Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Pc erstellen

Cchups

Newbie
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe Held gespart und möchte mir damit einen PC bauen. Mit dem auswählen der Teile bin ich schon fast fertig aber es gibt ein paar sachen, die ich durch Youtube nicht herausfinden kann. Darf man hier Fragen stellen?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Den hatte ich auch mal im Blick. Leider kann man bei dem nicht die Höhe verstellen. Deswegen habe ich gesucht und den Asus VG27AQ gefunden. Ist der gut?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Stimmt. Tut mir leid. Hab den mir einen anderen verwechselt.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Ich habe jetzt alles ausgesucht. Und dank euch alle nötigen Informationen. Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Grafikkarten billiger werden. Wann wird das geschehen?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Also wenn das wirklich so lange dauert muss ich mich nach günstigeren Grafikkarten umsehen. Als Netzteil habe ich mir das be quiet! Straight Power 11 750W ausgesucht. Irgendwann wenn eine Rtx 3060 Ti Schrott ist, wollte ich mich mal nach einer 3080 TI umsehen. Die braucht 3 mal 8 pin Stromanschlüsse. Das hat das Be quiet! aber nicht. Gibt es eins, dass drei dieser Anschlüsse hat?


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Nein war spass,so genau wird dir das keiner sagen können,es ist auch gut möglich das die Teuer werden.
Je nach Notwendigkeit werd ich die Preise beobachten paar Wochen/Monaten und den entsprechenden zuschlagen.
Mfg
 
JA diese wo meist 1000 watt haben. Ich selber hatte 1 Monat die RTX 3090 mit einem 750W Cooler Master Lite mit 4 PCI adaptern aber das NT wollte bei ultra nach kurzerzeit nicht mehr mitmachen. Daher Upgrade auf 1200W Thermaltake Platinum.

Also das NT wo du sucht ist so eins oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PCI-e 6+2 Pin Connectors4



Nun habe ich diese hier eingebaut :

Ryzen 9 3900X + 32GB Thermaltake DDR4 Ram + 1 TB NVM Gen3 + Nvidia 3090 Gigabyte Master +
Thermaltake Toughpower PF1 ARGB 80+ Platinum 1200 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht was NT heißt. Also für eine starke Grafikkarte braucht man allein schon wegen den Anschlüssen 1000W. Das Be quiet! von vorhin hat 4 6+2 Pin PCIe. Heißt das, dass dieses Netzteil in der 1000W Version eine Rtx 3090, die 3x 8 pin Anschlüsse benötigt mit ausreichend Strom versorgen könnte?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
NT = Netzteil.
Ich wiederhole mich mal.

Zum einem hat das beQuiet Netzteil 4 x 6+2 Pin PCIe Anschlüsse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum anderem 3080ti - 350W TDP + Ryzen 7 5800X - 105W TDP + 50W Rest.
Also für die Kombination die du mal wolltest völlig ausreichend. Natürlich springst du hier auch von 3060ti, auf 3080ti und jetzt im letztem Post auch noch 3090.
Entscheide dich doch bitte mal. Grafikkarten werden dieses Jahr nicht günstiger werden, eher teuerer. Nächstes Jahr könnten wir evt. Glück haben und Preise sinken.

Nebenbei für eine 3090 ist zumindest die CPU schon wieder hart an der Grenze.
Und um in QHD zu Zocken, reicht eine 3080 ti auch völlig aus.
 
Zurück
Oben