Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Hans_

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leutz

Ich wollte meinen PC (Acer Aspire M1201 mit einem AMD Phenom II X4 3 GHertz mit einer ATI Radeon HD 5750 1GB DDR5) mit zusätzlichem RAM aufrüsten. Ich habe folgenden gekauft:
kvr800d2d4p6k2/8g und hier der Link auf die Kingston.com-Site:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun habe ich den 'alten' RAM ausgebaut und den neuen eingebaut. Es sind 4 Steckplätze vorhanden: 2 links (blau gefärbt) und 2 rechts (gelb gefärbt) neben dem Prozessor.

Sobald ich aber meinen PC starten möchte, läuft er, jedoch bootet er nicht und zeigt auch kein Bild an!!! Das DVD-Laufwerk hört nicht auf, ständig etwas laden zu wollen!

Ich erhoffe mir Hilfe von euch.

Thanks

Hans_

Noch etwas: Auf dem alten RAM, auch DDR2 mit 800 MHertz mit 2GB von TakeMS, steht noch 1.8V und CL5. Der 'Code' lautet:
TMS2GB264D083-805EV
Auf dem Kingston steht aber CL6! Falls das eine Rolle spielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Hallo

Was hast den für ein Motherbord. Vielleicht verträgt er keine 8 GB Ram oder nicht diese Bauserie. Bin auch kein Profi, aber so ich meine wären 2 x 4 GB Ram besser (kann mich auch täuschen), zumindest war das früher so einmal.

lg
Digiflash
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Alle Bänke durchgetestet ,Steckt der Riegel fest in der Bank?Hast du ein 64 bit Betriebssystem?(sonst werden eh nur max.3,2Gb erkannt) Was für ein Motherboard ist den verbaut?
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Hallo Leutz

Wie finde ich heraus, was für ein Motherboard verbaut ist?

Und ja, ich habe alles fest angedrückt, alle sind eingerastet, und es ist ein 64-bit System (Windows Home Serer 2011 64-bit ENGLISH).
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Du musst den Rechner aufschrauben und meist in der nähe des Prozessors oder der Speicherbänke steht der Typ des MoBo
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Sowas wie: Phönix BIOS und eine 9-stellige Zahl? Oder hat die Zahl mehr Stellen? Habe leider kA :S
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Nein leider nicht, Phönix ist ein Bios Hersteller.In den meisten Fällen wird auch nichts auf dem Board stehen,da es von einem Hersteller direkt für Acer gefertigt wurde und nach deren Vorgaben konfiguriert wurde.Werde mich mal auf die suche machen ob was zu finden ist.
Edit: Lies mal mit diesem Link veralten (gelöscht) die Daten aus (mit viel glück zeigt er dir den original Hersteller an)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Geht nicht, weil der PC schon gar nicht bootet! Und sonst steht leider nichts auf dem Motherboard.
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

OK, habs ausprobiert. Bei Motherboard-->Speicher steht, dass max. 8192 MB unterstützt werden! Wenn ich aber ein Stick mit 8GB im ersten Slot (rechts vom Prozessor) einsetze, bootet der PC trotzdem nicht!
Was soll ich tun?!
Und noch eine Frage: Es steht 'Kit of 2' - Heisst das, ein Modul hat 4GB und beide zusammen 8GB?
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Ja, ich habe 2 Module. Aber selbst wenn ich nur ein Modul (also 4GB) in den ersten Slot schiebe, bootet der PC nicht...

Was nun?
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Wie hast du sie denn gesteckt? Beide blauen Bänkebestückt,beide gelben Bänke oder einmal blau und einmal gelb?
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

beide blauen bänke... Spielt dies eine Rolle?
 
AW: PC bootet mit KINGSTON-RAM nicht mehr

Ja das spielt eine sehr große Rolle.Bei meinem Board zb. muss ich die unteschiedlichen Farben nutzen bei 2 Riegeln.Ein Test bringt klarheit.
 
Zurück
Oben