Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Pc erstellen

Cchups

Newbie
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe Held gespart und möchte mir damit einen PC bauen. Mit dem auswählen der Teile bin ich schon fast fertig aber es gibt ein paar sachen, die ich durch Youtube nicht herausfinden kann. Darf man hier Fragen stellen?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Ich habe 32GB RAM geplant. Reicht das? Die Vorhin genannte 3060 ti scheint es bei Mindfactory nicht mehr zu geben. Aber bei Caseking ist die noch zu haben. Ist die Website gut?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Ob 2Tb reichen musst du wissen.
Kann ja keiner wissen, wie viel Spiele du gleichzeitig installieren willst und was du sonst noch so vor hast.

32Gb reichen völlig aus. Hier sollte man auf Geschwindigkeit achten.
DDR4-3600 bei der CPU auch völlig ok.

In den meisten Fällen ist Mindfactory am günstigsten. (habe ich jedenfalls festgestellt)
Wenn du zwischen 00:00Uhr und 06:00Uhr bestellst, sparst du sogar die Versandkosten ;-). Caseking keine Erfahrungen mit.
 
Würde eher das Board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Grafikkarte nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ich sehe schon auf den Bildern das die Mainboards WLAN haben allein wegen den Antennenanschlüssen. Ist natürlich deine Endscheidung aber es ist wegen der RGB Steuerung besser Board und Grafikkarte von selben Hersteller zu haben.

@letscho mit das finde ich nicht so schön ist nicht die Optik sondern die Tatsache das das Board einen Lüfter braucht gemeint. ;)
 
Wie ein schlauer man sagt,was nicht da ist,kann auch nicht kapput gehen:) RGB zb.
Von Gamer pc hab ich kein Ahnung,von Arbeitstier ein wenig.Für mich hat immer NT Grosse Rolle damals gespielt,da hab ich nie gespart, bei VDR nicht,bei Kunden PC usw. auch nicht.
Wenn die mist machen,bringt die andere Hardware nur Probleme mit.
An einem 12V Strang bei NT beim gamer graka soll schon 20A rauskommen,CPU nochmals mit 10A.Nicht jeder NT bringt es.
Be Quet ist aber auch obere Liga,je nach.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben