Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop PC all-in-one

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
Hallo,

ich benötige langsam einen neuen Pc und überlege, ob ich einen all-in-one mir zulege.
Da es bei mir schon gut 6 Jahre her ist, wo ich mir einen PC gekauft habe würde ich gerne eure Hilfe in anspruch nehmen.
Eine SSD solle aufjedenfall drin sein, da in meinen Augen ein PC schnell hochgefahren sein sollte.
Arbeitsspeicher würde ich ab 8 GB sagen oder auch mehr, da bin ich aber nicht so ganz im Thema.

Monitor sollte am liebsten 27 Zoll haben hängt natürlich vom Preis ab und wen ein 24 Zoller mit der gleichen Hardware um einiges günstiger ist nehme ich natürlich lieben den dann.
Ein Laufwerk muss nicht vorhanden sein auch nicht ein Kartenlesegerät aber über vielleicht ein Kamera um nicht eine ext. Kamera bei Videokonferenzen anschließen zu müssen.
Wie Ihr lesen könnt kann das alles sein aber das Verhältniss muss stimmen, da ich für 200,- € oder mehr mit dann eine ext. an den Monitor mache.

Hersteller bin ich auch total offen. Dell hatte ich ich ein Notebook mal war auch sehr zufrieden aber ist lange her und einen HP habe ich auch schon gehabt.
Sollte Ihr einen kennen der gut ist aber nicht bekannt so würde ich mir auch gerne einmal ansehen.

Was für ein Prozessor für Win11 benötigt wird kann ich leider nicht sagen, da wir gesagt das nicht mein Steckenpferd ist.

Ich dank euch schon jetzt für die Hilfe

hahesc
 
Wenn es garantiert Windows 11 kompatibel sein soll, dann Lenovo IdeaCentre AIO 3 27ITL6 ab ca. 800€ oder Lenovo IdeaCentre AIO 3 24ITL6 ab ca. 700& (gibt es beide mit verschiedenen CPUs, RAM und SSDs).
 
eine andere Fragen wäre noch ob ich meinen PC noch aufrüsten sollte und wenn ja was sollte ich tauschen?

CSL PC Speed Vision X7500 Multimedia PC inkl. Windows 10 - Intel Core i5-7500 4X 3400MHz, 16GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 1000GB SATA​

 
Der ist doch soweit bis 2025, wo dann voraussichtlich der Windows 10 Support durch Microsoft endet, noch gut. Die 240GB SSD wird höchstwahrscheinlich noch eine “langsamere“ SATA-SSD sein, aber wenn die 240GB dir reichen, lohnt der Austausch auch nicht wirklich.
 
Was geht mit Windows 10 denn nicht und man bräuchte jetzt schon Windows 11?
Ich würde z.Z die 240GB SSD gegen eine 480/500GB SSD für ca. 45€+/-5€ austauschen und gut ist es, wenn der Computer sonst keine Macken hat.
 
wenn ich die SSD gegen einer größere tausche, muss ich aber das ganz Betriebssystem neu aufspielen richtig?
Da ich so etwas noch nie gemacht habe benötige ich hierzu Hilfe.
 
Zurück
Oben