Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Patchen von NAV-5 -Geräten

@Easyduck
Danke für Deine Antwort.
Den von Dir genannten Beitrag habe ich schon gelesen. Funktioniert nicht.
Ich habe ein TomTom "Go Essential" und dieses hat schon Navcore 24....

TomTom Go Essential 6 - dieses hat NAV4.
ist es dieses Gerät: ?
Updates über WiFi , dann ist es ein Gerät der Generation NAV5 ;)
- (bei Tomtom ist die Klassifizierung etwas anders) falls du da nachgeschaut hast.o_O

Ich hatte die Beiträge heute Nachmittag "auf Verdacht" hier in den NAV5-Bereich verschoben ;)
Falls das Thema hier nicht passen sollte, können wir es ja einfach in den NAV4-Bereich weiter verschieben.

Hallo zusammen,

ich habe ein Tomtom Go Classic mit der Anwendungsversion 24.102.0003.411. Laut Anleitung ist ein Patch nur für die Version 21.200.0003.411 möglich. Somit ist ein NAV5-Gerät mit eine neuere Version patchen nicht mehr möglich. Ist das Thema momentan geschlossen, oder gibt es Neuigkeiten? Vielen Dank für eure Antworten!

für NAV5 gibt es zur Zeit keine Neuigkeiten.
wenn du den "alten" Navcore wieder aufspielen wolltest, geht das mit dem TTB_ServiceUpdated_Tool

Danke für die Antwort jungblume2005, ich habe die Version 21.200.0002.411 und das Tool heruntergeladen. Laut Anleitung aus dem Internet muss man das Gerät im Wiederherstellungsmodus starten und das Gerät downgraden. Aber ich schaffe es nicht im Wiederherstellungsmodus zu starten. Das Gerät mit Computer verbinden, dann die Ein/Ausschalttaste lang drücken, bis man Tomtom Logo sieht und ein Trommel hört. Dann kommt ein Info Bildschirm. Aber es funktioniert nicht.

Edit: Ich habe es durch langes Drücken ohne Anschließen mit Computer geschafft. Das Downgrade bleibt aber bei 66% stehen.

EDIT 2:
Gibt es eine Möglichkeit, Tomtom Go Classic downzugraden, oder verhindert die neueste Navcore das Downgrade?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
jungblume2005, hast du das gemeint, oder die Info im Tomtom Info-Menü?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
das Downgrade hat nicht geklappt, also noch ein mal beginnen.

zum Wiederherstellung-Modus 3x kurz den Ein-Taster drücken
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Endlich habe ich downgraden können mit dem Service Update Tool. Immer wieder habe ich das Navcore mit der Endung 311 probiert, was falsch war. Mit dem Navcore 21.200.0003.411 habe ich jetzt geschafft. Jetzt kann ich patchen. Vielen Dank jungblume2005.

EDIT:
Mein Feedback zum Patchen. Ich habe bei Tomtom Go Classic unter Anleitung eine Backup erstellen können. Nachdem ich die Batch-Datei "1_EDL\patch_bootmode.bat" gestartet habe, sollte ich den "Status: 0" sehen. Das Programm startet und fragt nach COM Port. Nach der Eingabe des COM Ports läuft das Programm weiter und bevor die Meldung "Status: 0 (null)" erscheint, verschwindet das Fenster aus der Oberfläche. Habe schon mehrmals probiert mit dem gleichen Ergebnis. Würde gern wissen, ob das normal ist, oder der Versuch nicht geklappt hat?

Zurück
Oben