Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pc will nicht mehr

BombenOnkel

Newbie
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute

Ich habe mir vor circa mehr als zwei Jahren einen Pc von der Stange gekauft.
Es ist ein Acer Aspire M3100.
In dem Pc ist ein AMD Phenom X4 9500 Verbaut mit 4x 1 GB Speicher von Hynix und ein No Name Mobo. Graka ATI 5770 (Selber ein Gebaut).
BS ist Win 7.
Vor einigen Tagen habe ich mal wieder alle Treiber auf neusten Stand gebracht, sprich Graka,Chipsatz u.s.w mit dem Programm Driver Genius 10.

Habe alle Treiber Runtergeladen und Installiert, nach einem Neustart blieb der TFT Dunkel habe ihn erstmal gelassen habe mir gedacht der kommt wohl wieder. Nach circa 5 min war der TFT immer noch Dunkel.
Meine befürchtung war das sich meine Graka Verabschiedet hat aber dem war zum Glück nicht so.

Habe dann das ganze System über Cmos zurück gesetzt und gehofft das alles wieder normal wieder wird,Pustekuchen.
Dann dachte ich das die Festplatte einen Abbekommen hat, habe sie Ausgebau und an meinen zweit Pc angeschlossen und Formatiert und sie ist Inordnung. Die Spiecher habe ich auch in meinem zweit Pc getestet auch ok.

Das Netzteil ist auch ok.

Da kam nur noch ein´s in den Sinn Bios hin, nun den gleich ein neues Mobo Bestellt. Ein Asus M4A78-EM Sockel Am2+ mATX (Tower ist klein).

So einige Tage gewartet und nun ist das neue Mobo da und gleich alles Verbaut und Angeschlossen und nun kommt´s

Nicht`s

Das selbe Problem.

Dann dachte ich hätte ein falsche Mobo Gekauft was nicht für die CPU zur Past aber dem war nicht so, es ist genau für die CPU.

Was ich jetzt Denke ist das die CPU Schrott ist aber normal kann ja so was gar nicht oder.

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet bevor ich noch mehr Geld Verprasse.
 
AW: Pc will nicht mehr

hast du windows schonmal versucht abgesichert zu starten?

für mich hört es sich so an als wenn es ein problem mit dem grakatreiber gibt! da du noch ein biosbild bekommst
 
AW: Pc will nicht mehr

Ganz wichtig:
1) Geht der Lüfter an oder Passiert überhaupt nichts?

wenn Ja, OK. und zu 2. wenn nein -> stimmt was mit dem Netzteil nicht.

2) Lüfter geht, macht der PC piptöne ? Lange und kurze ?

wenn ja -> Bitte genaue Beschreibung , anhand der töne ist ein Fehler einzugrenzen.
wenn nein -> schauen ob HDD dreht. Entweder an der LED oder am Geräusch.
3) Lüfter geht an, FP dreht, aber kein Bild -> Monitor def. ?

Ich hatte letzte Woch 2 TFT hier zum Reparieren.
Bei dem einen war ein Kondensator geplatzt.
Bei dem anderen waren die 4 Transistoren und die 2 Power Mos vom Inverter def. War ein BenQ und Standartfehler bei den FP Modellen.
Beides war nicht teuer -> bis 10,- €
Also mal kontrollieren ob dein Monitor auch def. ist.
 
AW: Pc will nicht mehr

Danke für die schnell Antwort.

Die Festplatte dreht und kann drauf zu greifen (anderen Pc).
Alle Lüfter drehen an und Laufen auch Kostanz durch und mit den Piep Tönen kann ich dir leider nicht sagen da Intern kein Lautsprecher ist.
Habe das NT auch am anderen Pc getestet geht auch.
Der Monitor ist auch Ok hatte meinen zweit Pc daran Angeschlossen.


@IDDQD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie schon von mir Beschrieben kein Bild kein Bios zu sehen nicht´s.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch :emoticon-0168-drink und Danke noch mal euch allen für die Antworten.
 
AW: Pc will nicht mehr

Es kann sein das irgendwelche Komponeten sich mit den Motherboard nicht vertragen.

Ich würde alles abhängen und nur denn Monitor anschliessen. Also HD, RAM, Laufwerke, Maus, Tastatur, abhängen. Wegen des Lautsprecher, der ist meistens aufgelötet und schaut aus wie eine kleine Plastikkapsel mit einen Loch.

Prost:emoticon-0168-drink
Digiflash
 
AW: Pc will nicht mehr

hey

hast du mal auf die pins von der grafikkarte mal geguckt ob die verbogen sind, ob die karte richtig drin in der sockel sitzt und versuch den mal den bios batterie zu erneuen bzw neuen bios chip zu bekommen
 
AW: Pc will nicht mehr

Da ich das alte Mobo nicht mehr habe und es auf dem Neuem Mobo das selbe Problem ist, Denke ich mal das er sich in Rauch Aufgelöst hat.
Da das Problem weiterhin besteht werde ich mir wohl oder Übel einen neuen Prozessor Bestellen müssen.

Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr 2011
 
AW: Pc will nicht mehr

Ich meinte eigendlich ob sich die FP in deinem defekten System dreht und die HDD LED angeht.
Wenn ja, liegt es an deiner Grafikkarte ( Stecker oder sonst was )
Eine kaputte CPU hatte ich auch schon mal, ist aber sehr selten.
Ein def. Motherboard kann eine CPU frecken,
Aber eine def. CPU kann eigendlich nie ein Motherboard zerstören.
Villeicht hattest du pech und beides def.
Hast du die VGA auf dem Board oder eine extra Karte ?
 
AW: Pc will nicht mehr

Du schreibst das du alle Treiber neu installiert hast .Hoffe es waren die richtigen.Ansonsten musst du mal die Treiber nehmen mit denen das Board oder die Grake ausgelifert wurde.
 
AW: Pc will nicht mehr

Das Problem dabei ist ja das nicht´s mehr geht kein Bild gar nicht´s.

Meine Test hat er geben.

1.) Grafikkarte Ok.
2.) HDD Ok.
3.) Speicher 4 x 1 GB Ok.

Habe alle Hardware Komponetten an meinem zweit Rechner getestet bis halt die CPU.
Erst dachte es wäre nur das Mobo aber es ist die CPU, den ich habe mir eine neues Mobo Bestellt die CPU Eingebaut mit allen Hardware teilen die vom Alten Mobo kamen und ein Geschaltet.
Das neue Mobo hat DVI und VGA Onboard und habe meinem Monitor dort Eingesteckt nicht´s.
Ich werde mir Morgen eine neue CPU Bestellen.
 
AW: Pc will nicht mehr

Hast du denn auch die Ausgänge (onboard)im Bios eingeschaltet und die ext.Graka ausgebaut oder deaktiviert? Sind deine Speicher richtig konfiguriert(laut Beschreibung)?
Die CPU kannst du auch Testen siehe hier und da
 
AW: Pc will nicht mehr

Wie ich schon sagte, es geht nicht´s mehr, kein Bild kein Blinken der HDD LED kein Bios auf dem Monitor.
 
Zurück
Oben