Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet PayPal: Bezahlen, Geld senden, Gratis-Retouren & mehr

Es sind zwei Faktoren, die eine Banküberweisung gegenüber einer PayPal-Zahlung langsamer machen, eben bis zu einem Tag Buchungszeiten der beteiligten Banken und dann muss es der Empfänger auch erstmal auf seinem Konto entdecken, um entsprechend zu handeln. Da kann auch noch ein weiterer Tag vergehen und wenn ein Wochende dazwischen liegt auch mal mehr als zwei Tage (Freitag die Bankuberweisung getätigt, Montag erst von den Banken ausgeführt und erst am Dienstag vom Empfänger zur Kenntniss genommen, so dass erst am Mittwoch der Auftrag erledigt wird/werden kann).
 
Ob ich jetzt eine erfolgte Paypalzahlung oder Überweisung nachschauen muss, spielt keine Rolle. Bei beiden Dingen muss ich aktiv werden. Und eine Ware packt sich auch nicht schneller ein... Ob ich eine Paypalzahlung am Montag Früh bekomme oder eine Überweisung Montag Nachmittag (evtl auch erst Dienstag Früh) spielt für mich keine Rolle. Das Paket bring ich deshalb auch nicht sofort nach Geldeingang zur Post. Ich sitz ja nicht zuhause und warte nur bis ich zur Post fahren kann. Bei Händlern mag das ein klein wenig anders sein, aber ich sehe in Paypal nur einen Verein der sich bereichern will. Ich werde auch weiterhin kein Paypal mehr anbieten. Verkaufe auf Ebay deswegen auch nicht für weniger Geld.
 
Paypal nur als Käufer zu verwenden, da kann nicht viel schief gehen mit Käuferschutz. Als Verkäufer ist man oft der A..... jetzt wollen sie ja auch noch Gebühren für den Verkäufer bei Konflikten einführen.
Ganz genau ;-) Für mich als Käufer echt super. Nur zwei Klicks und in 3 Sekunden ist die Ware bezahlt. Kein lästiger Zeitaufwand und "rumhantieren" mit EC-Karte suchen und TAN-Nummern generieren. Und die Ware geht (in den meisten Fällen) sofort raus. Beim Verkäufer sieht das natürlich anders aus. Aber da ich bei eBay nichts verkaufe, interessieren mich die anfallenden Gebühren für den Verkäufer auch nicht
 
Für Privat-Verkäufe gibt es ja (noch) die EBay-Kleinanzeigen. Wobei sich da auch einige Händler tummeln. Eigentlich sollte EBay da eine klare Trennung machen: Kleinanzeigen ausschließlich für private Verkäufer, EBay nur für Händler und diese mit Zwang zur Akzeptanz von PayPal. Nee, geht ja nicht mehr, weil sich PayPal und EBay offensichtlich im Bösen getrennt haben und EBay versucht, ein eigenes Bezahlsystem (wieder) einzuführen.
 
Bei Privat-Verkäufern auf EBay-Kleinanzeigen habe ich schon öfters auch mittels Erlagschein bezahlt, wenn kein PayPal angeboten wird..
Ob die bestellten Sachen nun ein oder zwei Tage länger zu mir brauchen, stellt für mich kein Problem dar.
Wenn aber PayPal-Bezahlung angeboten wird, (selten, aber doch), dann verwende ich diese.

Viele Grüße,
Rudi
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…