Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Passwort Safe installieren

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo, ich habe ein brandneues Windows Surface Laptop Go . Wie auf allen Geräten vorher
habe ich auch hier versucht meinen Passwort Safe zu installieren. Das klappt leider nicht
ganz. Installieren geht noch ,wenn ich dann aber die" kdbxDatei" mit den einzelnen PW-
Gruppen speichern will bekomme ich eine Fehlermeldung,die ich zwar verstehe , aber nicht
weiß ich ich es lösen kann.
Evtl kann mir ja jmd hier aus dem Forum auf die Sprünge helfen, Ich habe das" keepass
von Dominik Reichl" in Benutzung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Speicher keepass.PNG
    Speicher keepass.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 20
Beim Speichern der Datenbank erstellt KeePass eine tmp-Datei löscht dann die Originaldatei und benennt die tmp-Datei um.
In Deinem Falle besteht wohl ein Problem beim Löschen des Originals oder beim Umbenennen des tmp, der Vorgang stockt an dieser Stelle.

Hast Du möglicherweise einen Schreibschutz auf die beiden Dateien der Originaldatenbank gesetzt?
Wenn nein, kannst Du versuchen, die tmp-Endung zu entfernen und in KDBX umzubenennen, das tmp-File zu reparieren oder die Software zu deinstallieren und z.B. unter C/Programme(x86) neu zu installieren.

Gruß

Fisher
 
Dankeschön ,Schreibschutz habe ich keinen , wo kann ich die tmp finden ? Und bei der Neuinstillation dann als Speicherort
Programme 86 auswählen . Ich hoffe ich habe das richtig verstanden .
Also ich habe jetzt mal alles komplett gelöscht was zu Keepass gehört ,und dann alles neu auf Programme 86 installieren
lassen. Dann vom USB Stick meine kdbx Datei mit in den download geschoben.

Sorry wg. Doppelpost .
Ich hatte es mit Bearbeiten versucht und hatte auch schon reichlich Text geschrieben und wollte ein
Bild einfügen und habe das falsche erwischt und beim löschen war dann der ganze bearbeitete Text
auch weg.
Also ich kann jetzt das Hauptfenster für das General PW laden un nach PW Eingabe Kommen auch
die Einträge der Kdbx Datei. Soweit ist das gut .Leider kann ich keine neuen Einträge vornehmen ,auch
kein Icon ändern. Wenn ich Speichern will kommt wieder die Fehlermeldung .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi @windschatten,
die Datei liegt in einem Ordner, in dem du als normaler User keine Schreibrechte hast (c:\program files\...) ... verschieb' die Datei mal z.B. in deinen Dokumente-Ordner

Nachtrag:
Also nur die Datei PetersPasswörter.kbdx ... alle anderen (Programm-)Dateien dort belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war auch die Aktion nicht erfolgreich. Irgend etwas mache ich anscheinend falsch.
Auf meinem anderen Laptop funktioniert es ,auch nach anfänglichen Schwierigkeiten .Aber
es geht . Warum weiß ich leider nicht.
 
@dewildschwein500 ,Ja es hat nach vielen Fehlversuchen plötzlich doch noch geklappt.
Es ist unbeschreiblich wie viele Stunden und Versuche es gebraucht hat ,bis hier hin.
Mehrmals habe ich alles was mit keepass zusammenhing komplett gelöscht und an
verschiedenen Stellen dann wieder installiert. Auch die Fehlermeldung kam immer wieder
egal ,wo ich dann die kdbx Datei abgelegt hatte. Jetzt liegt sie neben dem
Programme x86 auch im Ordner Dokumente ,und es geht .
Vielen Dank dir und allen anderen Helfern.
 
Leg die Datei in Dropbox oder Google Drive, dann kannst du von allen system darauf zugreifen und hast immer die gleiche Version.

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben