Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk PC erwacht selbstsändig aus dem Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von andileibi, 8. Dezember 2013.

  1. andileibi
    Offline

    andileibi Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Experten, schön langsam bin ich am verzweifeln...Mein HTPC erwacht immer wieder automatisch aus dem Ruhezustand.

    Ich habe bereits in der Aufgabenplanung bei allen, gefühlten 7000 Einträgen, falls vorhanden den Hacken bei "Computer zum ausführen der Aufgabe reaktivieren" entfernt.

    Ich habe bereits im Geräte Manager, bei allen Geräten in der Energiesteuerung falls vorhanden den Hacken bei "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernt.

    Ich habe bereits im BIOS die Einträge
    Resume on PME#
    Resume on PCIE Wake#
    Resume on LAN(MAC)
    Resume on Ring
    Resume on RTC Alarm
    auf Disable gesetzt

    und im BIOS den Eintrag "Restore on AC Power loss" auf auf PowerOff gesetzt

    Trotzdem erwacht die Kiste immer wieder von alleine aus dem Ruhezustand, woran kann das liegen?

    Das ist der HTPC, installiert ist Win7.
    Der HTPC hängt in einem Netzwerk, das so aufgebaut ist:
    [​IMG]
     
    #1
  2. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PC erwacht selbstsändig aus dem Ruhezustand

    Ich vermute, das das NAS da Einfluss hat, bei mir wird der *Ruhezustand* auch immer wieder unterbrochen, ich möchte aber eine Kopie dieses Themas an unsere Spezialisten im Hardware-Bereich schicken, ich denke, wir bekommen das schon hin :)

    Kopie gelöscht da Doppelposting @ Matlock
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2013
    #2
  3. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: PC erwacht selbstsändig aus dem Ruhezustand

    Nun kenn ich das OS eines HTPC nicht so genau aber ich vermute auch da gibt es die Option WOL (Wake on LAN). Ein Test: Trenne alle LAN-Verbindungen und beobachte ob die Kiste aufwacht. Wenn nicht, WOL suchen und abschalten.
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.