf dem TV erscheint wie kannst du dann was im Menu machen?
 
AW: per filezilla auf edision zugreifen und cccam draufspielen

Welches Image ist auf der Box? Sat oder Kabelbox?
 
AW: per filezilla auf edision zugreifen und cccam draufspielen

satbox mit open atv
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

tja kann ich eben nicht. ich gehe ins menü scrolle durch und bild verschwindet... dann gehe ich ein parmal auf zurück und irgendwann kommt das bild wieder.... dann ist es kurz da und wieder weg...... kommt mir vor als hätte der receiver nen defekt. Hab sowas noch nie gesehn und ist aber ein neugerät
 
AW: per filezilla auf edision zugreifen und cccam draufspielen

Super! Mit welchem Openatv, 4.2 oder 5.1 und von wann.
 
Zurück
Oben