Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC geht ständig aus, Hilfe!

jxkkgs

Newbie
Registriert
15. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit einigen Tagen geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ständig von alleine aus oder in den Standby-Modus. Es ist nicht so dass er abstürzt, sondern er meldet erstmal alles schön ab und fährt dann normal runter. Manchmal alle fünf Minuten, manchmal alle fünf Stunden. Da das ganz schön nervig ist habe ich natürlich schon ein bisschen rumgegoogelt. Manche meinten, dass das am verschmutzen Lüfter liegen könnte, aber nöö, bei mir ist er absolut staubfrei. Andere meinten, dass das daran liegen könnte dass der PC zu heiß wird. Das klang schon sehr logisch, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass der PC nichtmal 10min nachdem ich ihn eingeschaltet habe zu heiß wird und runterfährt? Wisst ihr woran das noch liegen könnte?

:emoticon-0113-sleep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im abgesicherten Modus starten, wenn er dann läuft, liegt es an einem fehlerhaften Programm/Treiber...hatte ich auch schon. Hast du was im BIOS verändert? Übertaktet?

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

Hallo

Wenn du Win7 hast, dann:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten => Energiesparen abschalten!

Hast du einen neuen Treiber installiert? Wenn ja, dann => Systemwiederherstellung und einen Wiederherstellungspunkt wählen, der vor dem Datum liegt seit dem das Problem besteht!

An Überhitzung glaube ich nicht, denn dann fährt er nicht erst großartig runter.
Sollte im BIOS etwas verstellt sein das nicht Hardware tauglich ist, dann startet er nicht durch.

Alles in Allem wären Infos zu deinem System sinnvoll => Hardware, OS!
 
AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

@jxkkgs

Schaue mal in der Verwaltung unter Aufgabenplanung nach,ob dort evtl.Einträge stehen,die im Hintergrund zu einer bestimmten Zeit eine Aufgabe durchführen und danach den Rechner runterfahren lassen.
Ansonsten wie McKinsley schon schrieb,mehr Infos zum System.
 
Ich tippe immernoch auf einen inkompatiblen Treiber :) darum, zuerst abgesicherter Modus und wenns läuft dann wiederherstellungspunkt wählen :)

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

erneuer mal die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU
ist ein Hardware Problem,hat nichts mit Treiber zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

@jxkkgs

bevor du den Rechner zerpflückst,installiere mal dieses Programm zum überprüfen der Temperatur.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei zu hoher Prozessortemperatur kommt es meines Wissens eher zu Freezern und Bluescreens,als das sich der Rechner ordnungsgemäß abmeldet und runterfährt.:JC_hmmm:
Aber teste mal und berichte....
 
AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

Wenn ein Bluescreen erscheinen würde, dann wäre das ne große Hilfe. Den kann man super analysieren, aber scheinbar kommt ja Keiner, oder?
 
AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

Hallo,

Vielleicht auch ein Kurzschluß.
Kontrolliere mal, ob nicht z.B. eine deiner Lötstellen, bei deinem Mainboard das Gehäuse berührt.
Hitze ist es glaube ich nicht, und auch ganz sicher kein Treiber Problem...

Welches Betriebsystem hast du den?

Bei XP z.B. kannst du folgendes versuchen...
Systemsteuerung,Leistung & Wartg. , SYSTEM , erweitert , Starten & wiederherstellung :
automatischen Neustart abschalten.
Dann bleibt der PC auf dem Fehler hängen , und man kann sehen , warum.
 
AW: PC geht ständig aus, Hilfe!

ich würde das anders machen gemal bei und lade dir mal 3dmark runter und lass dein pc mal darmit laufen keine anderen programme oder so in hintergrund laufen lassen bei möglichkeit sollte er dann aus gehn dann ist es ein wärme problem ansonsten mal cpufan an machen und neben bei mal schaun wie heiss der cpu oder sogar deine grafik wird sonst könnte eventuell ein blick in der windows 7 fehler log hilfreich sein was er den da so schreibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben