Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pc geschenkt - Festplatte formatieren?

XXlage2011

Newbie
Registriert
15. April 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
82
Punkte
33
Hallo

Hab einen Pc der gebraucht ist geschenkt bekommen.
Nun meine frage wie kann ich die Festplatte so formatieren das sie nicht mehr hergestellt werden kann.
Den man weis ja nie was der Vorbesitzer alles drauf hatte.

M.f.g.
 
Nun macht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten!

Im Web "Kaspersky Rescue Disk 18" besorgen (ist ein Virenschutzprogramm mit Linux-Oberlfläche)
HDD mit diesen Programm nach Viren scannen.
Neu formatieren, und anschließend das benötigte BS installieren.
Fertig!!
 
am besten die partition komplet löschen und neu erstellen , dann normal windows instalieren solte reichen , oder einfach die hdd mit dem hammer bearbeiten und neu einbauen , dann kann 100% keiner was widerherstellen
 
Hallo

Danke für eure Hilfe du hast recht mit dem Hammer zu 100%
Ich glaub eine neue Festplatte ist ja nicht so Teuer,und zu 100% sicher.
M.f.g.
 
Ich weiß zwar nicht welche Hardware in deine PC steckt aber wenn du eine neue Festplatte kaufst überlege zu ssd zu greifen oder zumindest sshd.
 
Die Festplatte gleich shreddern ist völlig übertrieben und unnötig.
Lade dir das original Diagnose Tool vom Hersteller, lass eine vollständige Diagnose laufen um zu testen ob die Disk technisch in Ordnung ist, danach machst du über das selbe Tool ein Low Level Format und gut ist es.
Sehr einfach ist es mit der Ultimate Boot CD, da sind die Tools von so gut wie allen Herstellern gesammelt drauf.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
Ich würde einfach mit einem bootbaren Partitions Manager starten, alle Partitionen löschen und neu erstellen. Der MBR wird auch neu geschrieben.
LL Format macht Sinn, wenn die HDD schon viele defekte Sectoren hat, oder du den Rechner weiterverkaufst.
 
Hi,

Laut PM vom TE macht er sich eher Sorgen um die Sicherheit des PCs NACH aufsetzen des selbigen.

@TE da bleib mal locker wie geschrieben.

Wenn Du den PC frisch aufgesetzt hast, solltest Du Dich um Sicherheit, Virenschutz, etc. kümmern. :)

Howtos gibt es hier dazu genügend.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben