Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC schaltet sich einfach aus

Sorry

PW: itismyway

Einfach Rechtsklick auf die *.iso öffnen mit Nero brennen wenn fertig con der CD booten und laufen lassen
Fehlertoleranz muß 0 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC schaltet sich einfach aus

kann dein RAM-Test leider nicht fertig ausführen, der braucht zu lange, da schalt der sich dann schon wieder aus weil angeblich zu heis

aber wenn im BIOS eine Temperatur angezeigt wird die stimmt könnte, und ich ihm im BIOS sage die Kiste bleibt an egal wie heis der Przessor ist, warum macht der dann aus

hab übrigens zwischen zeitlich auch ein BIOSUpdate durch führen könn, doch mehr das nun ein aktuelleres BIOS drauf ist hats auch nicht gebracht

EDIT: war beim RAMTEST bei knapp 50% fertig und bisdato lagen keine Fehler vor
 
der Prozessor schaltet sich von selber ab (schutzmechanismuss) von daher kannste bios ein oder ausstellen ;)
denke das du memtest86 benutzt, da gibt es auch einen schnell test. Aber ich tippe zu 99 % drauf das es nicht der speicher sein wird.

du könntest, falls vorhanden, ein digital thermometer mal auf die rückseite des MB halten. habe für sowas immer das zum messen für Backgut genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC schaltet sich einfach aus

also er wird warm aber auf keinefall heiß

hab mein Digitales Fibertermometer für die Strin und für´s Ohr genommen, ein andere hab ich nicht da

hab zufällig genau im Moment des abschaltens eine Messung gemacht, dauert mit dem Thermometer gerademal 1 sek., es waren genau 41,6°C dann ging es schlagartig runter

also warm, aber nicht heiß, hab auch damit er richtig belastet wird die Windowsleistungfeststellung ausgeführt, um den PC zubewerten

werd dem jetzt mal ne Fiebertablette oder doch lieber ein Fieberzäpfchen geben und ins Bett schicken, dass er wieder gesund wird :wacko1:
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

das ist mal eine gute idee, und denk dran rektal ;)
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

Ich glaube nicht das du mit einem Fiberthermometer (Messbereich begrenzt) den richtigen Wert ermitteln kannst.Du schreibst das der Lüfter mit ca.2350 U/min dreht,das ist schon verdammt viel,wenn das Board über eine Temperaturregelung verfügt.Hast du mal alles ,außer den Prozessor und die Speicher ,abgeklemmt und hochfahren lassen? Läuft er dann durch? Wenn ja mal ein Teil nach dem anderen dazunehmen.Wenn nicht kann es sein das etwas mit dem Kühler nicht in Ordnung ist (Sitz,nicht ganz Plan)
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

also der Mssbereich ds Fiebertermometers geht bis 55°C, daher sollte das schon stimmen

ob der Rechner eine Temperaturregelung hat weis nicht, ich kenn es garnicht anders als das der Lüfter volle Bude dreht

mit dem Alles abklemm kann ich mal machen, doch dann kann ich ihn ja nur im Bios laufen lassen, dann dauert es ja bis er abschmiert
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

Teste es trotz allem und halt dabei die Temperatur im Auge.Ist das eigentlich ein Boxed Kühler den du da im Einsatz hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC schaltet sich einfach aus

keine Ahnung woran erkenn ich das den

hab mal ein Bild im Anhang eventeull hilft das ja

also zur Zeit läuft er noch, musste aber die Festplatte ran klemm, weil ich sonst nur angezeigt bekomme, ich soll ein Bootdevice anhäng,sprich ich komm nicht ins BIOS

da er aber im Schlafzimmersteht und da gerade nicht besonders warm ist, wird der erstmal laufen

angefang hab ich mit einer CPUTemperatur von 13°C, Schlafzimmerfenster ist eben die ganze Nacht angekippt

EDIT das Foto habe ich bei laufendem Lüfter gemacht, der hat sich aber echt gedreht, bin selber überrascht das meine Cam so ein Bild davon macht
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

Kannst du die Kabel mal etwas anders verlegen(MoBo-Anschluss),behindern den Luftfluss.Ist der Rechner so original gekauft oder von dir zusammengebaut?
Welche Bezeichnung hat der Prozessor genau?
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

die Kabel hab ich gestern so gelegt, weil ich doch das Netzteil gewechselt habe, am anderen Netzteil, sind die Kabel fürs MoBo nochmal umwickelt, daher gehts besser

der Prozessor ist ein
AMD Phenom 9550 Quad-Core

Das Bord ist ganz genau ein
Biostar GF8100 M2+ SE

kabel verleg ich neu und werd wohl das andere Netzteil wieder reinklimpern, weil es mit dem jetzt ja auch nicht anders ist, und das eigendliche mehr Leistung bringt und ich auch keine SATA-Adapter für den Strom brauch
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

Der Prozessor ist in der Liste für dein Board zwar nicht aufgeführt aber ich hoffe er wird richtig erkannt.Hast du den Rechner selbst zusammengebaut?Mit welcher Spannung(CPU) wird er laut Bios betrieben(1.10/1.15/1.20/1.25V).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC schaltet sich einfach aus

Computer ist neu verkabelt Bild im Anhang

Den Computer hab ich im Prinzip selber zusamm gebaut,
er wurde als Aufrüst PC gekauft, da war aber ein falsches Board drin, die Anschlüsse passten nicht zur Artikelbeschreibung, wodurch ich meine TV-Karte nicht hätte einbauen können
daher wurde es getauscht, seit dem lief er dann aber wieder einwandfrei
für knapp 2 Jahren hab ich dann das Netzteil gegen ein stärkeres getauscht und die GraKa eingebaut, seit dem ist nix mehr verändert wurden

somit lief er knappe 2 Jahre problemlos

die CPU hat eine Spannung von 1,232V
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

Soweit ist das von den Werten in Ordnung.Ist er denn abgestürzt in der kleinstmöglichen konfiguration und steigt die Temperatur dabei auf 70°C an?(oder über den Messbereich des Fieberthermometers)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC schaltet sich einfach aus

der läuft auf BIOS default

hab mir mal CoreTemp drauf gemacht, der zeigt mir pro Kern gerade mal max 11°C an und eine Spannung von 1,2V für Tj.Max stehen 115°C da keine Ahnung was das heisen soll, aber eventuell hilft es ja weiter, nun werd ich Window erstma neumachen dürfen, weil durch das ein und ausgebaue, weis der wahrscheinlich garnichtmehr was noch geht und was nicht

nun muss ich die svhost exe jedesmal bestätigen, seltsamerweise kommt die aber aus dem Temp-Ordner
 
Zurück
Oben