Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten PC als TV Ersatz?

Thomas P.

Newbie
Hey, ich brauche dringend mal einen neuen Monitor und ebenfalls haette ich auch gerne mal einen neuen Fernseher. Ich bin naemlich noch am Roehrenfernseher haengen geblieben, Studentenbudget halt. Bin nun auf die Idee gekommen wieso nicht einfach den PC als TV mitnutzen. Macht das hier zufaellig jemand und kann mir sagen ob das ne gute Idee ist. An sich muesste ich dann ja einen recht grossen Bildschirm haben mit guten Bildaufloesung. Und das Design sollte natuerlich auch passen. Hab mich mal ein bisschen nach grossen Monitoren im netz umgeschaut und mich etwas erschrocken wie teuer die doch sind. Gibt es da guenstige Alternativen in der Groesse? So bis 200 Euro?

AW: PC als TV Ersatz?

Ob ein übergroßer 32" Monitor am PC einen Sinn macht, muss jeder selber für sich entscheiden. Der umgekehre Weg, moderner LCD-TV an PC anschließen, macht mehr Sinn. Der PC sollte dafür dann einen DVI- oder HDMI-Anschluss für einen Monitor haben, denn TVs mit VGA-Anschluss gibt es fast nicht mehr bzw. macht bei einem 32" großen Monitor/TV mit FullHD-Auflösung von 1920x1080 wenig Sinn.

32" TVs bis max. 200€ gibt es aber nur mit PC-typischer Auflösung von 1366x768 und mit FullHD-Auflösung kosten auch nur etwas mehr (so ab 220€).

Richtig, Discounter haben da manchmal auch schon 32" TVs mit FullHD-Auflösung. Und jetzt in der Vorweihnachtszeit wird es da sicherlich vermehrt derartige Angebote geben, da ja 32" TVs schon fast nicht mehr den Leuten reichen, so dass alle auf preiswerte 55"+ TVs warten.

Wie auch immer, es wird preiswerter sein, einen 32" TV als Computer-Monitor mitzuverwenden, als einen 32" Computer-Monitor und DVB-Erweiterung zum TV-Sehen für den Computer zu kaufen.

da müsen echt manche user richtig blind sein , um sich 32" direkt vor der nase zu stellen als monitor

als TV könte ich es noch verstehen , aber als monitor , wo man + - 60 - 100 cm davor entfernt sitzt :emoticon-0105-wink:

Sag das nicht, gerade die Computer-Spiele-Spieler brauchen mehrere, viele große Monitore. Klar, für sonst übliche Computeranwendungen muss dann schon etwas entfernter vor dem 32" TV als Computer-Monitor sitzen, als wenn es ein 24" Computer-Monitor wäre.

Zurück
Oben