Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.804
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.079
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen.

Habe gerade gelesen, das sich auch andere Entwickler der Gigablue widmen.
Das ist zu lesen :



PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800se

Experimental 2012-06-26

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf Basis der Sourcen vom openmips das PBNIGMA II VX dazu.

Änderungen im Vergleich zu openmips:

- Modifikationen am Kernel
- eigenes Mountsystem (es erfolgt kein Automount)
- Flashexpander
- geänderter Piconinstallationsdialog (Pfad kann bei der Installation gewählt werden)
- neues Bootlogo
- neuer Spinner
- und vieles mehr

Es kann nur noch besser werden :emoticon-0137-clapp

Gruß
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800se

wird`s sicher :)

image jetzt auch hier in der Database verfügbar
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Hi, ich habe die Überschrift des Themas angepasst. Da es ja nicht nur ein reines SE Image ist, sondern gibts auch für die SOLO. Das heißt, ein "Talk" kann allgemein gehalten werden und deswegen habe ich mal das "se" weg gemacht.

Ich freue mich jedenfalls auf zwei weitere Teams (siehe News), die sich der Gigablue angenommen haben!
Auf das aus der Box richtig was wird!

Ich habe bereits einen extra Bereich "PBTeam" beantragt. Jedes Team soll hier einen eigenen Bereich kriegen für eine bessere Übersicht.

Gruß

MightyMangaman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Hallo
Ich hatte vorher das Team Red Image.. Da hat die Platte funktioniert
Ich habe eine Frage zu dem Image ?

Ich habe eine USBFestplatte angeschlossen Und initialisiert.
Dann kommt die Fehlermeldung

Initialisiere Laufwerk
Fehler:Timeout elapsed, sorry

Liegt das an dem "- eigenes Mountsystem (es erfolgt kein Automount)"
Wie kann ich das ändern ?
Hat jemand eine Idee. Da aktuelle OpenMips funktioniert (bei mir) nicht

Froehn99
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Hab mal nachgelesen. Also PB hat da nen eigenen MountManager. Sollte irgendwo irgendein Tool sein, mit dem man seine Sticks, bzw. Platten mounted. Einfach einstecken und initialisieren geht somit nicht mehr. Aber der Vorteil sind immer feste Pfade. Einfach mal ein bisschen probieren...
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Hallo MightyMangaman


das war es. Musste leider die FP formatieren. Aber jetzt funkt es. Danke:emoticon-0144-nod:


Ansonsten kann ich in den ersten Tagen nur Gutes über das Image berichten.

Sehr schnell. Intuitiv zu bedienen. Viele Tools schon dabei

Link RemovedDanke an alle die sich die Zeit nehmen die Images zu erstellen und den Newbies (wie mir) mit Rat und Tat beiseite stehen

Froehn99
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Wie hat das jetzt geklappt? Mit dem MountManager? Kannst Du da mal bitte ein bisschen berichten?
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

würde das image mal probieren ,mir geht es ob die lichtschalter für sharen dabei sind und so das die sender hell werden,den mir zur zeit gefällt das openmips am besten.

p.s. link zum downloaden oder wo ist es
 
Das PB Image ist in der Database. Test und Feedback wären Willkommen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Wie gesagt bisher bin ich sehr zufrieden.
Deutlich schneller und intuitiver zu bedienen
Urls muss mann nicht mehr installieren - ist dabei
Die Lichtschalter kann man über das BLue Panel einfach installieren

Gruß Froehn99
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

morgen wenn ich zu hause bin werde ich mir mal das image annehmen,ist noch was zu beachten mit bootloader oder preflash
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Hallo Graupe1

ich habe den den aktuellen bootloader von "openmips" verwendet. Mit dem hat es bei mir funktioniert.

Zu MightyMangaman´s Frage "Wie hat das jetzt geklappt? Mit dem MountManager? Kannst Du da mal bitte ein bisschen berichten?"

Ich bin über das BluePanel auf das Systemmenü und dann weiter auf den Menüpunkt "Festplatte" Hier kann man mounten, initialisieren bzw. formatieren.
Nach der Fehlermeldung "FP Kann nicht gemounted werden (oder so ähnlich) bin ich hingegangen und habe die FP erst formatiert und dann initialilisiert und gemounted.
Da ich keinen Plan von Linux habe bin ich nicht sicher ob dieses notwendig war, aber so habe ich mein Problem gelöst

Gruß Froehn99
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

ich habe openmips drauf,also könnte man sich den bootloader sparen,so mein gedanke,aber bootloader werde ich trotzdem trüberbügeln zur sicherheit.
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

Wenn Du den OpenMips Bootloader (vom 4.4. ?) drauf hast, brauchst normal nix machen, also keinen Preflash...
 
AW: PB-Powerboard PBNIGMA II VX für die Gigablue 800

ich habe es so über das openmips drübergebügelt,ccam 2.3 ist auch drauf,schweiz geht aber österreich nicht,muß noch ein aktuelles softcam drauf.
 
Zurück
Oben