Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Hi, ich hab mir das jetzt auch mal installiert.
Von der Geschwindigkeit her fühlt es sich so an wie Openmips . Dreamedit für die Bouquets funzt einwandfrei, was bei Team Red nicht so gegeben war.

Wie schon angesprochen kann Cams man ohne weiteres direkt über den Blue Panel installieren und die Configs dazu extra.
Da mein LCD TV im Moment beim Händler zur Reparatur steht und ich ein alte Röhre per Scart drann habe, muss ich sagen das die Lesbarkeit bei Schriften deutlich besser ist als bei allen von mir bisher getesteten Images ! Gilt nur für Röhrenfernseher !

Automount ist ja auch nicht im Image, aber Sticks und USB-Platten kann man im im PB Device Manager einfach mounten, blaue Taste > PB Center > PB System Setup > PB Device Manager > da steht oben der Stick oder die Platte drinn, dann rote Taste mounten, Pfad eintragen,normal unter media/hdd und dann nochmal rote Taste , fertig :) Der Vorteil ist, das der Pfad jetzt immer stimmt !

Was ich nicht verstehe,war bei openmips auch schon so, ist der VLC Player. Bevor man da was mit abspielen kann, muss man wohl ein Profil anlegen. Bei meiner D-Box 2 hatte ich das auch gemacht, um Filme per Netzwerk auf die Box zu streamen, aber jetzt mit USB Eingang ist die Notwendigkeit da nicht mehr gegeben. Warum also diese Profil, und wie soll ich es erstellen, auf die Box oder auf den Rechner,oder sogar Router ? Ich möchte ja per VLC auf den Stick zugreifen ? Wenn ich den YouTube Player deinstalliere, und dann den VLC-Player deinstalliere, danach den YouTube Player wieder neu installiere, wird wegen der Abhängigkeiten der VLC-Player wieder mit installiert. vermutlich wegen der Codecs ? Beim Aufruf des YouTube Players wird dann der VLC Player mit gestartet, und will ein Profil haben. Ohne richtiges oder gar keinem Profil stürzt der YouTube nach starten des Videos ab, bzw. die ganze Box schmiert ab ?

Skins sind einfach zu wechseln, entweder die die schon im Image drinn sind oder einfach andere per Installation.
Webinterface funzt auch einwandfrei, auch MSG senden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

das images ist sehr interesant bis jetzt aber hinbekommen mit den ösis habe ich noch nicht,das was bei der openmips einfacher,habe auch ein softcam integriert aber geht trotzdem nicht unter var/etc/keys.
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Der richtige Pfad ist var/keys ohne etc !
Hast du auch eine Cam installiert und gestartet ?
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

das war der fehler,wie ich es geschrieben habe so war es bei der hdf.es geht wie ich es mir wünsche.
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

super :)
das PB Powerboard ist meiner Meinung nach das zur zeit beste Image !
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

das PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800se gefällt mir gut für diese zeit wo ich es drauf habe,macht auch keine probleme mit meiner wav t90 erst mal 4,8/9/13/19/23/28
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

sry MightyMangaman hatte mich zwar gebeten zu helfen, aber dies ist leider irgendwie an mir vorbei gegangen

wir haben in unseren images den automount entfernt, um etwas mehr Kontrolle über den Device-Manager auf die Laufwerke zu haben & z.B. flash-expander u.Ä. direkt mit da zu implementieren

der Aufruf ist über das PB-Center möglich, wählt dort bitte den Menüpunkt Powerboard-System-Setup - dort steht per device-Manager die Initialiserung, Format oder bei schon vorhandener Partition der mount oder umount zur Verfügung

das image basiert, wie in der Vorstellung geschreiben auch auf dem OpenMips - wir haben nru einige Änderungen vorgenommen, die uns sinnvoll erscheinen, um z.B. die Performance zu erhöhen, hat also demzufolge auch einge Baustellen geerbt

Grundsätzlich möcht ich mich hier mal im Namen des Teams bei euch für das positive feedback bedanken

PS: nen kleines update auf dem softwarefeed gabs gestern
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

hab ich installiert,gestern das feed update !

der Bug mit dem Youtube Player ist aber weiterhin vorhanden ! Nun hab ich mir die Mühe gemacht und zum VLC Player eine passende Config eingerichtet. Das bedeutet, ich kann von meiner Box aus auf den Rechner ( natürlich nur den freigegeben Ordner ) zugreifen und z.B Filome per VLC auf die Box streamen.
Trotz der funktionierenden Configs stürzt die Box beim Aufruf eines Youtube Videos ab. Ich weiß das dies ein Problem von Openmips und nicht Eures ist, aber kann man da nicht mal was machen ? In dem Logfile der beim Absturz erstellt wird, stand irgendwas von mad driver ( leider hab ich vergessen welcher, könnte das Logfile aber bei bBedarf mal posten) Die Videoqualität beim Youtube Player (ich kenne das vom AAF Image) ist deutlich besser als die vom Mytube Player !
Möglich ist es also !

Die Treiber vom 28.05 hab ich nun wieder drauf gemacht, gehen besser, vor allem beim Sound.

Ansonsten ist das insgesamt schon das beste Image, ich hab alle bis auf Persian getestet ! Dafür mal ein fettes DANKE !!!
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

ich habe ein paar fehler gefunden,ich hoffe einer hat es oder wird es feststellen,wenn ich über das optische kabel(toslink) den kinosound hören möchte
kommt es nicht rüber auf meine homecinema anlage.dann habe ich abstürze bei der orginal schweizer karte,hängt sich auf.das sind die dinge die ich
für´s erste feststellen muste.
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

da fehlt sicher noch was an den Treibern für den Optischen - mal schauen, obs dort nen update gibt oder ob das z.B. am DTS liegt, haste mal versucht den downmix zu deaktivieren?

wie liest Du denn die SF-Karte ein, also welche cam kommt da zum Einsatz? Via 2 oder 4?
ne via 2 hab ich grade selber probiert, da klappt das beim 10 Min Test einwandfrei per CC 2.3.0
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Hallo,

zum Thema Heimkino, also Dolby digital : Der Media-Player spielt mkv (im Container ist AVC fürs Bild und dts für den Ton) einwandfrei ab.
AVI ( xvid advanced simple@L5 mit ac3 5.1 ) spielt er ohne Ton, das Bild ruckelt. Einstellungen von ac3/dts downmix
bleiben ohne Wirkung.

Was noch zu testen wäre, ist dann xvid mit dts ton, ob das läuft ? Scheinbar ist ac3 der Fehler !

Und noch ne frage : Wie kann man aus der Playlist Files löschen, die z.B nicht mehr auf der HDD sind ?
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

hi,
haben sich die umschaltzeiten gegen über openmibs oder hdf verbessert was meint ihr ?
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Die Umschaltzeiten sind bei Openmips und deren Derivaten sicher am schnellsten !

Das Problem mit dem Bug beim YouTube Player hab ich mit dem mipsel Webmedia 7.0 r0 lösen können. Ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf, der Link ist aber über das Gigablue Support Forum zu bekommen. Webmedia ist ähnlich dem Multi-Mediathek für die Dreamboxen.
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

bin sehr zu frieden mit den images powerbord,blos habe wieder das problem mit den schweizern das sie nicht gehen,softcam 3,59 habe ich drauf und cccam 2,3.softcam muste ich umstellen auf 644 und cccam auf 755 den das war nicht.karte ist auch aktualiesiert aber nichts.
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Ich bekomme bei dem Image aber meine abonnierten Sky liveprogramme (Bundesliag, Sport) nicht hell und finde auch die Optionstaste für die verschiedenen Sky-Unterkanäle nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben