Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Payserver VS Share

Naddi69

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
N'Abend,

hätte da mal gerne die Meinung von ein paar Fachleuten eingeholt.

Bin während meiner Internet-Recherche auf Seiten gestoßen, auf denen CS regelrecht kommerziell angeboten wird (Monats bis Jahresabos für teils horrende PReise). Nach genauerer Recherche habe ich festgestellt, dass in Foren flächendeckend vor den Payservern gewarnt wird. Es wird generell darauf verwiesen ein Abo mit anderen zu teilen. Partner könne man in Foren finden.

Ich frage mich nun: Warum?

Klar ist die Gefahr vorhanden, dass ein Payserver hochgenommen wird und die Kunden gleich mit.
Wenn ich über über das Internet bzw. irgend ein Forum eine Gruppe bilde, weiß ich ja aber auch nicht wirklich auf was bzw. wen ich mich da einlasse.

Und jetzt das Entscheidende: Werden MP3s über P2P ausgetauscht, wird ja vor allem das Anbieten bestraft - weniger das runterladen. Übertragen auf CS würde das bedeuten das Anbieten einer Card via Internet ist schlimmer als das runterladen von einem (Pay-)Server?!
Und im Umkehrschluss: Schalte ich mich bei einem Bezahl-Server drauf ist das weniger illegal, wie das eigentliche Sharen?!

Für mich sieht das fast so aus: Wenn man privat keinen kennt hat man gelitten...

Wie seht ihr den Sachverhalt?

Grüße!
 
AW: Payserver VS Share

P2P kannst du schlecht als Vergleich herranziehen - das P2P basiert darauf das du alles was du herrunterlädst auch wieder freigibst - zumindest in der Zeit in der du am laden bist...


Aber der Punkt ist dass du (schneller) um dein Geld betrogen werden kannst...

99,999% der PayServer musst du im Vorraus bezahlen und das du dann auch die bezahlten Leistungen kriegst ist selten der Fall...

Ich hab auch schon etliche Beiträge gesehen in denen nur anfangs die Cline funktionierte und nach ner Woche "plötzlich" nix mehr geht und auh kein support mehr reagiert etc...
Was willste dann machen? Ihn anzeigen geht schlecht - ein Betrüger zeigt nen anderen Betrüger an? :D

PayServer sind auch meistens übelst ausgelastet und viele klauen ihre "lokalen" sogar zusammen also in wirklichkeit haben die nichmals ne lokale oder zumindest nicht 10 stück sondern nur eine...

Dazu käme das ein solcher PayServer sein Abo weiter verkauft also damit Geld erwirtschaftet und hinter jenen sind se extrem hinterher... Gerade die TV-Anbieter
Das könnte man wohl mit verkaufen von warez vergleichen...
 
AW: Payserver VS Share

Tja... was willst du machen. Um es knackig auf den Punkt zu bringen, Payserver sind das bekannte Übel, Sharepartner können das unbekannte Übel sein. Bei der Wahl zwischen Not und Elend sieht es also mit beiden Optionen schlecht aus.
 
Zurück
Oben